Können Darmbewegungen echt die Bauchdecke heben?

Guten Abend liebe schon Mütter und werdene Mütter,
ich habe heute echt komisches zu hören bekommen...#schock

Eine gute bekannte der Familie meinte zu mir dass die Beulen an meinem Bauch eher Darmbewegungen sind... mit der Begründung meine Tochter könne in der 24ssw noch gar nicht so aktiv sein... :-D Aber Darmbewegungen können doch keine Bauchdecke anheben geschweige denn sich wie Tritte anfühlen.. .#kratz

Ich würde mir da ja extrem große Sorgen machen wenn mein Darm meine Bauchdecke hebt und ich diesen auch noch mit der Hand dann spüre - sowie der Papa auch.. #rofl

Euch weiterhin noch einen schönen Abend :-)

Gummibaerchen-88 mit ZickeInside 24ssw #verliebt

1

hahaha, das hab ich ja auch noch nicht gehört

2

Das ist dein Baby ;-)

3

Huhu,

Also ich denke, dass in der 24. ssw durchaus dein Baby sichtbar ist und nicht gerade der Darm.

Muss aber auch sagen, ich hatte mal eine Nachbarin, bei der waren die darüberhinaus wirklich so extrem, dass man dachte bei ihr im Bauch rührt sich ein kleines krümelchen... Verrückte Welt...

Was sagt dein Bauchgefühl was es war?

Alles liebe und eine schöne restliche Zeit :)

4

Hallialo,

ich habe noch nie etwas von Darmbewegungen die man von außen sehen kann gehört... #schock :-D

Mein Bauchgefühl sagt mir immer dass es mein Kind war, ich spüre sie ja schon seit der 20 ssw und mein Partner seit der 22 ssw :-)

Dankeschön #winke

5

Hey :)
Bis zu der damaligen Nachbarin hätte ich sowas auch nie für möglich gehalten, aber i hab es auch gesehen. War gruselig sag ich dir.

Bei dir bin i mir aber auch sicher, dass es dein Krümel war und nicht dein Darm.
Lass dich nicht verunsichern :)

Manche Menschen müssen einfach immer irgendwas sagen, was einen verunsichert, furchtbar... Meistens spricht der Neid aus diesen Leuten.....

Alles liebe :)

6

Solche bekannten sind mir am liebsten

Natürlich kann man in der 24 ssw schon sehen und fühlen es sei denn man ist von Natur aus etwas molliger dann kann es auch erst später kommen bei Frauen die sehr schlank sind und eher eine dünne Bauchdecke haben kommt das auch noch früher
Bei solchen Aussagen krieg ich Gefühlsausbrüche als würden die alles genau wissen man kann 10 Kinder gekriegt haben aber selbst dann kennt man nur sein eigenen Körper es ist doch auch bei jedem etwas anders

7

Also in der 24. Woche waren die Kindsbewegungen dann bei mir (1. SS und vorderwandplazenta) dann auch schon deutlich zu spüren, auch von außen

Ohne deinen Darm beleidigen zu wollen - ich glaube nicht dass der deine Bauchdecke anheben kann #rofl

8

Hallo Gummibaerchen-88,

Also bei mir sieht man tatsächlich auch über der bauchdecke, liegt wohl daran das ich sehr schlank bin. Jedoch sind diese nur auf bauchnabelhöhe und darüber sichtbar und es wölbt sich aus und geht langsam wieder weg, also ganz anders wie ein Tritt von innen.

Seit mein Bäuchlein wächst sieht man das allerdings nur noch selten oder garnicht mehr.
Deine Nachbarin ist also nicht ganz "verrückt"???? Jedoch bin ich mir auch sehr sicher das es bei dir das Baby ist.
Lg