Progesteron wie absetzen, bitte eure erfahrung

hi werdende muttis,

ich nehme progesteron weichkapseln 1×2 stück abends vaginal da ich für kurze zeit sb hatte. meine fä hatte mir gesagt, dass ich sie nur 15 tage nehmen soll und mich bis zur 12 ssw schonen. nun hab ich nur noch 5 kapseln jetzt habe ich sner gelesen, dass man es ausschleichen lassen soll.. meine fä hat mir darüber aber nix gesagt.. ich habe keine beschwerden keine blutungen keine sb. soll ich jetzt einfach 2 tage lang 1 ×2 kapseln nehmen und am dritten tag die eine letzte kapsel oder soll ich von heute schon mal auf 1×1 kapsel umsteigen und am 6 tag garkeine kapsel mehr? will auch keine abbruchsblutung oder so haben oder der ss schaden..
bin heute 8+5 (9ssw, freitag in der 10 ssw)
wer kann mir helfen?
LG

1

Huhu. Also nehme es auch seit der 5 ssw und sollte bis zur 12 Woche. Gesagt wurde mir auch nichts wegen absetzen,Da ich aber nun in der 13ssw bin und noch ein paar kapseln übel hab,hab ich die Dosis auf eine reduziert bis se alle sind. Denke aber wenn man direkt aufhört wird das auch kein Problem sein,Sonst würde es der Fa sagen..hoffe ich jedenfalls.

2

Ich soll das Progeteron langsam reduzieren, hab bisher immer abends 200 mg genommen. Nächste Woche reduzier ich auf 100 mg. Wenn ich nur noch für eine Woche Tabletten habe, nehme ich nur noch jeden 2. Tag 100 mg.
LG

3

Ist eigentlich echt blöd das manche Ärzte dazu nichts sagen. Ich musste immer früh und Abend 1 kapsel.

4

Ich habe einfach weggelassen. ;-)

5

Ich sollte bis zur 12. SSW jeweils morgens und abends 2 Tabletten nehmen. Dann wurde mir gesagt einfach noch weiter nehmen bis die Packung leer ist und dann einfach weglassen.

Bin momentan in der 17. SSW!

6

Huhu.
Ich musste am Tag 3-2-3 nehmen.

Ich sollte die dann bei 12+0 einfach absetzten.
Nichts weiter ist passiert! Ich War froh, daß ich die Dinger los war.

Lg

7

hab heute nochmal beim arzt angerufen, ich soll die letzten 3 kapseln aufbrauchen und dann wars das.. solange man keine blutungen mehr hat ist das wohl ok..