Progesteron absetzten. Brauche Zuspruch ;)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin durch ICSI schwanger geworden und heute bei 7+3. In der KiWu wird einem ja vorsorglich Progesteron verschrieben, das ich seid Entnahme der Eizellen nehme. Zuerst 3×1 und seid dem ersten Ultraschall (bei 6+2) nehme ich 2×1. Der Arzt in der KiWu hat gesagt, ich soll noch bis Ende der 8. Woche das Progesteron nehmen und dann absetzten. Ich habe jetzt doch Angst davor, das irgendwas mit dem Krümel passieren kann :( Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Feely

P.S.: Die ICSI mussten wir machen, da die Spermaqualität meines Mannes so schlecht war. Bei mir ist alles okay.

1

Also ich wurde durch ivf ss und soll utro bis ende 12 ssw nehmen solange wird auch der gelbkörper gebraucht laut meiner kiwu klinik..

Laut fa soll ich bis 18 Woche aber halte ich für unnötig da uch noch nie Probleme hatte mit dem gelbkörper

2
Thumbnail

Huhu,

hab jetzt schon öfters gehört das sie Progesteron in der 8 SSW absetzen sollen. Wenn bei dir keine gelbkörperschwäche besteht,dann ist das kein Problem. Wenn doch würde ich wirklich bis zum 4 Monat warten. Ich selber hatte immer eine zu kurze 2 zyklushälfte,kaum länger al 8-9 Tage. Habe jetzt utro bis vor ein paar Tagen noch genommen und dann einfach abgesetzt

3

Hey Feely,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte auch eine ICSI, habe dann bis positiven Test 3x2 genommen, dann bis zur 12en Woche auf zwei Stück (200mg) reduziert.

War dann zum Ersttrimmesterscreening in Woche 15 im KH gewesen und die haben mir geraten, als Vorsorge und Unterstützung, Progestan bis Woche 34 weiterzugehen (ich habe auch keine Probleme), es würde eh was gutes tun und nix schlechtes, da ich keine Nebenwirkungen davon habe, nehme es immer noch.

Der FA hat mir dann andere Marke verschrieben, daher nur noch eine am Abend, die ist aber auch 200mg.

Alles Gute Kotik mit Babyboy inside 17+2

4

Hey

Meine Ärztin hatte mir empfohlen Progesteron bis 34.ssw zu nehmen....das hab ich auch gemacht u es hat nicht geschadet...unser Zwerg ist nun mittlerweile fast 11wochen alt!

LG

5

Ich bin zwar normal schwanger geworden und jetzt in der 11. Woche und meine Gyn hat noch nix von Absetzen gesagt. Ich kenne das auch so das man das bis zur vollendeten 12. Woche nimmt da ab da die Plazenta das Progesteron genug bildet. Nehme 2 abends, ich hatte allerdings auch Blutungen in der 5. Woche wegen Porgesteronmangel.

6

Ich sollte es auch absetzen von der KIWU aus, meine Frauenärztin hat mir dann aber Famenita 200mg verschrieben, was ich bis heute nehme.

Habe nur noch 6 Tabletten übrig und gehe davon aus, dass ich es dann auch nicht weiter nehmen muss.

Ich habe mich damit sicherer gefühlt. Sprich es doch mal an, wenn du dir unsicher bist.

LG Luise & Ü-Ei 33+5 #ei

7

Danke für eure Antworten. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, da werde ich mal fragen ob ich das Progesteron nicht noch weiter nehmen kann/soll.