was essen wenn man nix runter kriegt?

Das ich das Problem jemals haben würde.... ich liebe es sonst zu essen! Ich bin in der 8. Ssw und dooferweise etwas angeschlagen. Eigentlich nichts dickes, aber ich mag so garnichts mehr essen. Absolut Appetitfrei! Wenn das Loch im Bauch zu groß ist ess ich ne Mandarine und dann ist mir schon wieder bäh und das wars. Selbst Suppe geht nur ein paar Löffel :-/ Keine Ahnung obs jetzt an der Schwangerschaft oder der Erkältung liegt. Aber irgendwas muss ich doch runterkriegen ohne dass ich mir am liebsten den Finger in den Hals stecken würde :-(

Fertig gejammert...sorry für silopo

1

Solange Du nicht untergewichtig bist, würde ich nichts ändern. Achte auf Wasser und Folsäure und wenn du Hunger hast, dann ist Obst doch perfekt.

Ich habe so weiches, weißes Süssbrot immer gut essen können, aber das wollte ich dann auch gern essen.

3

Hab mich gestern nur von milchbrötchen ernährt aber auch das löst so ein ekliges völle Gefühl aus

2

Ich fühle mit dir. Bin in der 17. SSW und hab es auch schon länger... keinen Apetitt. Esse Mandarine, Vollkorntoast mit Nutella... Milch, Joghurt mit Haferflocken, Apfel oder Banane :)

4

Oje nutella.....bring mich nicht auf doofe Gedanken!

5

Mein Glas ist leer :(

Aber übel oder so ist und war mir nie... nur halt null Apetitt..

6

Wenns die Schwangerschaftsübelkeit ist...ich habe angefangen, Butterkekse oder salzige Cracker über mit hin zu nehmen. Da war nix mit gesunder Ernährung. Als es bei mir dann so richtig schlecht wurde (Hyperemesis), konnte ich bis auf Weißbrot oder Brötchen (weiße, Rosinen, Milchbrötchen) nicht viel bei mir behalten. Habe trotzdem nicht abgenommen, weil ich zu den Brötchen 2-4 Packungen Milkana Kräuter die Woche gegessen habe. Also, alles mit vielen Kalorien ging. Dazu Cola, Fanta, Sprite. Wasser oder Tee blieb auch nicht.

Immer mal wieder auch gesundes probiert zu Zeiten, wo es mir gut ging und halt Mama Vitamine. Suppe ging auch, oder mal ne Brühe.

Das soweit zur SS-Übelkeit. Wenns nur an der Erkältung liegt, sind ein paar Tage, das macht nicht so viel. Versuche halt, ausreichend zu trinken.

7

hallo, also ich konnte ne zeitlang nur: obst, brot, karotten, gekochte kartoffel essen. sobald was gekocht/warm ist, riecht es intensiver, daher ass ich z.b. die pizza kalt. liebe grüsse (37+6)

8

Hallo, fühl dich gedrückt

Essen in den normalen Mengen zu vor der ss ist nicht so wichtig wie trinken. Ich hab die ersten 8 Wochen nichts runter gebracht, und wenn dann max 3-5 löffel und dann wars das auch schon wieder. Mein Fa hat mir erklärt das ich mich nicht so verrückt machen soll wg dem essen, unsere Babys holen sich schon alles aus Mamas Reserven :-) sozusagen die perfekten "Parasiten"

Ich denke wenn du die Erkältung überstanden hast und die 12.ssw hinter dich gebracht hast, wirst du wieder deinen normalen Appetit bekommen :-)

Alles Gute und gute Besserung

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+0

9

Mandarinen wären bei leerem Magen wegen der zusätzlichen Säure nicht gut. Verusche Weißbrot und Reis mit etwas Soße. Der Körper braucht was zum Verarbeiten. Der Krümel nimmt sich zwar was er braucht, aber irgendwann fehlt die die Kraft.

10

Die appetitlosigkeit hab ich auch oft. An solchen Tagen handhabe ich es wie bei einer Magen Darm entzündung. Zwieback...Knäckebrot....tee...brühe. Somit ist was im körper.

11

Mir ging es ähnlich. Wenn ich gekocht habe konnte ich es nicht essen. Kalte Nahrung ging so aber nur in kleinen Portionen. Meine Hebamme hat mich Akupunktiert. Seit dem geht es mir blendend. Ich kann essen und mir geht es nicht mehr schlecht