Hallo zusammen ????
Ich bräuchte mal euren Rat!
Es geht darum das ich recht unzufrieden mit meiner Frauärztin bin und jetzt stark überlege diese zu wechseln. Ich bin aktuell in der 21+5 SSW und völlig verunsichert. Irgendwie will ich mitten drin nicht so gern wechseln aber jedes Mal wenn ich da raus bin, bin ich unzufrieden. Wer hat das von euch auch schon durch?! Und wie habt ihr das gehandhabt?!? Einfach ein neuen Termin beim neuen Arzt gemacht oder muss ich noch beim alten Arzt was beachten?!
Fragen über Fragen
Ich danke euch schon jetzt ????
Kristin *** mit dem kleinen Buben im Bauch ??
Frauenarzt wechseln ?! Hilfe!!!
Ärzte sind etwas zutiefst intimes gerade Ärzte aus den Fachrichtungen Gynäkologie, Psychiatrie und der Zahnheilkunde, bei denen ist Vertrauen super wichtig. Und sofern man die Wahl der Wahl hat - sollte man sich keinem dieser Ärzte oder auch welchen anderer Fachgebiete aussetzen, wenn man sich unwohl bei diesen fühlt. Ich hab meine Frauenärztin erstmals 5 Monate vor meiner Schwangerschaft kennengelernt. Ich musste wechseln, weil ich nach München gezogen bin und nicht mehr nach Mering (bei Augsburg) gondeln wollte, soooo phänomenal war die alte auch wieder nicht um den Weg in Kauf zu nehmen! Meine frühere Frauenärztin aus München wollt ich aber genauso wenig wieder kontaktieren, die war damals so ein Trampelvieh die wollte ich nicht mehr. Ich hatte bei meiner neuen gleich einen Glückstreffer gelandet und könnte sie auch nur weiterempfehlen.
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst dort oder das Gefühl hast, sie nimmt deine Sorgen nicht für voll, dann wechsel wirklich, auch wenn es freilich doof ist mitten in einer Schwangerschaft. Das einzige was sein kann ist, falls du eine Flaterate gezahlt hast, die is dann natürlich futsch und muss ggf. neu bezahlt werden. In deinem Mutterpass ist alles relevante ja eingetragen und falls ein neuer Arzt noch Infos benötigt kannst dort auch ne Vollmacht ausstellen, dass die alte Ärztin alle Befunde auszuhändigen hat, dann muss sie dem nachkommen.
LG Küken mit Kuba 25+5
Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde auch bei der anderen Ärztin die ich hier in meiner Nähe hab auch direkt anrufen und fragen ob ich zu denen wechseln kann und ein Termin bekomm
Ich bin der Meinung es ist wichtig das Du Dich wohl fühlst.
Du musst aber auf das neue Quartal warten, aber das ist ja schon bald.
mach doch jetzt schon mal einen Termin.
Vielleicht findest Du diese vorher bei Jameda und kannst nach Bewertungen sehen.
LG Bine
Wenn man was hat kann man doch jederzeit zum arzt gehen und sich untersuchen lassen, den Arzt kann man sich aussuchen. Habe noch nie gehört das man nicht im gleichen Quartal wechseln kann,es ist ja nicht so das es hier darum geht von einem Arzt zum anderen zu gehen um die gleichen Untersuchungen noch mal machen zu lassen. Sie will wechseln das bedeutet für mich das sie in ihrem "alten" Rhythmus zum (neuen )arzt geht und die dann fälligen Untersuchungen machen lässt, sie will die beim alten arzt geleisteten Untersuchungen ja nicht alle noch mal machen lassen.
Hallo.
Ich habe auch den FA gewechselt da war ich in der 18.ssw.
War eigentlich immer zufrieden,aber mein Arzt geht in Rente ab Januar und hatte dann die Stunden reduziert und seine Kollegin hat alle seine Patienten übernommen.
Diese Frau war schrecklich, kalt und herzlos. Erklärte nix beim US,Fragen nahm sie nicht ernst.ich sei ja nicht zum 1.mal schwanger....Ja und?was spielt das für ne Rolle???
Hab dann einfach bei einem anderen Arzt angerufen und gefragt ob ich dahin wechseln könnte weil ich unzufrieden bin.das ging ganz einfach. Hatte dann den 1.Termin beim neuen FA und der war sehr nett,hört auch zu und untersucht vernünftig.
Also probier es ruhig bei nem anderen FA, denn das sollte schon passen,zumal es ja doch sehr intim ist und wenn man sich bei jeder Untersuchung unwohl fühlt bringt das nix.da gehört auch vertrauen dazu.
Lg und alles Gute
Susanne 23.ssw