Update: Kurz vor AS aber HCG steigt weiter

Hallo ihr Lieben #winke

ich hatte am Dienstag schon berichtet, dass mein FA mich direkt für morgen für eine AS anmelden wollte.

Ich muss dazu sagen, dass ich sicherheitshalber auch noch bei einem zweiten FA war !

Hatte meine letzte Mens am 25.10 mit einem Zyklus von 30 Tagen.

Bisher hatte ich folgende Termine:

26.11 auf dem US evtl. ein kleiner schwarzer Fleck HCG 116
03.12 auf dem US hatte sich nichts verändert HCG nur auf 380 gestiegen FA Nr.1 meinte die SS wäre wohl nicht intakt...soll aber sicherheitshalber am 08.12 wieder kommen, aber er geht davon aus dass HCG schon sinkt. FA Nr.2 da war ich 2 Stunden vorher: auf dem US nicht zusahen HCG da noch bei 354. Für ihn war es nicht ungewöhnlich dass man nichts sieht Wert war soweit okay.

08.12 auf dem US ein schwarzes Gebilde zusehen, FA Nr.1 geht davon dass es entweder eine deformierte FH ist oder schon eine Blutung...HCG sinkt wohl laut FA auf jeden Fall. Trotzdem wurde nochmal Blut abgenommen. Tja...HCG dann auf 835 gestiegen. Aber sicherheitshalber macht er für den 11.12 einen Termin zur AS. Soll aber am 10.12 wiederkommen für die Überweisung.

10.12 Auf dem US bei FA Nr.1sieht man jetzt gar nichts mehr außer aufgebaute GMS und den großen Gelbkörper.Keine Blutung kein schwarzer Fleck oder sonst was. Eine Eileiterschwangerschaft schließt er aus ebenso wie eine Bauchhöhlenschwangerschaft.Es wurde wieder Blut abgenommen.Er gab mir die Überweisung für die Ausschabung, ich könnte aber auch auf den natürlichen Abgang warten. Blut wurde auch abgenommen - Ergebnis erst am Montag. Heute war auch der nächste Termin bei FA Nr.2 Natürlich war auch dort ebenfalls nichts im US zu sehen...er meinte einen schwarzen Fleck zu erkennen aber war sich nicht sicher #kratz Es wurde auch hier nochmal Blut abgenommen. Jetzt kam gerade der Anruf: HCG ist auf 1200 gestiegen, die SS ist auf jedenfall intakt. Kommt halt manchmal vor dass man etwas hinterher hinkt. In der Regel sieht man erst etwas bei HCG 1000-1500 und da wäre 1200 ja erst am Anfang....also könnte der schwarze Fleck wohl der Beginn sein.

So langsam denke ich die wollen mich alle verkohlen ! :-[
Ich wäre jetzt rein rechnerisch schon bei 6+2 wenn sich da nichts verschoben hat...da ist ein HCG von 1200 viel zu niedrig...da müsste man doch schon viel viel mehr sehen.

1

Also ich würde auf GAR KEINEN Fall zur AS gehen! Warte noch ab, der Wert steigt ja stetig und ich hab hier schon sooo oft von iwelchen Eckenhockern usw. gehört! Da riskierst du eine doch intakte SS weg zu werfen. Und sollte doch nicht alles ok sein, dann kannst du immer noch auf einen natürlich Abgang warten oder erst dann einen Termin zur AS machen. Aber jetzt wäre mir das noch viel zu heikel!
Ich wünsche dir dass alles gut wird, LG.

4

Danke dir #herzlich

Dieses Hin und Her macht einen fertig...wir üben seit ca. 2 Jahren und bei mir kommen immer nur so seltsame Diagnosen bei rum #augen

16

Schööön warten.. auch wenn du seelisch durch die Hölle gehst.

Mein hcg ist zwischendurch auch gesunken uns fruchthüllen in der 7ssw leer.. erst in der 8ssw sah man Embryos mit Herzschlag.. und bei den leeren fruchthüllen hatte ich ein hcg von 194.000!

Zur Zeit bin ich mit den Minis in der 10ssw... nächste Woche nochmal Kontrolle :)

weiteren Kommentar laden
2

Ohje. Lass dich mal unbekannterweise drücken.
Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich sowas lese ich wirklich glücklich bin bzgl meiner Frauenärztin.

Sie meinte gleich vor der 9 Woche macht sie keinen US, da man so viel und gleichzeitig so wenig im US sieht.

Ich bin momentan in der 7 Woche und muss noch bis zum 23.12. Warten.

Hör auf dein Bauchgefühl und versuche mal in dich hinein zu hören.

Eine As würde ich mit dem Hintergrund nicht wagen.

3

Hallo,

erstmal würde ich an deiner Stelle abwarten. Das der Wert steigt ist schon mal gut. Mein
Fa meinte, dass man i US erst ab einen wert von 2000 was sieht.

Bei jeder Frau ist es unterschiedlich, die einen sehen das Herz schon bei 6+ und andere erst bei 8+ oder später. Ich würde abwarten. Solange du keine Blutungen hast ist alles gut.

lg

5

Nur bei mir sieht man ja gar nichts !

Mal einen schwarzen Fleck, dann wieder doch nicht...dann heute doch evtl. wieder ein schwarzer Fleck.

Nie eine deutlich erkennbare FH oder sowas :-(

Bei rechnerisch 6+2 müsste man ja wenigstens eine FH sehen...selbst wenn ich wirklich hinterher hinken würde.

Wenn es sich von Anfang an nicht richtig weiterentwickelt hat müsste HCG ja auch sinken und jetzt bald die Blutung kommen.

Ich habe jetzt tierische Angst vor einer ELSS...obwohl beide Ärzte diese ausschließen !

6

So wie ich das gelesen habe, wäre eine ELSS sehr schmerzhaft. Darüber würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

weiteren Kommentar laden
8

Hi #winke

Ich war schon total auf ein Update deines letzten Postes gespannt! Und ich möchte dir auch nur nochmal ans Herz legen: Geh nicht zur AS!

Ich muss morgen wieder zum FA und dann werden wir sehen, was sich seit Dienstag getan hat.

Bitte vertrau deinem Körper! Und wenn es dann nicht bleiben möchte, dann hat das seinen Grund.

Fühl dich gedrückt und gestärkt. #liebdrueck

9

Danke dir #herzlich

Ich fresse einen Besen wenn man nächsten Dienstag etwas sehen wird, aber so ganz ehrlich glaube ich nicht daran.

Aber ich habe auch schon gesagt dass ich erst versuchen möchte ob es von alleine abgeht wenn es nicht bleiben kann. Ich denke in dem Stadium sollte ich das schaffen :-)

Wie war denn bei dir bisher der Verlauf?

10

Ach du warst ja schon in der 9 SSW Woche und seit Wochen schon das gleiche blöde Spiel :-(

Ich hoffe dein Termin wird dann endlich ein eindeutig positives Ergebnis hervorbringen #herzlich

weitere Kommentare laden
14

Gehe bitte auf gar keinen Fall zur AS!

Wir hatten vor 7 Jahren die gleiche Situation.

Ich war in der 7 SSW. bei einer FÄ, da mein Arzt im Urlaub war!
Sie machte einen US und sagte, dass sie nix sieht.
Dann haben wir sofort einen Überweisung zur AS bekommen und sollten uns im KH melden. :-[
Ich bin völlig aufgelöst nach Hause gefahren, habe die Überweisung zerrissen und anschl. bei uns im Garten verbrannt. :-p
Eine Woche später war ich bei meinem FA zum US, da war dann eine Fruchthöhle da und noch mal einige Tage später ein kleiner Embryo mit HA! #herzlich

Ja und was soll ich sagen:

Heute ist Judith 6 Jahre alt und eingeschult worden!

Wenn wir damals auf diese blöde Kuh gehört hätten, wäre sie heute nicht bei uns! :-(

Ganz liebe Grüße von Dorothee mit Judith und Rebekka fest an der Hand, sechs Sternenkinder ganz tief im Herzen und ein kleines Baby inside!

15

Also ich würde definitiv noch warten. Wir hatten eine Eckenhockerin die erst in der 8.ssw zu sehen war. Vorher nichts. Im Moment hast Du doch nichts zu verlieren. Aber zur Zeit spricht es dafür dass da eine Ss intakt ist. Ich würde nicht zur Ausschabung gehen. Ärzte haben sich schon so oft geirrt. Warte noch.

18

Hallo A.

Mensch was musst Du da durchmachen.
das ist ja furchtbar.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass alles gut ausgeht und vielleicht magst du dich uns dann wieder anschließen.

Ich bin heute 5+5 ssw.

Ganz liebe Grüße

Manu

20

Oh das freut mich dass es bei dir auch geklappt hat #herzlich

Mal schauen was am Dienstag herauskommt #zitter

19

Du machst das so spannend! Ich denk weiter an dich und drück dir die Daumen!!

21

Danke dir #herzlich

Hoffe bei dir ist auch alles gut? :-)

22

Soweit ja. :) Ich bin in der warteschleife, bis zum nächsten Termin. Nur die übelkeit macht mir echt zu schaffen.

25

Hey. Wie geht's dir?

26

Es hat gerade schon eine leichte Blutung angefangen...also ich denke mal es wird dann jetzt hoffentlich von alleine abgehen :-(

Morgen müsste ich um 8.00 Uhr wieder zum Arzt.

Wie schaut es denn bei dir bisher aus? :-)

27

Oh nein. Das tut mir leid.
Da ist das hcg aber schnell gesunken. Welch ein Horror, den du da mit machen musst. Fühle dich gedrückt.
Ich kämpfe momentan nur mit der übelkeit. Unbeschreiblich schrecklich.
Am Freitag war ich das letzte mal in der kiwu. Da sind wir nun entlassen

weitere Kommentare laden