Kreißsaalbesichtigung - wann?

Hallo ihr werdenden Mamis!

Ich befinde mich in der 21. SSW und bin mir unsicher, wann ich zum Infoabend + Kreißsaalbesichtigung in dem KH, in dem ich entbinden möchte, gehen soll.

Deswegen die Frage in die Runde: Wann habt ihr das denn so gemacht?

Danke für Antworten :-)

LG Sabrina

1

Hi,

die Besichtigung und den Infoabend den kannst zu jedem Zeitpunkt machen, das ist egal! Ich war da in der 13. SSW und da war es total durchwachsen, sowohl welche die mittlerweile 100 % schon entbunden haben und welche die nur bedingt viel weiter waren als ich. In Großstädten empfieht es sich sowas früher zu machen, weil viele die Anmeldung (die man ja meist erst nach so einer Besichtigung macht) für die Geburt nur bis zu einer bestimmten Woche machen.

:-) LG Küken mit Kuba 25+5

2

Ich habe meine in 2 Wochen, da werde ich in der 14. SSW sein.

3

hey :-) ich und mein mann haben die besichtigung gemacht, als ich in der 33. ssw war. die meisten, die mit uns da waren, waren etwa so weit, wie ich. ich vermute so von der 30.-36.ssw.

an sich kannst du das jederzeit machen. bei uns im kkh waren die plätze zur anmeldung allerdings begrenzt. deshalb würde ich mich da rechtzeitig informieren, wie das abläuft. #winke

4

Wir waren am Dienstag - ich bin in der 26. SSW. Anhand der vielen Kugeln nehme ich an, dass alle anderen genauso weit, wenn nicht weiter waren ;-)

5

Hey,

wir haben uns hier zwei Krankenhäuser angesehen. Beim ersten Infoabend war ich in etwa so weit wie du und beim zweiten etwa in der 31. Woche. Grundsätzlich ist es aber recht egal, wie weit du bist, an dem Infoabend kannst du jederzeit teilnehmen. Bei uns waren da auch immer alle Kategorien vertreten. :-)

LG, clubby

6

Wir waren in der 31. Woche dort. Habe uns aber schon 8 Wochen vorher angemeldet. Später wollte ich dann nicht wegen der Feiertage im Dezember. Und mein Mann konnte an dem Tag auch mitkommen.

7

Ich war gestern und Dienstag nächste Woche gehe ich noch ein anderes kh angucken. Bin jetzt 26ssw. Bei dem 1. Krankenhaus soll man in der 30.ssw anrufen und termin zur geburtsanmeldung vereinbaren der wird dann auf die 35.ssw festgelegt.