Fage zu Famenita/Utrogest/Progestan

Hallöchen,

hatte einen Progesteronmangel und habe ab ES Famenita 100 3x1 genommen.
Normalerweise ist das ja immer ne ziemliche Schmiererei (kenn das noch aus meiner KiWu-Zeit von früher). Anfangs war alles immer wie aufgesogen, nichts kam raus, weder beim Toilettengang noch hatte ich was im Slip. Denke der Körper nimmt sich das was er braucht. Bin jetzt 8+5 und so seit einer Woche hab ich das Gefühl, dass der Körper nun genug hat. Der ganze (sry) Quark kommt immer raus. Also wenn ich die abends einführe und im liegen und nachts ja genug Zeit ist, dass alles "aufzusaugen", kommt trotzdem morgens beim Klogang fast alles wieder raus bzw. ist dann am Toilettenpapier.
Bedeutet das, dass ich vielleicht bald nicht mehr soviel brauche, weil der Wert nun stabil genug ist? Irgendwie nervt das langsam, wenn der Körper es nicht mehr aufnimmt und alles wieder rauskommt...

Bin gespannt wielange ich es noch nehmen muss...

1

ne ich glaube du meinst das nur. ich habe es von beginn an genommen und nehme es immer nich in der 16 ssw aber von 3 bin ich auf eine runter gegangen. nehme sie solange bis der doc sagt nicht mehr nehemen. ich habe auch an manchen tagen mehr geschmiert als an anderen tagen das kommt auch drauf an wie du dich bewegst und wie tief sie drin ist.

führe sie mal tiefer ein dann bleibt sie meist drin . habe mal gehört das nach 30 min sich die pille auflöst. die slipeinlage ist dein bester freund :-) was rauskommt ist die hülle der pille.

also schön weiternehmen :-) ist wichtig

2

Ja das mach ich auf jedenfall.
Kommt mir nur immer soviel vor, die Pille ist ja nicht grad groß ;-)

3

ich weiss :-) ich habe mich schn dran gewöhnt,am anfang bin ich alle paar min zum klo gegangen da ich dachte ich bekomme meine tage :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Das kenne ich... Slipeinlage ... Bis zur 12. woche sollte ich es nehmen und war froh es dann weg zu lassen ;)

6

Huhu,

jaja, das ist echt ne Sauerei :-p
Ich nehme morgens und abends je 2 Kügelchen und es schmiert seit Beginn...

Hier ein Verbesserungsvorschlag an die produzierende Pharmafirma:
Bitte bitte packt in die Packung ein Applikationsstift mit rein, so wie bei den Anti-Pilz-Medikamenten wie zum Beispiel KadeFungin, dadruch, dass es tiefer eingeführt wird, bleibt auch mehr drin!

Da helfen dann wirklich nur Slipeinlagen.

Und ich soll diese auch noch bis einschließlich 12. Woche nehmen und dann ausschleichen lassen...

LG DieMausimwww

7

Oh ja so eine Einführhilfe wäre klasse!!!