wann habt Ihr Euer Baby gespürt bei der 1.SS?

Hey hey,

bin jetzt in der 19. SSW (18+2) mit dem 1.Kind und von sooo vielen hört man immer das Sie Ihr Kind schon längers spüren, ich spür aber rein gar nichts :-(

Warte jetzt soooo ungeduldig auf nächste Woche wo mein nächster Termin is und hoffe das alles gut is :-/

Wann habt Ihr es denn das erste mal gespürt?

1

Hallo,
ich habe in der ersten mein Baby erst in der 20.SSW gespürt. Hab einfach geduld.
Es kommt auch darauf an wo deine Plazenta liegt.

LG

2

Ja hab ich auch gehört, hab aber keine Ahnung wo sie liegt. Mein FA hat da bisher noch nichts gesagt, deswegen denke ich wird Sie normal liegen.

3

Ich habe dazu eine Notiz in meinem Mutterpass stehen. Dort wo die Scrennings eingetragen werden. Ansonsten frag sie doch einfach mal bei der nächsten Vorsorge. Wann hast du den das 2.Screening?

weitere Kommentare laden
4

Wenn du ne Hinterwandplazenta hast (guck mal im MuPa), kann es länger dauern, bis du was spürst. Ich hab ne Vorderwandplazenta und trotzdem erst in der 18.SSW das erste Mal den kleinen wirklich gespürt. Und ganz viele merken es erst noch später. Hatte da auch immer noch sorgen. Seit 5-6 Wochen Merk ich ihn jeden Tag, das kommt bei dir sicher auch bald #liebdrueck

Alles liebe#herzlich
Kaddi(#ball27+1)

7

Wo soll das genau stehen?.. hab gerade dort geschaut, wo das 1. Screening eingetragen is. Da steht aber nux außer das datum die ss woche, ssl und die kreuze überall bei ja bzw. Nein (1.reihe)...

18 Woche is ja dann ok bei Dir und normal :-)

8

Bei mir ist das auch nur zwischendrin dazugekrakelt #klatsch wenn nix da steht kannst du ja auch mal nachfragen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben die kleine an Ca Ende 19te Woche leicht gespürt. In der 20sten wurde es regelmäßig. Da ging es auch mit Beulen im Bauch los.

Ich bin aber auch grade eben Normalgewichtig in die SS. Ab Ca 25 Woche konnte man sie auch zappeln sehen. Inzwischen (31) reicht ein zurecht rücken von ihr.

Die Bewegungen fangen sehr zart an und werden immer deutlicher.

11

19+3! das kommt ganz plötzlich :)

13

Habe ein flattern bereits in der 16 SSW gespürt.

Der Professor bei der feindiagnostik hat gesagt, das es vollkommen egal ist ob man eine hwp oder eine vwp hat. Er hatte es mir auch erklärt warum, weiß es aber nicht mehr.

14

Hallo. Mir geht es ähnlich. Bin 18+5 und merke nichts. Erwarte ich sehnsüchtig. =) Glaube aber nicht, dass das Grund zur Besorgnis ist. Es gibt Frauen, die merken es wohl erst 21/22 ssw. LG

15

Ja in einem Moment ist man etwas mehr besorgt und im nächsten Moment gehts wieder... schlimm ;-)

16

Und wenn es dann tritt dann sorgt man sich um was anderes. Wird wahrscheinlich lange so weiter gehen. ..;)

weiteren Kommentar laden
19

In der 19. Woche ganz zaghaft. Mir hat es immer geholfen, mich flach auf den Rücken zu legen (wenn Du das noch kannst) und die Beine auszustrecken. Da hab ich ihn anfangs immer am Besten gespürt. Das kannst Du ja mal ausprobieren.
Irgendwann tritt Dich das kleine Monster dann regelmäßig ordentlich in die Rippen, dann wirst Du Dir wünschen, es wäre nicht ganz so aktiv. #rofl

20

Hallo

Spielt glaub keine rolle ob 1. Oder 5. Ss

Schaut mal

Kind 1; 19./20. Ssw

Kind 2 ;16.ssw

Kind 3; glaube 18./19.ssw

Kind 4;genau 18.ssw

Kinder 5&6 (zwillinge) glaube 19.