Hallo ihr Lieben. ..
mittlerweile liege ich seit einer Woche im Krankenhaus (heute 30+3) (wurde letzte Woche bei 29+3 mit Fruchtblasenprolaps und verkürztem GMH eingeliefert)
Leider hat sich der Gebährmutterhals seitdem noch weiter verkürzt auf 1cm. Seit vorletzter Nacht habe ich regelmäßig Wehen. Bekomme jetzt eine Woche lang Wehenhemmer (habe trotzdem Wehen ca alle 20min) , dannach wollen sie den Kleinen wohl nicht mehr aufhalten Lungenreife habe ich schon bekommen.
Ich bin völlig fertig. Habe einfach Angst das der Kleine nicht gesund auf die Welt kommt.
Bis zur Etbindung werde ich das KH wohl auch nicht mehr verlassen..wird wohl auch nicht mehr lange dauern
Übrigens wurde bei meinem Baby auf beiden Seiten erweitertes Nierenbecken festgestellt (1cm)... Kennt sich damit jemand aus? Hatten eure Babys sowas auch ?
ich bin einfach am Ende mit den Nerven...mache mir soviele Sorgen...am Meisten Angst habe ich vor möglichen Spätfolgen
julietta mit Babyboy 30+3 ssw
Krankenhaus-UPDATE ..drohende Frühgeburt 31ssw
Hallo, ich kann dir zwar zu deinen Fragen nichts sagen aber mut machen. Mein Sohn kam vor 7 Jahren bei 28+6 zur Welt und ist kerngesund. Er geht in die 2te klasse und hat keinerlei Probleme. Die Ärzte können heutzutage so viel erreichen und 31-32ste ssw ist noch ein Stück weiter! Glaub an dein kleines... Das sind solche Kämpfer!!
Ich hoffe das deine Maus sich noch ein wenig Zeit lässt fühl dich gedrückt!
oh das freut mich sehr zu hören...und beruhigt mich auch ein Stückchen.... darf ich fragen wie die Geburt damals abgelaufen ist und die Zeit dannach?
LG
Klar... Ich war öfter im Krankenhaus....dann 28ste Woche fuhr ich wieder rein weil ich sehr starke Rückenschmerzen hatte die regelmäßig stärker waren. Waren dann rückenwehen und mumu 2cm offen. Eine Woche strenge Bettruhe und dann wurde der wehenhemmer abgestellt. Halbe std später wieder Wehen, Blutung und nichts half mehr... 4,5 std später wurde ein not ks gemacht weil der mumu 6 cm offen war und der kleine nicht in den geburtskanal rutschen durfte. Niemand wusste warum die Blutungen da waren aber ich hab einfach zu viel Blut verloren da kam alles zusammen. Es ging total schnell und Zack war er da. Und auf einmal kamen sie und haben Fotos gemacht. Er atmete sofort selbstständig und hatte apgarwerte von 8/9/9 also ziemlich gut. Sehen konnte ich ihn dann erst am nächsten Tag das war schlimm auch die Zeit als der kleine im Krankenhaus war, war nicht gerade schön er lag da 7 Wochen und als Mama zerreißt es einem natürlich das Herz sein Baby nicht bei sich zu haben. Ich war aber so im Stress das alles ganz schnell verging. Wir waren mitten im Umzug und nichts war fertig. Zudem jeden Tag die krankenhausbesuche und Ämter... Ich hab mir große Vorwürfe gemacht. Was wäre wenn usw... Aber meine Plazenta hatte sich gelöst und keiner konnte was dafür!
Den kleinen ging es allerdings immer sehr gut er konnte früher aus dem Inkubator ins wärmebettchen und hatte keine startschwierigkeiten. Wir wurden sehr herzlich betreut, ich konnte jederzeit anrufen oder vorbeikommen und auch heute steh ich mit seiner Krankenschwester noch im Kontakt. Trotz der Frühgeburt ist die Bindung zu meinem Sohn immer da gewesen auch wenn man anfangs traurig ist das man sie nicht bei sich haben kann war ich sehr froh das er so gut betreut war.
Ist zwar jetzt länger geworden aber ich drück dir die Daumen das sich deine Maus noch Zeit lässt!
Kannst ja mal auf seiner Homepage vorbei schauen
www.unsernico.jimdo.de
Hallo!
Ich bin Kinderkrankenschwester und ab der 32., 33. Woche sind die Zwerge so ziemlich auf der sicheren Seite was Spätschäden angeht! Mach dir deswegen also nicht allzu viele Sorgen.
Sicher, es ist noch einiges zu früh und ihr werdet wohl noch etwas Zeit im Krankenhaus verbringen, aber die kritischste Zeit habt ihr schon geschafft und lungenreife hast du auch schon bekommen.
Ihr macht das schon!
Ich wünsche euch natürlich trotzdem, dass dein Zwerg noch so lange wie möglich drin bleibt!
Lg zumy
Okay, also sollten wir noch bis 31+0 durchhalten oder?! Frag mich wie ich das machen soll..die Wehen sind jetzt schon nicht ohne Bekomme kaum ein Auge zu, werde ständig von den Schmerzen geweckt. Naja hauptsache er bleibt so lange es geht drin.
Danke Lg
Naja, du musst dir vorstellen, dass ist ja kein fester Zeitpunkt, so ab JETZT ist alles Safe, sondern jeder Tag mehr ist natürlich schon was wert:). Ich verstehe natürlich sehr gut, dass du dich sorgst, das würde ich auch. Aber eure Chancen stehen jetzt schon sehr gut, dass ihr zwar nen schwierigen Start vor euch habt, aber ansonsten ohne Beeinträchtigung davon kommt. Ich mach jedenfalls drei Kreuze wenn ich die 30. Woche geknackt habe ;). Mehr ist aber NATÜRLICH immer besser:o also drück ich euch mal die Daumen!
Lg zumy 25+4
Guten morgen mach dir nicht so ein Kopf habe am 30.11 meinen Sohn bekommen in der 32+2ssw und es geht ihm richtig gut dürfen ihn sogar bald mit heim nehmen lg