Typisch 37. Ssw??

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute 36+4 und seit zwei Tagen geht's mir sehr komisch. So ein Grundunwohlsein, durchgehende Schmerzen im Unterleib und Ziehen im Becken, strammes Sodbrennen und eine Übelkeit. Ich kann nicht schlafen, im Liegen ist alles schlimmer.

Ist das normal für diese Ssw? Oder muss ich mir Sorgen machen? Sind das schon Zeichen, dass es bald los gehen könnte?
Was könnte helfen? Kann ich ein Kirschkernkissen verwenden gegen die Schmerzen?

Vorgestern war bei der FÄ alles gut, Kopf ist im Becken, keine Auffälligkeiten.
Danke für Eure Antworten.

1

Morgen :-)

Ich denke auf jeden Fall dass es normal ist. Ich bin heute 36+5 und seit einigen Tagen verschlimmert sich das mensartige Ziehen im UL. Denke die Kleine rutscht einfach weiter runter und begibt sich langsam in Startposition :-)
Auch die Schmerzen im Ischias und Oberschenkel werden täglich schlimmer. :-( aber es heißt nun durchhalten. :-) soviel ist geschafft :-)

Sodbrennen habe ich zum Glück garnicht mehr seit letzter Woche... Übelkeit ist ab und an mal da aber ich denke auch das ist normal :-)

Wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft:-)

Bald haben wir es geschafft:-)

Lg

Leni mit Sophie 36+5

2

Hallo,

bin heute 36+6 und kann mich euch nur anschließen. :-( Es ist so ein allgemeines Unwohlsein. Nachts wache ich auf weil mich das Liegen irgendwie anstrengt. Mir tun die liege Positionen nach kurzer Weile weh... Dann Unterleibsziehen, volle Blase etc...*lach* gehört wohl alles dazu. Ist meine 2.te ss, aber ich kann nichts mit der ersten vergleichen, da sie irgendwie ganz anders ist. Mein Bauch ist auch noch sehr hoch. Daher ist mir nach dem Essen schnell übel und habe auch öfter Sodbrennen...ganz schlimm ist das Wasser in den Beinen abends...

Scheint alles normal zu sein. Nächste Woche hab ich meinen letzten FA Termin im alten Jahr.

Wie läuft das bei euch? Sind eure Fa da? Zu mir kommt dann die Hebi noch einmal und dann erst wieder im neuen Jahr...

Was macht ihr denn so als Vorbereitung?
Ich fange jetzt mit Himbeerblättertee an.

LG

4

Also ich habe nächste Woche den letzten Termin beim FA. Dann ist meine Ärztin nicht mehr da aber wenn was is soll ich in die Klinik. Da weiß meine Hebamme auch bescheid. :-)

Wenn sich davor nichts tut besuche ich das KH am ET 03.01. und dann wird geguckt wann die kleine Maus mal Lust hat rauszukommen:-)
Ich denke aber bis 03.01. bleibt die nicht mehr... ;-)
Aber ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen :-)

Alles Gute dir

3

Huhu,

bin heute 36+5 ssw und ags ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr :-D.

War erst wieder im Krankenhaus weil ich wehen hatte und da ist es auch v sie einfach vorwärts gegangen dann waren die wehen einfach wieder weg :(.

Leider ist es so das ich fast kein Fruchtwasser mehr habe, und mich schon wochenlang mit Vorwehen rumschlage.
Der Bauch ist ganz weit unten und der Zwerg mehr als fest im Becken GMH so gut wie weg Mumu fingerdurchlässig.

Mal gucken wie lang noch :D

5

Danke für Eure Antworten. :)
Es beruhigt ein bisschen, dass es nicht nur mir so geht. Ja, bald haben wir's geschafft.

Ich habe am 22. meinen letzten Termin und dann direkt wieder am 4.1. Das ist auch mein ET. Dazwischen hat meine FÄ Urlaub. Aber zwischen den Tagen guckt meine Hebamme mal nach und schreibt ein CTG. Bin gespannt, wie lange er sich Zeit lassen wird. Liegt schon sehr tief, aber MuMu noch alles dicht. Mal abwarten. Bin auch nicht traurig, wenn es sich nicht zu weit ins neue Jahr hineinzieht :D

Wünsche Euch auch alles Gute für die letzten Tage und natürlich die Geburt! :)