Würdet Ihr Euren Partner 4 Wochen vor ET beruhigt verreisen lassen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Mein Partner möchte 4 Wochen vor ET mit seinen Jungs auf eine Segeltour gehen.
Ich würde ihm das von Herzen gönnen, da es eine wundervolle Reise wird und er eine Auszeit mit seinen Jungs auch mal wirklich gut gebrauchen könnte.

Auf der anderen Seite wäre es für mich unerträglich schlimm, wenn das Baby wirklich genau zu dem Zeitpunkt auf die Welt will und der Vater dieses Wunder nicht mit uns erleben könnte.

Kamen Eure Kinder um den ET rum oder deutlich zu früh?

Habe mal versucht im Netz nach einer Prozentzahl zu schauen, wie viele Babys 4 Wochen vor ET kamen. Aber nix gefunden. Dann würde sich das evtl. besser abschätzen lassen. Wissen tut man es natürlich nie.

Er selber ist sich auch unschlüssig was er machen soll.

Aber mich würe mal Eure Meinung interessieren.

Liebe Grüße.

Würdet Ihr Euren Partner 4 Wochen vor ET verreisen lassen?

1

Ich habe mit ja gestimmt, aber nur unter der Voraussetzung das der Urlaub nur ein paar tage ist.Ich meine gelesen zu haben das die meisten Kinder zu et +/- zwei Wochen kommen. Aber wer weiß vll würde ich in der Situation dann doch sagen lieber nicht...

2

Solang deine ss Komplikationslos verläuft.. ! Hoffe er wäre rechtzeitig wieder da!

3

Hi. Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft vermutlich mit ja gestimmt. Meine Tochter kam allerdings 27 Tage zu früh nach einem blasensprung. Wie weit ist die segeltour entfernt. Wäre er zur Not in 3-4 Stunden da?

4

Ich kann leider nicht abstimmen :( mein Kreuz wäre bei nein gelandet, unser Grosser kam statt 02.05. am 09.04. und wenn man einmal zu früh entbindet ist das Risiko beim Zweiten ja von vorherein grösser, ausserdem war die erste Geburt eine Sturzgeburt so dass ich es ja grad noch ins KH geschafft hab. Grad auf dem Wasser ist Dein Mann ja dann auch relativ unmobil :-(

22

Ach du meine Güte.... Ja klar, hab ich noch gar nicht dran gedacht, eine Sturzgeburt wäre ja theoretisch auch noch möglich...

38

Aber das sind ja Gott sei Dank nur 2% aller Geburten. Risiko ist jedoch höher wenn man schon mal eine hatte. Hast Du bereits ein Kind geboren?

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube tendenziell wird eher übertragen. Wenn alles Komplikationslos läuft bisher denke ich brauchst du dir keine sorgen machen dass das Baby 4 Wochen zu früh kommt.

Ich würde sagen gönne ihm die "Auszeit" denn wenn das Baby da ist stehen andere Dinge im Vordergrund und er wird ja nicht Wochenlang weg sein!

Ich hab also mit ja gestimmt!

6

Schon mal vielen Dank für Eure Anworten!

Schwierig...

Also die Tour wäre 5 Tage lang und ist in den Niederlanden. Wir wohnen in Koblenz. Also so 3-4 Stunden. Wenn die allerdings auf dem Meer sind, schätze ich mal, dass man die über das Handy eher weniger erreicht und die müssten ja dann auch erstmal wieder an Land segeln.

Eine Segeltour am Tag dauert anscheinend immer so um die 4-5 Stunden.

16

Aber es gibt doch bestimmt Funk auf dem Boot? Falls du zustimmst, sollte dein Mann dafür sorgen, das du eine Nummer zB vom Boostvermieter, Küstenwache etc hast. Die informieren ihn dann an Bord.

Obwohl, sie sind ja nicht komplett die 5 Tage draußen, lese ich gerade. Das ist für mich keine Segeltour, das sind für mich Bootsausflüge.
Nun denn, wenn du Pech hast ist er nicht rechtzeitig da.....da es sich um eine Vergnügungsreise handelt wäre ich nicht einverstanden. Kann er doch nächstes Jahr auch noch machen.

24

Ich seh da wenig Probleme. Würde meinen Mann auf jeden Fall auf die Segeltour schicken, das wird vermutlich für eine ganze Weile der letzte Urlaub dieser Art sein können - ausgelassen mit Freunden und ohne Kind. 4 Wochen vor ET kommen die Babys ja nun wirklich nur in Ausnahmefällen und es sind ja auch bloß 5 Tage.

7

Also ganz ehrlich zu einer vergnügungsreise... Ich währe ich begeistert. ..Ich hab jetzt noch 3.5 Wochen und schon 3 kinder hier rum springen...Die Oma meines Mannes ist vorgestern verstorben... Da würde ich ihn natürlich zur Beerdigung hinfahren lassen einfache strecke knapp 1000km... Aber für ihn kommt das nicht in frage mich jetzt noch alleine zu lassen... und mit fahren trau ich mich ehrlich gesagt nicht mehr..

Also um die Frage zu beantworten.. Nur zum spass .. Nein. . Das kann er nach der geburt auch noch.

Lg drago 37ssw

8

PS. Meine 3 kamen alle eher

9

Ich hab mit Ja gestimmt.

Wenn alles Normal und unkompliziert bei dir ist und du jemanden bei dir hast, wie zb deine Mama oder Freundin die im Fall der Fälle da sind warum nicht?

Vier Wochen vor ET sollte noch alles ruhig sein und 5 Tage sind jetzt auch nicht allzu lang.

Ich gibt übrigens in meiner ersten ss 13 Tage drüber. Hätte mein Mann locker geschafft :-D