Vorzeitige Wehen mit Auswirkung GMH durch Stress? Bitte schnell mal helfen

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen krank geschrieben, da ich vorzeitige Wehen habe. Meine Ärztin sagt, es seien diese Braxton Hicks. Zum Glück wirken diese sich momentan nicht auf dem MuMu bzw. den GMH aus. Die Wehen bemerkte ich teilweise gar nicht. Nur ab und zu ein Festwerden des Bauches, was aber nicht die ganzen Wehen am CTG ausmachten, sondern mehr die unbemerkten.

Jetzt zu meiner Frage. Ich soll daher viel liegen (nicht ausschlisßlich, aber nur für die nötigstens Dinge aufstehen) damit ich Ruhe hab. Nun musste ich aber gestern notgedrungen jemandem mit dem Auto im Nachbarort abholen. Durch schlechte Kommunikation irrte ich eine halbe Stunde umher, bis ich ihn fand. Das stesste mich sehr zumal ich mir irre Sorgen machte, dass ich nun Stress habe, was ich ja nicht soll.

Mache mir nun ganz stark Gedanken und hab vielleicht auch das Gefühl, dass ich mich total verrückt mache. Sollte ich lieber nochmal nachsehen lassen, ob dieser Stress nun irgendwelche Auswirkungen auf meinen GMH oder Mumu hatte. Jedoch brauche ich durch Umleitungen 30-45 min. zu meinem Arzt (müßte erst wieder in mehr als 1 Woche zu ihm). Was ja auch wieder Stress bedeutet. Bin irgendwie völlig unfähig gerade auf mein Bauchgefühl zu hören. Blutungen oder irgendwelche Beschwerden hab ich keine. Auch den Bauchzwerg merke ich strampeln. Hab schon mehrere FG hinter mir und bin natürlich wie viele andere hier sehr änglich#sorry

Viele Grüße, Sammy

1

Ich soll mich auch schonen und gerne mal hinlegen. Hab aber keine Wehen, sondern einen schwachen Beckenboden.

Im Zuge Kinderzimmer, hab ich auch nicht zu 100% auf Frau Dr. gehört. Uns geht's trotzdem gut.

Wegen deinem Stress, Bau ihn ab. Leg dich hin, les ein gutes Buch. Schau einen Film .... Oder was dir so zusagt.

Dein Zwerg und dein Bauch werden es dir danken.

Ab und zu mal Stress ist noch nicht ungesund. Den aufrecht zu erhalten schon.

Alles gute.

8

Vielen Dank. Das beruhigt mich etwas.

Es ist immer der Kopf und die Gewissheit, es ist Wochenende und ich müsste in eine Notambulanz.

VG

9

Das kenne ich. Zum Glück habe ich in der Nähe ein KH mit sehr guter neu- und Frühgeborenen Station. Das beruhigt mich.

Aber da du wegen Stress krank zu Hause bist, lass dich verwöhnen und Versuch runter zu kommen.

Kann dein Mann dir helfen? Mit verwöhnen oder so?

2

Hallo, liege selbst mit vorzeitigen wehen im kh, habe strikte bettruhe.

Wenn du dir unsicher bist lass es nochmal abklären.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+2

4

Merkst du deine Wehen?

5

Nicht immer, war schockiert das es wehen im 5min Takt waren als ich ins kh kam.... Hatte nur einen ständigen harten Bauch und ab und an ein nach unten ziehen...

Waren jedoch gmh und mumu wirksam... :-(

weitere Kommentare laden
3

Ach so, hab vergessen, bin 23. SSW und hatte eben vorher viel Stress auf Arbeit, zwar im Sitzen, aber Stress läßt sich ja nicht nur auf die Bewegung zurückführen.