Sonoline bei 14+0 Ich finde keine Herztöne

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? bin derzeit bei 14+0 und ich finde mit dem Sonoline B einfach keine Herztöne.

Bin ich zu blöd das Baby zu finden? Wo genau muss ich denn Suchen und gibt es da Tricks wie man das Herzchen finden kann?

Bin fast am Verzweifeln. Am Dienstag war ich wegen Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch beim FA, da war alles super.

Über eure Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. :)

Liebe Grüße

Schnecki :)

1

Ich hab den angelsound und habs erstaunlicherweise direkt gefunden.. such mal da wo dein slip aufhört ca.. mal rechts mal links und ganz langsam bewegen.. mit der zeit wirs du es schneller finden :)

Lg ö. Mit baby inside 16.ssw

2

Genau da hab ich die ganze Zeit gesucht. Wie oft darf man denn suchen? Möchte das Ding auch nicht zu oft benutzen.

3

Da passiert nichts du hälts es ya nich immer an die selbe stelle. Mach dich aber nicht verrückt such ggf. Einfach morgen nochmaö vllt hat sich dein baby einfach versteckt :))

4

HI

Mein Ratschlag: pack das Ding weg ;-)

Hatte mir diesesmal auch eines zugelegt,
ich hab nie was gehört ... ich hab mein "Herzfrequenz" gehört und sonst nichts ... egal wo ich gesucht habe (halben mm über Schambein oder auch höher ... egal ob links oder rechts oder mittig)

Beim Ersttrimesterscreening hieß es dann "VWP" und somit ist das nun meine Ausrede das ich nichts gefunden hab - und ich habs auch nicht mehr probiert

VG

5

Hallo#winke,

ich habe auch das Sonoline B gekauft und musste anfangs bisschen runter drücken - keine Angst du tust deinem Baby nicht weh...

Versuch mit dem doppler direkt am ansatz wo deine scharmhaare aufhören, dann ``hörst `` du dich mm für mm - mal nach recht und mal nach links.

Nur nicht zu weit, nach außen ansonsten hast du dein Puls.

MFG Chups mit Liv Aurelia inside 32ssw

6

Hallo,

bin 13. Woche und hatte gestern das gleiche Problem wie du.
Keine Herztöne gefunden.
Gott sei Dank war ich gestern auch beim Arzt, von demher wusste ich ja

das alles OK ist und hab mir deshalb auch keine Sorgen gemacht.
Hab gestern gelesen das es mir voller Blase besser gehen soll.
da ich zur Zeit immer um 5e nachts aufwache und nicht mehr einschlafen
kann hab ich es heute morgen mit Kopfhörer und voller Blase versucht.
Und siehe da, keine 20 Sekunden und ich hab das Baby Herzchen gehört#verliebt

lg Tina

7

Super danke für diesen Tipp. :) Wo genau hast du denn gesucht? überm Schambein oder höher?

8

Huhu,

in der 10. SSW waren die Herztöne übern Schambein. In der 15. SSW jedoch schon 2 cm unterm Bauchnabel etwas weiter links. Ich bin jetzt in der 16. SSW und finde mein Mäuschen immer noch da. Meine Gebärmutter ist 17 cm hoch und daher liegt das Baby auch bequem in der Mitte. :-)

Du wirst sie schon finden. Vielleicht bewegt sich dein Würmchen grade nur so doll. Meine ist eine kleine Akrobatin. #rofl