Mache mir etwas sorgen: harte Stelle auf Bauch nur in Rückenlage normal?

Kann mir einer von euch sagen was dss sein kann?
Ich habe eben gemerlt als ich auf dem rücken lag das ich links etwas unterm Bauchnabel einen punkt habe der hart ist so wie wenn etwas dagegen drückt rechts oben und unten alles weich nur da nicht.. Wenn ich seitlich liege, sitze oder stehe habe ich das auch nicht.
Was kann das sein? Die gebärmutter? Evtl das baby? So richtige tritte spüre ich noch nicht aber immer so ein flattern oder das in mir etwas los ist..
Hat jemand die selbe erfahrung gemacht? Muss ich mir sorgen machen ? :/

Bin in der 16. Woche

1

Hallo, ich bin 18. Woche und habe bisher zweimal die gleiche Erfahrung gemacht... ich merke auch noch nichts, hatte aber bis jetzt zweimal eine Beule unterhalb des Bauchnabels ein wengi links davon.. mir wurde gesagt, dass war das Baby :-) also freue ich mich darüber....

2

Haben eben gelesen dass die gebärmutter fester wird kann es sein das ich in rückenlage winfach meine gebärmutter ertaste ?

3

Hallo,
Hab das gerade auch und bin auch 16.ssw.
Hab vorsichtig getastet und denke auch es ist das Baby . Die Gebärmutter die etwas größer ist ist nicht so hart, zumindest Taste ich da auch weiche stellen.
Lg

4

Tastest du das denn ständig? Ich habe die Beule nur zweimal getastet, danach war sie wieder weg... die Gebährmutter würde man ja immer tasten.. :-)

5

Ich habe das gerade vermehrt. Zu erst hatte ich es wie du in Rückenlage und vor ein paar Tagen auch im sitzen. Kann aber auch nicht sagen, ob Gebärmutter oder Baby. Bin in der 29. Ssw.

6

Eigentlich sollte es 19. Ssw heißen, da hat sich der Fehlerteufel eingeschkichen :)

7

Ich hatte das auch und habe erst einen riesigen Schreck bekommen. Bin aber noch erst in der 9. SSW - die Gebärmutter kann es nicht sein. War auch in Höhe Bauchnabel. Ich war auch Toilette - danach war es weg. Ich gehe mal davon aus, dass es vom Darm kommt. Wenn ihr wisst was ich meine ;-)