Habe gerade nen Anruf vom frauenarzt bekommen der eine leberwert wäre leicht erhöht,liegt bei 40.. Muss jetzt zur weiterbehandlung zum Hausarzt,mache mir jetzt den totalen Kopf was mit dem kind ist, man liest oft von Frühgeburt und Totgeburt etc.
Zusätzlich hab ich auch noch SS-Diabete,bin einfach völlig fertig mit den Nerven.
Hat jemand Erfahrung damit?
Bin jetzt in der 30 ssw
schwangerschaftscholestase
Eine Freundin hatte das auch.. leberwerte wurden leider auch nicht besser sodass sie 5 Wochen im kh lag und der kleine 4 Wochen eher mit ks geholt wurde. Beiden geht es aber gut :)
hallo. bei mir wurde auch eine cholestase diagnostiziert in der 32. ssw. bin jetzt in der 34. woche und nehme seit zwei wochen ursofalk. dem kind gehts aber gut soweit. muss regelmäßig zur kontrolle, ctg und blutkontrolle. grade war ich zwei tage stationär. werte verbessern sich leicht. die geburt wird aber wohl 37./38. woche eingeleitet werden, es sei denn die werte verschlechtern sich inzwischen.
Wie waren den deine laborwerte?
Ich habe nicht immer juckreiz,hab auf dem Rücken kleine pickelchen bekommen die jucken und kratzen. Muss mich höchstens 3-4 x am tag kratzen, in der Nacht merk ich vom juckreiz garnichts
weiß nicht genau das krankenhaus misst in anderen einheiten. hatte da 1,8 normal wäre 0,6. jetzt ist der wert bei 1,4.
warum behandelt deine frauenärztin dich nicht weiter? soweit ich weiß ist der gallensäurewert wichtiger zu messen.
ich hatte zwei tage nachts furchtbares jucken an handinnenflächen und fußsohlen, dann wurde es aber besser und mit den medikamenten juckt es fast nicht mehr.
kennt dein hausarzt sich gut aus? stell viele fragen und lass dir erklären, was die werte bedeuten hinterfrag viel.