Dehnungsstreifen neu, wo bereits welche sind?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht eine doofe Frage.. Aber ich bin in der Pupertät sehr schnell gewachsen und da schon mit 14 Jahren überall gerissen (Po, Schenkel, Hüften, Brust) - jetzt bin ich schwanger und hab natürlich auch Angst, überall am Bauch zu reißen.. also öle ich zupfe ich jeden Tag schön fleißig, damit ich wenigstens sagen kann, ich habe alles versucht.. Nun meine Frage, kann ich nochmal am Po, Hüften, Brust reißen - also quasi Doppelt? oder ist dort jetzt das Gewebe schon gerissen aus der Pupertät und da passiert jetzt nichts mehr... Vielen Dank für eure Erfahrungen :-)

1

Die hellen streifen werden bestimmt wieder blau/rot und es können auch noch welche dazu kommen. Hab in der Pubertät auch welche am Bauch.und das werden sicher mehr werden. Aber Hauptsache den Minis geht's gut

4

ok vielen Dank also doch sicherheitshalber überall einölen :-)

9

Bringen tut das aber nix :) Grade wenn du weißt dass du ein schlechtes Bindegewebe hast

weiteren Kommentar laden
2

HI

was schon gerissen ist, kann ja nicht nochmal reißen ... Du kannst höchstens "zwischen" den Stellen noch reißen (also dort, wo die Haut noch intakt ist)

Ich hab in der ersten Schwangerschaft unendliche viele risse gesammelt #heul ... nur "unten" ... und nun kommen seit Ender der 22. Woche viele neue Risse dazu - aber diesesmal oben am Bauch #heul:-[#heul

VG

6

ach du arme... :-( ... schon komisch dass einige total reißen und andere wieder gar nicht...

3

Hallo
Also ich hab die Streifen extrem in der ersten ss bekommen und jetzt in der zweiten wirken sie wieder dunkler obwohl sie ja mit dem Jahren verblassen. Kommt mir auch so vor ob es an manchen Stellen weiter geht also von der Länge her da mein Bauch jetzt schon recht groß ist. Ganz frische habe ich bisher nicht entdecken können. Lg

7

Vielen Dank für deine Antwort ;-)

5

Also meine Streifen an den Hüften, die ich aus der Pubertät habe, reißen quasi weiter ein. Die Risse werden momentan etwas länger dadurch. Ich bin aktuell in der 35. SSW und habe sonst noch ein paar kleine am Bauch. Ich muss sagen, dass ich es schlimmer erwartet habe. Also lass dich überraschen was dein Körper so macht ;-)
Ich wünsch dir eine schöne Schwangersschaft!
lg iPebbles

8

Ok vielen Dank... sollte man am Po und Schenkel nicht so zunehmen, dann dürfte da ja eigentlich nichts mehr reißen.. aber Hüften werden ja definitiv mit beansprucht, genauso wie Brüste... also kann auch kleinen hellen Streifen, wieder dunkle lange Streifen werden :-(

10

Ich hatte vor meiner ersten ss genau die gleichen Streifen aus der Pubertät wie du und es kam nichts dazu. Am Bauch 2 Mini Streifen die von Anfang an hell waren in der 38.ssw. Und jetzt in der zweiten ss ist bisher nichts weiter passiert (37.ssw). Ich hoffe ich habe Glück und es bleibt so.

12

Oh schön, danke, dann kann ich ja noch ein wenig hoffen :-)

13

Hi polli,

ich habe in meiner Pubertät durch einen schnellen "Wachstumsschuss" ebenfalls ein paar kleine Dehnungsstreifen an der Hüfte davongetragen, die aber mittlerweile lange blass sind. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre Cellulite und Besenreiser gesammelt und leide manchmal sogar an Hämorrhoiden - ich bin aber nie übergewichtig gewesen, sondern habe einfach ein schlechtes Bindegewebe.

Jetzt bin ich in der 38. SSW und öle seit der 13. SSW zweimal täglich Bauch (jetzt wieder mit Zupfmassage), Busen, unteren Rücken und Po und Oberschenkel ein. Wenn die Haut reißen will, dann reißt sie, ABER: Weder haben sich meine "alten" Dehnungsstreifen verändert, noch habe ich neue dazubekommen! #pro

Also: Keine Angst, es muss nicht passieren! ;-)

Alles Gute und liebe Grüße!

Janie #winke

14

Vielen Dank :-) dann hoffe ich mal :-)

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.