Schlechtes gewissen: angelsound zu häufig genuzt? :( kann mich jemand aufmuntern

Ich hab voll das schlechte gewissen bezügl. Anwendung von angelsound.. ich habs letzte woche donnerstag bekommen und seit dem 6 tage reingehört heist auser einmal jeden Tag für 1-2 min maximal. Ich ärgere mich soo drüber weil ich mir versprochen hatte es nur 1 mal die woche zu nutzen :(( ist das jetzt sehr schädlich gewesen??

Ps: In einer stellungnahme von angelsound schreiben die dass eine anwendung von 3 mal am tag für 5 minuten empfohlen ist. Somit wäre ich ja definitv drunter..

Gibt es welche die es auch häufig nutzen und bisher keine negativen ergebnisse dabei hatten oder einfach sicher sind dass es nicht schädlich ist??

1

Hallo. Warum benutzt man eigentlich angelsound wenn man dann Angst hat? Laas doch einfach der Natur ihren Lauf. Is wirklich nicht böse gemeint. Hab 2 Kinder und es ging auch ohne. Man wird doch nur wuschig davon.

LG

2

Hier hat doch gestern schon jemand Hysterie verbreitet von wegen Erwärmung des Fruchtwassers dich solche Geräte. Warst das nicht auch du?
Wieso kauft man sich so ein Teil, wenn man sich dann selbst zerfleischt, weil man es benutzt? Ich hatte schon 2 FG und hab kein Angelsound/Sonoline, falls das jetzt gleich als Argument kommt. Die Dinger verhindern keinen Abgang, sorgen aber bei einigen für noch mehr Panik. Verkauf es und reg dich wieder ab.

5

Ne ich hab nicht verbreitet dass das fruchtwasser erwärmt wird, sondern war dagegen ;)

Es gab eine die scjöicjtweg gegen alle umzraschalluntersuchungen war und ich hab mit ihr diskutiert.

Lg schöne schwangerschaft

7

Sry wegen den tippfehlern es gab eine die gegen alle us war und ich hab mit ihr diskutiert*

3

Hab ich bei meiner ersten Tochter auch. Nichts auffälliges an ihr. Keine Elefantenohren oder adhs

4

Ich meine gelesen zu haben, dass es vom Kind als störend empfunden werden kann. Die Auswirkungen jedoch noch nicht hinreichend bekannt und verschieden diskutiert sind.

Ich würde es einfach reduzieren. Dass was schlimmes passiert ist, glaube ich nicht. Aber in deinen Bauch schauen kann keiner so richtig. Sobald du Bewegungen deines Kindes spürst empfehle ich es ganz sein zu lassen, da es ohne Herzschlag auch kein turnen gibt ;)

Versuch deinem Zwerg und dir zu vertrauen. Das System hat die Natur sehr gut durchdacht und das brüten ist in unseren Genen und Instinkten fest vorhanden.

Alles gute.

6

Hi,

1. Allgemein, wenn du dir nicht sicher bist was die Schädlichkeit von irgendwas angeht - warum nutzt du es?!

2. Angelsound arbeitet über Ultraschall. Es gibt zwar auch radikalisierte Extremverschwörungstheoretiker die im Umlauf bringen das Ultraschall was schädliches wäre fürs Kind. Aber sachlich betrachtet.... es gibt keine Beweise dafür nur Verschwörungstheorien und wenn es so wäre... warum sollen Ärzte auf röntgen und co bei Schwangeren verzichten aber regelmäßig einen Ultraschall vornehmen... das macht ja dann überhaupt keinen Sinn.

Das was in der Anleitung steht sind sozusagen Angaben wie weit man das Ganze ausreizen kann. Allein wenn ich meine Verpackung mit Trinkschokolade in der Arbeit anschau soll ich angeblich 5 gehäufte Löffel von den Pulver in 200ml Milch rein tuen... wenn ich das machen würde bekäm ich einen Schokoschock! Ich tue da höchstens zwei Löffel rein!^^ Und genauso ist es mit den Angaben auf solchen Geräten, das sind empfehlungswerte die voll an der Realität vorbei gehen. Ich hätte gar nicht die Zeit drei mal Täglich 5 Minuten zu schallen, ich geh arbeiten!^^ Ich hab es in der Anfangszeit auch ab und an mal benutzt. Am Wochenende auch schon mal zwei mal Täglich aber zumeist abends damit mein Partner mithören konnte. Ich hab allgemein nie oft geschallt vielleicht einmal die Woche oder so. Aber selbst wenn man es öfter nutzt ist da nix dabei.

Und Ultraschall ist kein Kochsieder... bis da ne Erwärmung von Fruchtwasser stattfindet... müsstest es schon abnormal lange dran halten und selbst dann würde es nicht das kochen anfangen.... da erwärm ich vermutlich das Fruchtwasser mehr in dem ich heiße Bäder nehme!^^

8

Ich hab einen Sonoline und ich höre täglich kurz rein ... ich beruhige mich damit und es soll dem Kind nicht schaden (haben Ärzte im Internet geschrieben)
Es wird davon abgeraten die Dinger zu benutzen, weil man sich leicht verrückt machen kann, wenn man das Baby zb nicht hört etc.

Ich kan erst seit dem Sonoline die SS richtig genießen und nach 2 FG vielleicht auch nicht ganz unverständlich. Irgendwann fehlt einem der 100%ige Glaube, dass einfach alles immer gut wird.

Meiner Kleinen geht es übrigens gut, falls jetzt jemand denkt, sie könnte Schaden davon getragen haben ... ich kenne andere Mädels, die den Sonoline oder Anglesound auch fast täglich nutzen. Man hört ja keine Stunden rein.
Wenn ich meine Maus höre, dann mach ich das Teil aus.

Es wird einfacher wenn sie sich bewegen ... da hat man auch nicht mehr das Gefühl, man sei darauf angewiesen.

Für meinen Mann ist es bisher der einzige Kontakt zum Baby und er genießt es sie zu hören, da er sie noch nicht fühlen kann. #pro

9

Ich danke dir für deine antwort dass du dich auf meine Frage bezogen hast. :) Da denkt man alle sind für einen da, wie man es so oft hier auch mitbekommt und plötzlich kriegt man nur noch mehr besorgniserregende aussagen.. :/ schade..

Lg :))

10

ich habe dir gestern auch schon geschrieben das du dir keine sorgen machen musst. ich höre seit der 10 ssw jeden tag rein ob da noch alles lebendig ist :-). es gibt 1000de mädels die es haben und ich kenne auch keine berichte wo die babys schaden genommen haben. es beruhigt dich und mich auch und wir können unsere schwangerchaft besser geniessen. also aales gut und mach dich nicht bekloppt

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe es ueber 8 wochen jeden tag benutzt. Alles gut bei mir.

13

Schmeiß das Teil weg...

Liebe Grüße ;)