ET+5 Schleimpfropf Abgang, wie lange noch?

Huhu #winke
Also, eigentlich ist in der Überschrift ja schon fast alles gesagt bzw gefragt.
Ich bin jetzt bei ET+5 und heute Nacht hatte ich den "Schleimpfropfen" verloren. Heute morgen dann die gefühle 10 fache Menge am Toilettenpapier. #sorry
Mein gyn meinte nur "gutes Zeichen". Am ctg keinen wehen, mumu ist weich, Kopf liegt fest im Becken. Also alles bestens nur die wehen fehlen eben. Meine Frage an euch ist, habt ihr Erfahrungsberichte wie lange es bei euch dann noch gedauert hat mit den wehen? Ich weiß ja das man das nicht pauschalisieren kann und das es bei jedem anders ist. Mich interessiert halt nur wie es bei euch ist/war...
Ich verliere so langsam die Geduld und wenn sich nichts tut wird am Montag eingeleitet. #aerger

Danke schon mal für eure Antworten #huepf

1

Wie du schon sagst es kann schneller gehen als man denkt oder eben nicht.

Ich war morgens um 9 uhr bei ET +4 bei meiner Ärztin, Befund geburtsunreif,alles zu und fest.

In der Praxis auf der Toilette verlor ich den SP bevor ich heim wollte. Auf der heim fahrt bekam ich starke wehen (blöd beim Autofahren) um 11:40 waren wir im KH. 12:10 platzte die Fruchtblase und um 18:26 war mein kleiner da.

Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht und wünsche dir eine tolle Geburt.

2

Ok. Das ging dann ja wirklich schnell :)

Glückwunsch #winke

3

Danke ist "schon" 8 wochen her. ;-)

Dir alles gute!!!

4

Das ist ganz unterschiedlich.
Es kann vorkommen, dass der SP abgeht und Frau noch Tage bis zur Entbindung wartet.

Bei mir war es aber doch schneller. Gegen 19:30 ploppte es laut auf, nein war nicht die Fruchtblase (da wurde von der Hebamme im KH nachgeholfen, weil die einfach nicht platzen wollte), sonder der SP. Keine halbe Stunde später die erste wehe, gefolgt von zwei weiteren nach je 15 min. Dann zwei Wehen nach je 10minuten und dann auch schon alle 2-3 Minuten. Als mein Mann und ich gegen 21:30 im KH ankamen war der Muttermund schon 5 cm geöffnet. Ging als doch fix und nicht wie gerne in den Geburtsvorbereitungskurse gesagt über Stunden langsam aufgebaut ;)

Wünsche dir eine schöne Geburt!!!

5

Huhu....ja das ist sicher unterschiedlich. ....bei mir hieß es am 22.12. geburtsunreif, am 23.12. morgens schleimpropf verloren am abend mit wehen ins kh....am 24.12 war der kleine da....,bei meinem 2. Sohn hab ich den propf erst verloren als ich die wehen schon merkte....ich wünsche dir alles Gute und das es bald losgeht#verliebt

6

Huhu,
an ET+5 bekam ich morgens um 3 Wehen, entspannt im 10min Takt. Gegen 9 Uhr Vorsorge in der Klinik, da ging auf der Toilette vorher der schleimpfropf an - selbe Menge wie bei dir. Wehen kamen weiter, Abstände verkürzten sich.

19:56 Uhr war er da - endlich :)

7

Also bei mir ist morgens bei ET+6 so gegen 8.30 der SP abgegangen. Ab 18 leichte Wehen, 20:30 Fruchtblase geplatzt mit immer stärker werdenden Wehen und um 22.25 war der kleine Mann da.
Das CTG hat übrigens keine einzige Wehe angezeigt ;-)

8

Hallo,

Ich hab Mittwoch morgens den SP verloren und Donnerstag Mittag war mein Sohn da:-)
Ich war nach dem Abgang auch bei der FÄ zur normalen Vorsorge,da war auch alles unauffällig und keine wehen.Hatte nur ziehen im Unterleib.
Richtige Wehen fingen am nächsten Morgen an.
Bei meinem Großen war es damals übrigens genauso ;-)

LG und eine schöne Geburt!

Tykat&Tom(6)&Nick(5Wo) #verliebt

9

Danke für eure Antworten. Das lässt ja ein wenig Hoffnung in mir aufkeimen :) so langsam reicht es mir auch. ;)

10

Bei mir hat sich der SP in der 37.SSW stückchenweise gelöst, es hat fast eine Woche gedauert, in der 38.SSW dann der Blasensprung und ne Menge Fruchtwasser abgegangen, eine Std später haben die Wehen begonnen und 7 Std. später war er da. Ich drück dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert! Lg

11

Ich bin auch momentan nur am warten #gaehn
Bin nun in der ET -2 und mein Propf ging am Samstag ab ( vor einer Woche )

Und es hat sich nix getan #augen#aerger habe so sehr gehofft das es dann bald los geht ... Toll und nun hocke und warte ich hier ... #augen

Kann dich sehr gut verstehen und hoffe das wir nicht mehr lange warten müssen ;-)

12

Huhu! Bei mir war es ähnlich! Hätte letzte woche Freitag ins kh müssen bei et+7 zur einleitung! Donnerstag früh noch alles geburtsunreif! Also ganz brav die homöopathischen tabletten meiner Hebamme genommen siehe da es folgten wehen! Abends um 23:30 uhr verlor ich den sp mit ganz viel blut! Also ab ins kh um 2 uhr platzte die fruchtblase und um 12:33 uhr hielt ich unsere zuckersüße Tochter im arm! #verliebt

Lg spotzal #verliebt