War heute wieder beim Doc. Bin offiziell in der 36. SSW, inoffiziell hat heute die 37. SSW begonnen, mein Arzt und ich sind da unterschiedlicher Meinung, ich kenne aber den Termin der Befruchtung. Gut ist auch egal, sind nur 3 Tage Unterschied.
Es ist soweit alles OK, aber ich habe mal wieder ein paar Fragen:
1. Auf dem CTG waren leichte Wehen zu erkennen, im Mutterpass ist aber bei "Wehen" eine 0. Ab wann trägt der Arzt Wehen ein, also wie hoch muss die Welle auf dem CTG denn ausschlagen? Die Wehen waren nicht schmerzhaft, ich habe sie aber teilweise schon gespürt.
2. Die Sprechstundenhilfe meinte: Das CTG würde sie nicht zu Jubelschreien veranlassen. Was hat sie denn gemeint? Die Herztöne haben einen HT Score von 10. Ich kann diese Kurven nicht wirklich beurteilen.
3. Der Bip/BPD liegt bei 8,0, der Thor bei 9,8. Somit ist der Kopf etwas klein. Der Arzt sagte aber, es sei noch OK. Was meint Ihr? Normale Abweichung, vermessen oder grund zur Sorge? Vielleicht ein Schrumpfkopf
4. Gewicht des Babies war ca. 3000 g, Mumu fest zu, Kopf fest im Becken, Zervix verkürzt, , da steht P 1/3 oder P 1/5, ich kann es nicht lesen. Was heißt das? Beim letzten Mal stand da P 1/2.
Bitte Hilfe, Kopf zu klein?
Hallo !
Bei meiner Maus hieß es auch seit der 32. Woche der Kopf ist zu klein. Ich glaube die Maße waren in etwa genauso wie bei dir. Sie kam vor vier Monaten mit einem kleinen Köpfchen (33,5cm) auf die Welt, hat aber damit die Mama es nicht ganz so einfach hatte, gleichzeitig den Arm mit rausgestreckt
Ansonsten ist sie kerngesund und hat immer noch ein kleines süßes Köpfchen
Mach dir nicht zuviel Gedanken !!!
Gruß
Tine
Hallo!
Meine Tochter kam damals mit einer Größe von 51cm zur Welt, hatte 3380g, KU 32cm. Der KU war Durchschnitsgröße der 35. o. 36. SsW.
Sie ist kerngesund, wirklich ziemlich intelligent (drängt mich mit ihren 3 Jahren, ihr Buchstaben und Schreiben bei zu bringen etc.) und hat einen MÖRDER Dickkopf!
Freu Dich über jeden Zentimeter, der nicht durch Dich durch muss!
Grüße vom monsterkind
Witzig! Genau das wäre auch jetzt mein Posting geworden:
Ich war heute beim Arzt und der meinte auch, der Kopf wäre mehr lang als breit. Meine Aussage war dann: "Dann macht sie es mir wohl leichter bei der Geburt!" Er bestätigte das mit einem Lachen. Es wäre alles im normalen Bereich ( obwohl der US-Computer den Geburtstermin für zwei Wochen zurückgesellt hat ( sprich 33. Woche, anstatt 35 ).
Ich soll mir keinen unnötigen Kopf machen! Das rate ich DIr auch!
Liebe Grüße Monischa (34+1)
Na gut, dann mache ich mir jetzt mal keinen Kopf über den zu kleinen Kopf
... leichter gesagt als getan.
hallo,
die angst hatte ich auch.
bei mir war der kopfumfang jeweils in der 30. und in der 34.woche zu klein.
sogar der bauchumfang war immer paar millimeter größer als der kopf.
aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng.
lg
julia 36+3
Wenn der Kopf kleiner ist, schadet das ja nicht. Keine Panik. Für eine normale Geburt ist das nur von Vorteil.
Das ist schön zu hören.
Ich habe auch nicht wirklich Panik, habe ich halt einen kleinen Schrumpfkopf Auch süß.
Hi bine,
ich kann Dir leider auch nicht direkt weiter helfen.Aber mach dich nicht verrückt.Bald hast du es geschafft und deine Maus im Arm!Bei richtigen Wehen schlägt das CTG ganz hoch aus,richtige Berge.
Alles Gute für die Geburt,lang haste ja nimmer
LG
Julia+Inside(20SSW)