Übelkeit! Ich halte es nicht mehr aus!

Hallo,
Ich bin in der 7.Ssw und leide seit 1,5 an massiver Übelkeit ohne Erbrechen. Ich kann nichts essen und kaum trinken weil mir so übel ist. Drei Tage war ich schon im KKH am Tropf, es gab MCP und Vitamine. Doch seitdem hab ich totale Kreislaufprobleme weil ich nur noch liege. Oder liegt es am MCp? Ich soll frei Tabletten pro Tag nehmen doch auch damit ist mir trotzdem übel. Genauso fühle ich mich wenn ich Vomex nehme. Alle homöopathischen Sachen haben nichts gebracht.
Was soll ich bloß tun?

1

Hallo Oh je Du arme ich fühle mit Dir,ich hatte das auch bis zu 23 ssw aber ab der 15 ssw musste ich nicht mehr brechen den ich habe sooooo viel errbrochen plus KH aufenthalt.Du kannst da nix machen nur stark bleiben leg dich hin immrr nur etwas essen leichtes und ingwertee kamillentee,aber am besten gegen übelkeit sind wirklich kalte getränke,also ich konntr nicht mal wasser trinkrn weil mich sogar wasser geeckelt hat dabei trinke ich nur wasser.Jetzt idt wieder alles gut Gottseidank.Ich schicke dir viel Kraft und haltr durch,ich habe das 3 mal durchgemachr :(.Lg und alled alles gute.

3

Danke!
Und ging es dir ab der 15. ssw auch besser mit der Übelkeit? Und hast du Medikamente genommen, bzw welche?

LG

4

Ohje das kenn ich nur zu gut. Ich hatte es auch von Anfang an bis zur 34.SSW ( Geburt meiner Tochter) sogar im Kreißsaal hat mich die Übelkeit und das erbrechen nicht in Ruhe gelassen.
Ich hab Wasser eingefroren und in kleinen Stücken auf die Zunge gelegt so konnte ich etwas Wasser zu mir nehmen.

Ich hoffe das die Übelkeit ganz schnell weg geht

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

ich kann dich gut verstehen bin jetzt 14 ssw und hatte das auch bis vor kurzem. Ein passendes Rezept gegen die Übelkeit gibt es leider nicht. Ich habe noch Nausema bekommen, wirkt aber erst nach ein paar Tagen (hat mir trotzdem nicht so viel geholfen). Das einzige was helfen könnte ist viel schlaf, Ginger ale (wegen dem Ingwer vllt) und cola mit Koffein half mir als. Früh morgens vor dem aufstehen ein Glas wenn du es runter bekommst. Das wichtigste: solange es der Mama schlecht ist geht s dem Baby super.... (Hat mich immer aufgebaut, weil ich auch schon eine fg hatte)

Liebe Grüße und gute Besserung!

6

Versuch es mal mit agyrax. Bei mir ist die Übelkeit damit nicht komplett weg und ich spucke so 2-5mal am Tag, aber das ist kein Vergleich zu vomex. Da war es viel schlimmer.

7

Hallo

Ich hab von meinem Arzt AGYRAX Tabletten bekommen.

Die bekommt man hier in Deutschland nicht weil sie zu teuer sind aber man kann sie über die Apotheke in Belgien - glaub ich - bestellen!

Die haben bei mir besser geholfen also vomex und co!

Ich habe seit der 7. ssw extreme Übelkeit und nichts hat wirklich geholfen!

Nur diese Tabletten machen es für ein paar Stunden gut!

Da bleibt dann wenigstens ein bisschen was drin! Wie Wasser oder ein paar Vitamine....

Frag evtl mal deinen Arzt danach!

Bei uns in Ludwigshafen bekommt man dieses Medikament auch wenn man deshalb ins KH muss!

Ich konnte so meinen KH Aufenthalt vermeiden!

Ich drück die Daumen! Vielleicht geht es ja in der 12 Woche zurück .... Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Bin jetzt 11+6

Lg

8

Oh je du arme! Ich weiß leider zu gut wie das ist. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich bis zur 20. Woche nur gespuckt. Danach war die Übelkeit immer noch da und kaum auszuhalten. Selbst im Kreissaal und bei der Geburt habe ich bis zum Ende gespuckt, ohne Pause :-(. Geholfen und etwas Linderung gebracht hat nur der Tropf im KH und ab der 20.SSW dann auch endlich Agyrax!!! Unterstützend habe ich Akupunktur von meiner Hebamme bekommen. Trinken konnte ich nur Wasser mit Eiswürfeln, frisch gepressten Orangesaft und an Zitronenöl schnuppern.

Es geht vorbei, auch wenn es manchmal länger dauert :-(

GLG