Jemand dabei der in der Schwangerschaft geraucht hat ?
Rauchen in der schwangerschaft
Die ganze Schwangerschaft nicht. Ich habe aber auch erst in der 6. SSW aufgehört, als feststand, dass ich keine Eileiter SS habe und alles in Ordnung ist.
Ja
Hallo Estell,
hier wird dir wohl kaum jemand ehrlich antworten....
ein gaaaanz schlimmes Thema...es gibt zig threads hierfür, kannst du dir ja mal anschauen.
Die meisten würden sich nicht trauen, deine frage mit "JA" zu beantworten.
Ich selbst habe mit großen Schwierigkeiten (es ist mir absolut nicht leicht gefallen, wie es die meisten angeben) aufgehört.
liebe grüße und viele antworten
tibi
Hallo,
Seit ich gehört habe wie schädlich das ist, vermeide ich sogar fast 100% jegliches passiv rauchen:
Eine halbe Stunde in einem rauchigen Raum führt beim Kind zu 24 Stunden Untervorsorgung.
Raucherkinder sind wohl oft zu früh, kleiner und/oder leichter sind.
..wünsche Dir und vor allem Deinen Kind einen erfolgreichen Entzug!!
..ist ja auch eine gute Chance für die Mutter endgülig aufzuhören.
Viele Grüße
Jein!!!
Bin von einer Big-Box am Tag runter auf 1 einzige pro Tag und nun schaffe ich es auch 2-3 Tage ohne!!!
Ich hab vorher immer Frauen verurteilt, die während der Schwangerschaft geraucht haben aber jetzt weiß ich, dass es nicht wirklich leicht ist. Zumal, wenn du wirklich Raucher warst/bist und nicht ein Gelegenheitsraucher!!!
Mir tut es auch immer wieder weh, wenn ich eine anmache. Drücke sie meist nach einer Halben wieder aus aber ich versuch es immer wieder mal Zwischendurch!!! Ich hab auch das Problem, dass ich noch gar nicht richtig verstehe, dass ich wirklich schwanger bin. Wir freuen uns total und ich seh auch die Ultraschallbilder aber es ist für mich immer noch unbegreiflich, wie ein so kleiner Mensch in meinem Bauch entstehen kann.
Ich hoffe, wenn ich erstmal die Herztöne gehört habe und die U-Bilder deutlicher werden, dass ich es wirklich verstehe und es auch ganz sein lassen kann mit dem rauchen!!
LG
Joyce 15+0
hallo joyce,
ich denke du wirst es schaffen. wie du sagtes: bilder, herztöne..die ersten bewegungen....
du musst dir immer vor augen halten, dass du dein kind ZWINGST mit zu rauchen und ihm jetzt schon den freien willen zu entscheiden wegnimmst. ich will dich nicht belehren, nur sagen wie es ist.
stell dir mal vor jemand würde dir ständig rauch ins gesicht blasen und du könntest dem weder ausweichen noch sonswas dagegen tun?
ich habe immer wenn ich rauchen wollte gedacht: och nö, kannste auch später.... aus später wurde gar nciht mehr :)
wünsche dir (und allen anderen raucherinnen) vieeeeeel erfolg beim aufhören.
lg
michi
Danke für die Unterstützung!!!
Ich hoffe auch, dass ich es schaffe!! Nicht für mich sondern für den Kleinen in erster Linie!!! Den ich kann selbst entscheiden, da hast du recht!!!
Ich wünsche dir eine gute weitere SS.
LG
Joyce
Ich, leider, in meiner ersten Schwangerschaft. Aufgehört und nach drei Monaten doch wieder angefangen, nur wegen Stress. Stillzeit dasselbe, im KKH nach Entbindung aufgehört, wieder vom KV genervt worden und aus Frust wieder angefangen.
Limit waren jeweils 10 Kippen am Tag, vorher mind. ne Schachtel.
Folge? Meine Tochter hatte ständig Erkältungen, Husten bis zum Erbrechen, vor allem Nachts (das war natürlich für uns Beide immens anstrengend). Erst eine PolypenOP (die kaum half) und eine Mutter-Kind-Kur mit 4 Jahren hat das behoben.
Deswegen hab ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch sofort wieder aufgehört und werde ganz sicher NICHT mehr anfangen.
Hallo!
Ja,ich hatte geraucht!
Die ersten 3 Monate nicht,weil mir so schlecht war,und dann -dummerweise- wieder angefangen!
Ich lüg` jetzt auch nicht rum indem ich sage weniger als vorher,ich hab`ganz normal weitergeraucht!
Meine Kleine war weder zu früh,noch untergewichtig noch sonst was-und sie wird bald 5 J.!
Aber das soll dich nicht zum Rauchen ermuntern-wir wollen schwanger werden-und diesmal hör` ich bestimmt auf,denn diesmal will ich stillen!
LG Claudia
Ja, aber ich bin nicht stolz drauf.
Rauchen führt zu einer schlechteren Durchblutung der Gebärmutter und damit zu einer schlechteren Versorgung der Plazenta. Jede Zigarette raubt dem Baby buchstäblich die Luft. Die Folge sind kleinere Babies, Frühgeburten, Komplikationen wie frühzeitige Plazentainsuffizienz (Verkalkung). Führ dir das immer vor Augen, vielleicht hilft es dir, aufzuhören.
Bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Ich habe das Rauchen sehr stark eingeschränkt, aber nie ganz aufgeben können. Mein Limit sind 5 Zigaretten am Tag, häufig schaffe ich mal einen Tag ohne, aber so richtig aufhören konnte ich leider nicht. Echt doof....
Ja ich, allerdings seit ich es wußte, 3-4 leichte am Tag. Dann in der 25 SSW aufgehört
Meine Nachbarin hat die ganze SS über normal weiter geraucht. Ihr Sohn kam am ET per Not-KS, das FW war grün und nicht mehr flüssig... hätte es ein paar Std länger gedauert, dann wären beide nicht mehr am leben.
Der Junge war übrigens 47 cm klein und wo um die 2600 g.
Soviel zum Thema.
Bianca + Fiona, die kerngesund ist!