Hausarbeit etc..Wieviel macht ihr noch (auf einmal)?

Hallo,

Frage steht ja oben...Ich habe es wohl wieder etwas zu gut gemeint gestern.
Waren Vormittags in der krabbelgruppe,danach in der Stadt alle Geschenke besorgen...Dann heim und Wäsche gewaschen,Treppen abgekehrt, alle Stockwerke (4 inkl kg und dg) gesaugt und gewischt... Naja,währenddessen habe ich den Bauch schon ganz schön spannen gemerkt.. Aber da es die Woche davor genauso war und ich deswegen am Samstag im kh war und da alles gut war (gbmh 3,2 cm und belastungsstabil), dachte ich,das passt schon. Aber jetzt überlege ich,ob ich in Zukunft weniger machen soll.
Hört ihr wirklich bei jedem ziehen auf? Mich macht es wahnsinnig,wenn ich jeden Tag ein bißchen machen muss. Habe es schon abgespeckt und auf Tage verteilt..Einen Tag abstauben,einen Tag Bäder (haben "leider" drei..)und einen Tag halt saugen und wischen. Jeden Tag aber das EG saugen. Haben einen Hund und sie haart sehr im Moment.
So,da hat man ja schon drei Tage zu tun,und an den restlichen Tagen dann Wäsche und auch mal Unterlagen sortieren oder so.

Beim ersten Kind war das alles entspannter. Jetzt versuche ich so viel es geht zu machen,wenn sie wach ist,damit ich die 1 1/2 Std mittagsschlaf mal für mich nutzen kann, wobei das meist auch nicht klappt (konnte noch nichtmal in mein hypnobirthing Buch gucken).

Wie macht ihr das? Lässt ihr die Sachen einfach liegen? Es wird ja dann immer mehr...Mein Mann hilft viel,hat aber eine 6 tage Woche und ich freue mich auch,wenn wir dann am Wochenende nicht putzen müssen.

Vor 5 Wochen war der gbmh bei ca 4 cm,aber 3,2 ist ja auch ok und sollte der muttermund weich sein,wäre ja auch eher ein Trichter da,oder?

Also... Wie macht ihr das? Habe ja dann schon ein schlechtes Gewissen manchmal und wäre es das erste Kind,würde ich mich dann wohl hinlegen und auf den Körper hören,aber so muss man halt zu bestimmten Zeiten fertig werden,sonst ist das Kind wach oder beschäftigt sich nicht mehr selbst...:-(

Lg

1

Die Kategorie "bieten" ist natürlich aus versehen angewählt..^^

2

Hallo
mir geht es ähnlich,haben 2Hunde ein großes Haus und unser Sohn ist 19Monate,allerdings ist mein Mann die Woche auf Montage und ich mache alles allein und ich höre nicht gleich auf wenn es mal ziept oder zwackt (22ssw) natürlich gönn ich mir dann abends wenn der kleine schläft etwas mehr Ruhe,obwohl ich zur Zeit schlafProbleme habe,mache ich das Haus meist nachts sauber und fliege mal durch jedes Zimmer.
LG

3

Kenne ich auch.

Ich bin auch ein Putzteufel. Und eine 2,5 Jährige habe ich auch. Oft mache ich dann auch viel auf einmal, wenn ich fit bin. Das merke ich dann nachts. Fürs Wischen und die Fenster habe ich mir jetzt aber ne 14tägige Putzhilfe gegönnt. Ideal!!!

LG

4

Da ich jeden Tag frisch koche, auch aufwändige speisen und dann noch putzen ist das schon sehr anstrengend für mich. Also ich habe mir angewöhnt jeden Tag etwas zu machen und schon auch auf meinen Bauch zuhören. Und unser Hund bringt zur Zeit auch täglich Schlamm mit rein und verliert viel Fell, das muss also täglich gemacht werden. Hin und wieder lasse ich auch meinen Mann etwas machen. Unsere Fenster putzen sich fast von alleine, da wir einen Fenstersauger haben, gerade jetzt in der Schwangerschaft ist das wunderbar einfach.

5

Ich mache nur das, was ich kann. Wenn ich merke, es wird zuviel, höre ich auf und verschiebe es auf später. Das ist sehr tagesformabhängig. Manchmal putze ich drei Stunden am Stück, manchmal ist nach einer halben Stunde die Luft raus. Ich mache mir da aber keinen Stress. Wenn man jeden Tag ein bisschen macht, wird die Wohnung nie so wahnsinnig dreckig, dass man nicht mehr drin wohnen kann. Für die Katzenhaare hat mein Mann uns jetzt ein besonderes Nikolausgeschenk gemacht: Einen Staubsaugerroboter. Ich liebe ihn! Er ist so programmiert, dass er jeden Tag durch die Wohnung fährt, wenn ich arbeite, und wenn ich nach Hause komme, muss ich mir ums Staubsaugen keine Sorgen mehr machen. Super Teil*

6

Wir haben auch so einen, aber durch die Hundehaare ist der immer schnell voll. Den können wir nur laufen lassen wenn wir Zuhause sind damit wir ihn immer wieder leer machen können. Aber sauber macht der echt toll.

9

Hallo,

ich überlege auch schon mir so nen Saugroboter zu kaufen welchen habt ihr den bzw könnt ihr empfehlen?

Lg Sabrina

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich habe 2 Kinder 12 und 9 und ein Haus...bim auch den ganzen Tag unterwegs putzen , einkaufen Wäsche. ..Habe auch Tage wo ich es merke. Aber mach bis jetzt noch alles. Ab morgen 34 Ssw....

Lg

8

Hallo,
Ich bin jetzt in der 38ssw, habe einen 19 Monate alten Sohn und ich bin wirklich extrem pingelig. Ich KANN nix liegen lassen, selbst wenn ich es wollte ;-) ich putze jeden Tag, habe letzte Woche noch renoviert usw..

Meine Hebamme hat letze Woche meinen gmh und Mumu untersucht, da war garnix weich, verkürzt oder gar offen...ich denke, wenn du es gewohnt bist macht es nix aus... Anders wäre es vllt wenn du vor der ss eher wenig gemacht hast und jetzt auf einmal zum putzteufel mutierst :)
Lg

10

Nee nee, das war vor der Schwangerschaft auch schon so ^^ na dann bin ich aber beruhigt :-)
Lg

12

Früher hab ich immer alles an einem Tag gemacht. Ab dem ersten Kind gings nicht mehr und da hatte ich lange ein Problem mit.

In der zweiten Schwangerschaft bekam ich Rückenschmerzen, hab aber immernoch versucht, so viel wie möglich zu machen. Nach der 2. Entbindung durfte ich monatelang zum Physiotherapeuten, weil mein Becken verdreht war. Seitdem pass ich da besser auf und hör auch auf, sobald es mir zu sehr auf den Rücken geht. Ansonsten mach ichs halt so, wie es Kinder und meine Energie zulassen.

Hier bleibt auch öfter mal Hausarbeit liegen (zb Staubwischen oder die gewaschene Wäsche bleibt ein paar Tage ungefaltet im Korb), ich achte aber drauf, dass abends alles aufgeräumt ist, Küche ordentlich und dass gefegt und gestaubsaugt ist. Wir haben seit eineinhalb Jahren einen Hund, der für meinen Geschmack auch viel zu viel haart, haben uns aber gleichzeitig auch nen Staubsaugroboter gekauft, der meistens abends für mich das Erdgeschoss saugt :-)