Dezemberlies - wie geht es euch? Wie verbringt ihr die letzten Tage vor der Geburt?

Hallo liebe Mädels,

so lange kann und wird es hoffentlich nicht mehr bis zur Geburt dauern... ET bei mir ist der 22.12., wobei ich das Gefühl habe, alle, die mit mir ET hatten, halten ihre Mäuse schon im Arm.

Wie geht es euch denn so? Von mir aus kann sich der Minimann gerne auf den Weg machen und nicht mehr zu lange auf sich Warten lassen. Er wird heiß erwartet.

Seitdem er ins Becken gerutscht ist, geht es mir allerdings wieder deutlich besser. Hatte stark mit der Hüfte zu tun, weil er irgendwo auf den Nerv gedrückt hat und ich mir schon wie eine Oma vorkam, wenn man das mit jetzt vergleicht, hüpfe ich schon fast wieder wie ein Reh #schein#rofl
Auf der anderen Seite habe ich noch eine kleine TO Do Liste bzw. was ich gerne noch machen würde ;-)
- Weihnachtsgeschenke alle einpacken
- noch eine Fuhre Plätzchen backen
- einen Strampler nähen

Liebe Grüße #winke,

Tahiti

1

Huhu,

ich hab morgen et. Die Kleine liegt zwar schon tief und fest im Becken aber mein Bauch ist immer noch sehr weit oben, so dass ich keine wirkliche Erleichterung habe.

Sonst geht's mir eigentlich gut.

Ich hab hohen Blutdruck jetzt in der ss. Durch Medikamente ging es bis jetzt. Vor einer Woche dann wieder zu hoch. Medikation hochgesetzt und zuhause sind die Werte gut. Gestern war ich dann wieder bei der Vorsorge und beim ersten Mal messen in der Praxis war der Wert zu hoch. Beim zweiten Mal gings.

Trotzdem hat mich die Gyn für Montag zur Einleitung in der Klinik angemeldet weil sie kein Risiko eingehen will.

Die Hebi am Telefon hat wohl bisschen gemeckert, so dass die Gyn etwas lauter wurde.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es Montag läuft, würde mir doof vorkommen wieder nach Hause geschickt zu werden. Aber tagelang Einleitung ist natürlich auch nicht das Wahre.

Ich bin echt gespannt. Ich hoffe sie macht sich heute Nacht oder morgen noch alleine auf den Weg. Hab dauernd nen harten Bauch und Steißbein-Schmerzen. Aber durchgehend und nicht intervallmäßig. Gehe also nicht von Wehen aus.

So das ist meine Story :) Sorry für den Roman.

Ich hoffe wir haben bald alle unsere Kleinen im Arm. <3

11

Huhu!
Mein et ist auch morgen! Am Freitag ist zwar der Sp weg aber ansonsten tut sich nicht viel...letzten Montag bekommen der fä lag er auch noch nicht tief im Becken. ..hab am Montag erst Termin bei der fä und dann noch im kh ob eingeleitet werden soll. (Ssdiabetes ohne insulin) bin mal auf die ca Maße gespannt, hab dieses mal nur 12 kg zugenommen, bei meiner Tochter waren es knapp 20 kg und die kam spontan ohne Probleme mit 3680g auf 54 cm verteilt ku 35 auf die welt! Hab keine Lust mehr zu warten!!! Vorallem rückt sein Geburtstag mit jedem Tag näher an den der großen Schwester 28.12! Ansonsten geht's mir gut, nur genervt von fragen "ist das Baby schon da???"

2

Lieg auf der couch und hab einfach nur schmerzen im rücken und bauch aber richtige wehen sind das nicht... bin heute et+2

Will nicht mehr!

3

Ich hab regulär ET am 26.12.
Dadurch das unsere Maus aver weiterhin Buddha nachahmen möchte wird sie am Mittwoch per KS geholt. Ich kämpfe seit letzter Woche Samstag mind einmal täglich mit Wehen rum die ich auch ab und an veratmen muss. Sonst gehe ich es ruhig an. Durch die Beine die unsere kleine so schön im Becken liegen hat tut mir natürlich dieses auch weh vor allem beim drehen im Bett. Aber man schlägt sich tapfer. Bin aber froh wenn es dann bald vorbei ist ?

4

Hallo tahiti,
bin heute 38+3 (ET 23.12) wäre mir auch recht wenn sich unsere dritte Prinzessin auf den Weg macht ... erledigt hab ich soweit alles was noch "wichtig" war. Bin langsam schon eingeschränkt mit meiner mega Murmel. Meine zwei Mädels (5 u. 2) wollen schließlich auch beschäftigt sein ;-) habe gehofft das kleine zeitig vor Weihnachten kommt, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie was anderes ... na ja , abwarten und Tee trinken ;-) gestern meine erste Kanne "Wehen-tee" getrunken, vielleicht tut sich ja was. Ansonsten geht's mir eigentlich gut, bis auf die extremen Wassereinlagerungen und dadurch 27 Kilo mehr auf der Waage :-(
war bei den anderen Ss auch schon so extrem ...

wünsche dir schöne Rest-Schwanger-Tage ;-)
Lg cinderella 39 ssw

6

halo cinderella,

ich bin jetzt 36+0 und habe auch strak mit dem Gewicht zu kämpfen. Wasser habe ich auch, Hände schmerzen etc, bin mir aber nicht sicher, wieviel wirklich Wasser ist und wieviel fett von dem Gewicht. woher weißt du denn, dass es bei dir sehr viel Wasser ist? und wie ist deine Erfahrung aus den letzten Geburten, geht es schnell weg? wieviele Kilos hattest du jeweils runter nach ca 1 Monat?

Liebe Grüße

14

hallo ppp2015
in der ersten und zweiten Ss hab ich auch gut zugenommen (30 kilo / 28 kilo) war aber immer nach ca 4/5 Monaten bei meinem Startgewicht 67 kilo (bei 1,74 ). Ist an Händen, Gesicht und vorallem Beine alles so geschwollen und schwammig. Sockenbund schneidet auch ordentlich ein und es spannt alles. Hebamme sagte halt immer ich sei wie ein Schwamm ... muss dazu sagen das ich immer voll gestillt habe und ich wohl auch dadurch immer gut Gewicht verloren habe.
Nach Geburt (so 3-5 Tage später) war aber immer schon die Hälfte an Gewicht weg ;-) daher wirds wohl Wasser sein.
Lg cinderella 39ssw

5

Huhu Tahiti, mein ET ist der 23.12 und irgendwie kommt es mir auch schon so vor, dass die meisten von denen man hier gehört hat ihr Dezember Baby schon im Arm halten. Bald haben wir es auch :-)
Ich kann es kaum abwarten aber irgendwie hab ich noch so viel zu tun und die Zeit rennt.

Wir ziehen jetzt auch noch spontan zum Ende des Monats um, daher kann der kleine entweder jetzt kommen oder gerne bis ins neue Jahr rutschen :-D naja abwarten und Tee trinken.
Lg

7

Mein ET ist auch am 22.12.

bei mir ist es nur noch die Geduld die langsam weniger wird.

Mir geht's soweit gut. Kleiner ist noch nicht fest im Becken. Er will einfach nicht.

Kann sich natürlich alles schlagartig ändern. Was ich hoffe. Ich kann es kaum erwarten. Ab und zu wehen. Sind aber nicht der Rede wert.
10 Tage noch. Ich kann es nicht glauben. Einen kleinen Menschen im Arm zu halten welcher dein Fleisch und Blut ist. Hätte es nie für möglich gehalten. Es ist so schön.

8

wir haben heute gebacken zum letzen mal zu viert freitag kommt der Zwerg freue mich schon

9

Hier !
12.12 hieß es
Und ich war mir so sicher, dass unser baby früher kommen wird und nichts ist passiert
Ich bin immernoch Geburtsunreif :(
Ich bin total frustriert und überfordert mit dem dicken Bauch ich mag auch schon lange nicht mehr!

Die Ungeduld in Person :)

10

Huhu,
Ich bin oder war auch ein Dezemberlie. Mein ET war auch der 22.12. Daher aber ab 30.11. Eine Gestose vermutet wurde,wurde ich am 5.12. Eingeleitet. Auf die welt kam sie dann aber erst am 8.12. Hat sich also alles sehr gezogen. Sind seit mittwoch zuhause am kuscheln und ich bin froh das sie geholt wurde und es ihr gut geht. Mein Bauch ist komplett wieder weg hab schon wieder mein startgewicht:/ ganz ungewohnt ohne Babybauch. Dafür liegt mein Bauch jetz auf meinem Arm und pennt:)
Bis zum schluss der SS gings mir eig recht gut aber wollte auch das sie eher kommt sodass man die feiertage zuhause hat. Daher sie auch sehr zart ist hatten wir kaum sachen in ihrer größe und konnten somit alles besorgen. Eben wie eine Milchpumpe und Babynahrung daher das stillen nicht so klappte.

Haltet durch bald habt ihr es auch geschafft und genießt die Zeit noch mit Bauch.
Und ich wünsche allen eine natürliche spontangeburt. Einleitung ist nicht so das wahre:/

LG minimi mit Amelie im Arm 5 Tage alt<3

12

Mein ET ist auch der 22.12.

Morgen muß ich wieder zur Vorsorge. Mal gespannt was die Ärztin sagt.
Anzeichen das der Kleine sich auf den Weg macht gibt es noch keine.

Wegen mir darf er sofort kommen. Irgendwie werde ich jeden Tag schwerfälliger, die Nächte immer kürzer und ich habe einfach keine Lust mehr.
Meine Hände schlafen Nachts ein.