Hallo zusammen,
mein Fa hat nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen gemacht. Der letzte war bei SSW 31+1.
Wie weiss er denn jetzt, ob das Baby gut versorgt ist, genügend Fruchtwasser vorhanden ist etc. pp?
Das letzte Mal hat er nur mit dem Finger nach dem Mumu getastet.
Muss er nicht nochmal Ultraschall machen?
Lg Nicole mit chen und Finn 36 SSW oder ET-33
Woher weiss FA ohne Ultraschall, dass Baby gut versorgt ist ? 36 SSW
Also meine FÄ hat ständig US gemacht - am ende fand ich es fast bißchen nervig, da es ja angeblich für die Kleinen auch stress sein soll. Aber seit ca. 3 Wochen wird nur noch CTG gemacht - da sieht man ja, das es dem Baby gut geht.
Das letzte Mal hat sie dann noch mit US wirklich nur 2 Sek. geguckt ob das Fruchtwasser ok ist und dann eben vaginal den PH gemessen und nach MuMu getastet.
Vg
Denise 37+6
Huhu,
gute Frage! Ich habe auch in der 30. SSW meinen letzten US bekommen und werde jetzt am Montag aber noch einen machen lassen und eben selber bezahlen. Ich fühl mich dann einfach sicherer.
Ich denke man sieht es wohl auch am CTG, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob die 20-30 min da aussagekräftig sind. Und halt an den Bewegungen des Babys.
LG
Sandra + Babyboy 37. SSW
Er muss kein US mehr machen- in anderen Ländern bekommen die Frauen in der agnzen SS nur 1!!! und den Kindern geht es auch gut.
Wachsender Bauch- Kindsbewegungen- und vor allem ein unauffälliges CTG sind absolute Faktoren für eine normal verlaufende SS.
Liebe Grüße von
Gabi