Bauch wächst nicht mehr

Thumbnail

Hallo,

Seit 4 Wochen ändert sich mein Bauch nicht mehr. Freitag war ich bei der Ärztin aber nur fürs ctg. Gemessen wird erst wieder im Januar. Letzter Stand war Anfang 22 ssw mit 400g und 25 cm

Muss ich mir Gedanken machen ? Oder kann das sein?

Lg

Juli mit Krümel 24+4

1

Warum wird denn dein Bauch gemessen??

Nein, musst du nicht.

2

Hallo,
Mein Bauch wurde in keiner meiner SS je gemessen. Ich weiß nicht was das bringen soll. #kratz

Manche haben schneller einen großen Bauch, andere bis zum Schluss gar keinen. Und trotzdem kommen bei allen im Schnitt 3kg Babys raus.

Lg

3

Hallo :) denke mal der wird schon noch einen guten Wachstumsschub bekommen und das über Nacht ;) hab schon viel darüber gelesen das Bäuche über Nacht quasie explodiert sind. Der Wachstum deines Bauches sagt auch nichts über den Wachstum deines Zwerges aus, das wird sicherlich schön fleißig weiter wachsen.

Franzi mit schniedelwutz Inside 25+5 ssw

4

Du musst dir absolut keine Gedanken machen. Weißt du wieso viele Frauen Schwangerschaftsstreifen bekommen? Weil der Bauch nicht gleichmäßig, sondern oft in Schüben wächst. Es ist also völlig normal.

5

Hallo, mein Bauchumpfang ist seit 8 (!) Wochen unverändert. Weil beim Arzt immer am Bauchnabel gemessen wird. Mein Bauch hat sich nämlich schon verändert, aber eben oberhalb des Bauchnabels. Die Ärztin meinte, dass meine Miss dann wohl eher nach oben wächst statt nach vorne. Das sei für mich unangenehm, da ich früher als andere Frauen Beschwerden beim Atmen und Essen bekomme, aber für das Kind unproblematisch. Außerdem ist meine Kleine auch gut entwickelt, Fruchtwassermenge ist auch okay - das sind die wichtigsten Dinge.

6

Hallo ,

nein musst dir keine Sorgen machen. Manche tragen ihr Kind mehr nach innen Richtung Wirbelsäule , je nach dem wie das Baby liegt.

Mein Bauch wurde auch immer gemessen , um zu schauen ob das Baby wächst , weil ja auch nicht immer US gemacht wird.

LG
Susi mit Krümel 38+4 SSW

7

Sei einfach froh dass du net ein riesigen Bauch hast es ist alles ok mach dir keine Sorgen