Hallo,
ich bin jetzt 24+ und das letzte man wurde im kh vor gut vier wochen gemessen. Da war er bei 4,2. heute bei der Vorsorge wurde nichts gemacht.
Ich dachte das gehört zur Vorsorge.
wie oft wird bei euch der gmh gemessen?
Hallo, meines Wissens ab dem Zeitpunkt wenn du in den 2 Wochen Rhythmus zur vorsorge musst. Frag doch das nächste mal deinen Fa
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6
Das heißt bei dir wurde noch nie gemessen?
Hallo,
also bei mir wurde er nur 2 x gemessen .... einmal zum Organscreening in der 22.SSW und 1 x ende 24.SSW ...seid dem nie wieder. Bin jetzt 38+5 SSW
LG
Susi
Ich bin 24+4 und bis jetz nur ein einziges mal bei der Ferndiagnostik bei 20+6. Mein Frauenarzt hat noch nie gemessen weis au ned ob das normal ist
Okay. Meine alte FA hat das immer gemacht und in der letzten SS war auch eine Verkürzung da.
Deswegen bin ich da etwas skeptisch. Ich frag mich ob die den ertasten können. Also die Länge
Hallo
Bei mir wird der seit 24+0 alle zwei Wochen gemessen, aber auch nur, weil meine letzte Schwangerschaft in einer Frühgeburt endete. Sonst wird der glaube ich nicht so häufig gemessen..
Alles Gute
Was ist gmh? ^^"
Gebärmutterhals
hi,
bin heute 36+4 und bei mir wurde er nur bei der letzten vu gemessen und einmal bei dem zweiten großen screening, das wars. wurde in der ersten ss auch nicht wirklich viel öfter gemessen.
lg
Hallo,
nein, es gehört nicht standardmäßig zur Vorsorge, ist ohne Beschwerden auch nicht unbedingt nötig, da die Länge des GBMH abhängig von der Tagesform - und auch von demjenigen, der misst - abhängig sein kann. Meine FÄ macht das auch nicht.
LG!
Hey also wir sind heute 27+4 und es wurde das erste mal gemessen, aber nur weil ich Beschwerden hatte. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass wenn alles gut ist das man nur in einem gewissen Zeitraum vor der Geburt gemessen wird.
Das handhabt jeder Arzt wohl anders. Ich bin jetzt in der 33 SSW und hatte bisher keine vaginale Untersuchung. Vor vier Wochen hab ich schon gesagt ich hab stechen am mumu und Druck nach unten. Wurde aber nicht kontrolliert. Jetzt am Freitag hab ich wieder ein Termin und hoffe die schaut mal nach.
Das würde mich wahnsinnig machen ehrlich gesagt.
Ich denke bei Druck und stechen ist es gut zu messen.
Letztendlich hatte ich bei meiner Tochter auch deutlich gespürt, das etwas nicht in Ordnung war. Aber man macht sich so seine Gedanken
Ich find die Ärztin an sich komisch. Es wurde einmal Blut abgenommen am Anfang sonst wird das nicht kontrolliert. Kenne ich auch nicht so. Aber bei uns in der Klinik hat sie ein guten Ruf. Ich hoffe es passt einfach alles und ist ja nicht mehr lang