Hallo,
Wir haben den Urlaub schon seit knapp einem Jahr geplant und nun bin ich, zur Freude von uns,schwanger geworden.....
Es soll in knapp drei Wochen los gehen, nach Übersee New York.....
Hab vorher noch ein Termin beim Fa, wenn alles gut ist,sagte sie, könnte ich fliegen.....aber,ich solle mir auch bewusst sein,nicht so aktiv zu sein,wie sonst. Darüber bin ich mir klar, viel rum laufen ist nicht und viel Ruhe Pausen einlegen. Aber ganz auf die Reise verzichten möchte ich auch nicht.....
Da von meinem Mann der Cousine groß seinen 30. Geburtstag feiert.....
Jemand Erfahrungen in der frühen Ss mit fliegen gemacht??
Dankeschön für die Antworten
Fliegen in der 9 Ssw ? Erfahrungen??
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
ich bin bei 9+0 geflogen und hatte gar keine Probleme gehabt. Von meiner FA hatte ich auch das OK. War ein Tag vor dem Flug nochmal zur Kontrolle gegangen.
Wegen dem langen Flug würde ich dir Kompressionsstrümpfe empfehlen und ganz wichtig viel trinken :)
Hallo, na wenn dein Fa nix dagegen hat, warum nicht?
Würde nur fragen ob du Thrombosestrümpfe od gar thrombosespritzen für den Flug brauchst und New York ist jetzt auch nicht gerade ein Land wo es keine gute medizinische Versorgung gibt sollte doch was sein...
In diesem Sinne guten Flug und viel Spaß
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6
Ich bin in der 6 ssw 3,5 Std. Geflogen, mein Arzt sagte auch es ist ja kein Langstrecken Flug. Ich hab schon oft gehört das es nichts ausmacht wenn die ss intakt ist ich hätte es mir persönlich bei einem Langstrecken Flug genau überlegt. Aber ich denke wenn dein Arzt sein ok gibt solltest du Dir keine Sorgen machen :) GlG
Hey... erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich rate dir an, dass Thema mit deinem FA beim Termin zu besprechen. Gibt dein FA grünes Licht, dann geniess deinen Urlaub. Was ich dir empfehlen kann, nimm dir einen Gangplatz, beweg dich so oft es geht im Flugzeut und vor allem.. viel trinken! Ein paar Knabbersachen schaden auch nicht, falls dir schlecht ist oder du Hunger hast.
Ich bin selber in der 8ssw von Australien nach Hause geflogen. War nochmals ein längerer Flug als NYC Es ging alles gut, hatte Angst vor der Übelkeit, die hat mich aber erst zu Hause eingeholt, dafür umso schlimmer.
Meiner Maus geht es wunderbar, sie tritt mir gerade ganz fleissig in die Rippen.. aua!
Alles Gute und LG
ag86 mit Mausi 35+4
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gerade auf Hochzeitsreise in Australien und bin in der 14ssw geflogen. 6h, 3h Zwischebstopp und nochmal 11h. War überhaupt kein Problem! Meine FA hat mir allerdings Kompressionsstrümpfe ubd Blutverdünner verschrieben, wegen der erhöhten Trombosegefahr! Die Strümpfe würde ich dir auf jeden Fall empfehlen! Viel Spass ;)
Hallo
ich bin auch in der 9 SSW geflogen und zwar nach Kanada. Meine FA hatte mir grünes Licht gegeben und an sich lief auch alles problemlos ab. Was du vielleicht bedenken solltest, ist, dass du eventuell häufig mit Übelkeit zu kämpfen hast. Dementsprechend solltest du dich darauf vorbereiten z.B. während dem Flug eine Tüte dabei haben oder vll. mit Vomex oder einem ähnlichen Präparat eindecken. Erfahrungsgemäß ist nicht immer eine Toilette frei oder du musst hinter dem Essenswagen herlaufen ;). Auch das Essen während dem Flug ist nicht immer so bekömmlich :/ Je nachdem wie hoch die Gefahr auf Thrombose ist solltest du dich auch vorbereiten (ich hatte damit keine Probleme).
Bezüglich dem Aktiv sein musst du dir auch nicht so viel Sorgen machen. Dein Körper sagt dir schon rechtzeitig wann du mal eine Pause einlegen solltest.
Meinem Baby hat die Reise auf jeden Fall nicht geschadet.
LG
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wenn dein Arzt dir das Ok für den Flug gibt, sehe ich da kein Problem. Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben, um unnötige Komplikationen in der Richtung zu vermeiden. Evtl. wäre auch ein Mittel gegen Übelkeit ganz gut, man weiß ja nie.
In New York solltest du keine Probleme haben wegen dem Rumlaufen. Es ist fast alles über die Metro bzw. mit Bussen zu erreichen. Und wenn, dann stehen an jeder Ecke Taxis, die sind nicht teuer und es ist auch ein ganz nettes Erlebnis.
Deck dich am besten mit Schoki ein, für den Blutzuckerspiegel beim Rumlaufen Super dafür sind der M&Ms Store am Times Square und der Hersheys-Laden (ich glaube auch fast am Times Square).
Ich wünsche dir viel Spaß im Big Apple und eine tolle Kugelzeit
LG
Sonja
Lass Dir vielleicht Kompressionsstrümpfe verschreiben, die sind bei langen Flügen nie schlecht und in der Schwangerschaft bestimmt ganz gut
Vielen lieben Dank,dass beruhigt mich enorm
Strümpfe werde ich auf jedenfall tragen und den Rest bespreche ich noch mit meiner Fa.