Huhu ihr Lieben.
Ich verfalle gerade leicht in Panik. Bin jetzt ET+2 und werde krank.
Ich könnte heulen.
Ich hab so schlimme halsschmerzen.
Ich nehme schon ferrum phosphoricum stündlich, trinke kamillentee, lutsche bon Bons, gurgele mit Salzwasser und salbeitee und esse immer mal wieder n Löffel Honig. (Industrieller, ich hab aber auch noch einen vom Imker, darf man den denn überhaupt? Der ist ja unbehandelt. )
Werde noch verrückt, wie soll ich denn so die Geburt meistern.
Habe hier noch Tonsiotren lutschtabletten und meditonsin im Schrank, traue mich aber nicht dran.
Kennt das wer?
Lg.
Yuno
Bitte helft mir, ET+2 und jetzt Halsschmerzen etc. Brauche alle eure tips. ;-)
Ich würde wenn es wirklich so schlimm ist mit dem Arzt über eine Einleitung sprechen.... Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich weis allerdings, dass ich damals vor meiner ersten Geburt auch krank war und das der Arzt im Krankenhaus meinte das er das öfter hat und nicht schlimm ist. Aber da weis man ja auch nie so wirklich was die Ärzte einem erzählen ... Wahrheit... ???????? drücke dir die Daumen und wünsche alles gute
Danke dir.
Ne so schlimm ist es noch nicht, hat gerade erst angefangen.
Einleitung wollen sie bei mir ungern machen, hatte mal einen not ks, danach macht das kh das nicht gern. :(
Versuch es mit zwiebelsaft (zwiebel grob klein schneiden und Zucker drüber in ein Glas was verschließbar ist das gut ziehen lassen und den Saft ruhig stündlich ein Teelöffel nehmen)
solang das Immunsystem geschwächt ist,leitet der Körper die Geburt nicht ein.
leg dich auf die Couch und sammel deine Krafte.
ich wünsche dir schnelle Besserung und für die baldige Geburt alles gute
Ich hoffe du hast recht. Ach wie ätzend, hab die ganze Zeit auf mich geachtet das das nicht passiert und natürlich erwischt es mich nun doch. :(
Ja zwiebelsaft, den könnte ich mal machen, aber dachte der wäre mehr für den husten.
Danke dir.
Durch den Zucker hilft es auch gut fegen halsschmerzen.
ich habe schon oft gehört und gelesen das sich die Geburt solang verschiebt bis es der 'Mama' wieder besser geht
Achje und das so kurz davor :(
Mein ultimativer ich-will-nicht-krank-werden-tipp:
Selbstgemachte hühnersuppe:
Hühnerschenkel mit brühwürfeln auskochen, Schenkel herausnehmen, abkühlen lassen, in der zeit Gemüse und Nudeln in die brühe, das Fleisch vom Knochen trennen und wieder ab in den Topf und alles solange köcheln lassen, bis Nudeln und Gemüse durch sind.
In hühnerknochen sind nachweislich Stoffe drin, die unser Immunsystem stärken und ehrlich: ich habe bisher bei jeder Erkältung so eine Suppe gemacht und war nach spätestens 2 tagen wieder einigermaßen fit ;)
LG jessy mit damian inside 33+1 SSW
Danke für den Tipp.
Bin ja schon 2 Tage über Termin, echt blöd jetzt. Aber ist nicht zu ändern. :(
Ach Du Arme!! Bei Halsschmerzen hilft mir immer frische Ingwerstückchen in den Tee zu schneiden. Und auf jeden Fall immer einen Schal tragen, auch nachts.
Drücke Dir die Daumen dass es Dir bald besser geht - ich denke aber auch dass die Geburt wohl erst dann losgeht wenn Du wieder fitter bist.
Alles Liebe
Hummel ET-4
Ich war vorhin im kh ( bin 37ssw) bin total erkältet - die gyn da hat gesagt ich darf nasenspray für Babys oder Kleinkinder und für den Husten mucosolvan(?) für Kinder
Sie meinte was jetzt noch schlimmsten fälle passieren könnte wäre, dass ich wegen bekomme.
Danke dir :)
Ja mit Wehen könnte ich ja leben, aber ich hab Angst das ich die Geburt so nicht schaffe.
Deswegen muss ich rasch wieder auf die Beine kommen. :(
Hi und gute Besserung,
also ich kann Dir nur sagen, dass das Tragen eines Schals die Schmerzen lindert. Am besten ist es mit einem Tuch zu schlafen. Die Wärme tötet die Bakterien und dieses lästige "Halsbrennen" am morgen verschwindet.
Alles Gute, wünsche Dir eine gute Geburt
Danke dir. :)
Ja den Schal hab ich schon um. Ach hoffentlich ist es bald vorbei, ich trink jetzt noch n Tee und dann lege ich mich hin. ;)
Toi, Toi, toj.
Das vergeht bin mir sicher, deinem Baby geht's gut
Viel Glück
Hallo,
Plage mich gerade auch mit ner fetten Erkältung(schon wieder).... Gegen Husten hilft super Flechtenhonig und Bronchicum. Gegen Halsschmerzen super Salviathymol zum Gurgeln und Gelo revoice zum lutschen ! Das ist wie den Hals eincremen von innen ????
Gute Besserung!