Wann Kindsbewegungen mit VWP???

Ich bin nun bei 19+3, also 20 SSW. und lese hier ganz häufig, dass in der Zeit viele von euch schon längst Kindsbewegungen wahrnehmen können, manche sogar mit tritte/boxen/ saltos. ???

Ich mache mir langsam sorgen, ob ich zu spät dran bin oder ob es mit einer vorderwandplazenta einfach normal ist erst viel später etwas zu merken ?

mein bauch ist auch noch nicht sehr groß... und wird mal fest mal ganz wabbelig... #schmoll

danke für eure antworten#winke

1

Hallo, habe eine vwp

Kribbeln ab 15/16. Woche, leichte "tritte" ab 17/18.Woche, deutlich spürbar ab 19/20.woche

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6

4

Hallo,

habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta und bin das erste mal schwanger

Bin jetzt in der 24. SSW und kann seit zwei Wochen definitiv sicher sagen, dass ich Bewegungen spüre.

13

ja bin auch das erste mal schwanger ( hat man an meiner vllt doofen frage gemerkt xD)

schön, das fühlt sich bestimmt ganz ganz toll an :)

2

Hallo :)
Habe auch eine VWP und hab die Kleine erst in der 24. Woche gemerkt. Mach dir keine Sorgen!
LG Porto 34ssw

3

Halli Hallo,

ich habe mir die letzten Wochen auch ganz viele Gedanken und Sorgen gemacht. Bin nun bei 23+2 und spüre auch nur selten etwas. Es wird aber von Tag zu Tag mehr. Meine FÄ hat mir gestern wieder versichert, dass es bei einer VWP ganz normal ist und jeder nimmt die Bewegungen seines Kindes auch anders wahr.

Nun bin ich viel beruhigter und genieße jedes kleine Kribbeln im Bauch.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas kommt und vertraue auf deinen Körper.

5

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin in meiner 3. Ssw. Die ersten leichten Bewegungen sp?rte ich um die 18. Ssw rum. Eindeutige Tritte und Boxhiebe allerdings erst in der 22. Ssw.

7

Hallo, woher weißt Du, dass du eine Vorderwandplazenta hast? Steht das irgendwo, sieht man das auf den Bildern oder woher wissen das alle? Lg

8

Bei mir wurde es im Mutterpass vermerkt nachdem meine FÄ es feststellte.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich bin auch Anfang 19. und merke auch noch nichts... Bauch ist auch noch nicht so sehr groß und zugenommen habe ich auch gerade mal 1,5 Kilo... ich merke auch noch nichts.... Vielleicht bilde ich mir ein bißchen Blubbern im Bauch zu merken, aber keine Tritte oder Stöße.. ich denke das ist normal.. aber sag mal woher wissen hier alle wo die Plazenta sitzt? Ich weiß das bei mir gar nicht.. sieht man das auf den Bildern oder sagt das der Arzt?

9

Hat mir die FÄ bei der Feindiagnostik gesagt wo die Plazenta sitzt und dass das dann auch der Grund sei, warum ich noch nichts spüre.

LG biz

10

Ich hab auch eine VWP und ich hab mich ganz lange verrückt gemacht ob da wohl alles ok ist weil ich nichts spüre. Die Frauenärztin sagte, dass sie Patientinnen hat, die mit VWP erst in der 28. SSW etwas spüren, je nachdem wie die Plazenta und auch das Baby ganz genau liegt und wie aktiv das Kind ist.

Ich bin jetzt bei 20+3 und spüre seit Samstag die ersten Tritte, also seit 20+0.

Das wird! :-)

14

ohweee, 28. ssw erst? :(

na ich hoffe doch nicht, dass ich solange warten muss ....das würde mich vermutlich irre machen. bei der ersten schwangerschaft macht man sich anscheinend um alles sorgen, da ich einfach nicht weiß, was in der norm ist und was nicht...

ich denke die ersten kindsbewegungen zu spüren ist bestimmt atemberaubend

11

Hallo!

Mein Doc hat bei 19+2 festgestellt, dass ich auch eine VWP habe. Das ist ganz normal, dass man dann erst später etwas merkt. Hatte mir vorher auch schon Gedanken gemacht ;-)

Paar Tage nach dem Termin lag ich abends auf dem Sofa und konnte ganz eindeutig das Baby spüren. Keine Verwechslungsgefahr mir Magengrummeln oder so...

Also 20. SSW kann man sagen ging es bei mir los :-)

LG

15

Habe auch eine vwp und ab 20+1 kann ich die kleine Hummel deutlich spüren und der Papa 4 Tage später auch! Geht bestimmt bald los

16

Hatte auch eine VWP und erste Bewegungen ab der 23.Woche.