Hallo,
mein Sohn hat die Blutgruppe seines Vaters bekommen,also positiv (ich negativ). Er hatte längere Gelbsucht- 10 Tage Klinik. Unsere Tochter hat meine Blutgruppe bekommen, also negativ. Absolut keine Gelbsucht, alles Roger. Nun hat mir aus dem Bekannten Kreis jemand gesagt das ich mich bei rhesus positiven Kind drauf einstellen kann, das wir wieder länger im Krankenhaus bleiben müssen, da die wahrscheinlich für die Gelbsucht erhöht ist. Stimmt das? Ich selbst kann mir einen Zusammenhang schwer vorstellen.
Hat jemand Ahnung?
Habibi
Rhesus Faktor Negativ- Neugeborenen Gelbsucht
Hey :)
Das ist mir ehrlich gesagt neu, ob das Risiko jetzt erhöht ist davon hat nie ein Arzt was zu mir gesagt.
Ich bin 0 Negativ und mein Sohn hat die Blutgruppe von seinem Vater bekommen und die ist positiv. Geburt verlief normal und zwei Tage später waren wir zu Hause.
Grüßlis
danke für die Antwort...also die Umwelt irritiert einen immer ganz schön. Ich konnte mir das ehrlich gesagt auch nicht ganz so vorstellen.
Lg Habibi
Huhu,
also ich hab 3 Kinder. Ich bin Rhesus negativ. Meine beiden Mädels sind positiv und hatten keine Gelbsucht. Mein Sohn ist negativ und hatte nach der Geburt Probleme mit Gelbsucht.
Liebe Grüsse
Sarah
danke für die Antwort...also die Umwelt irritiert einen immer ganz schön. Ich konnte mir das ehrlich gesagt auch nicht ganz so vorstellen.
Lg Habibi
Hallo :)
Ich bin auch Rhesusfaktor negativ und alle meine drei Kinder sind positiv und alle drei konnte ich ambulant entbinden und keines meiner Kinder hatte Gelbsucht.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
Hallo,
Kann ich so nicht sagen, hab ich auch noch nicht gehört. Bin auch negativ und meine Tochter hat Papas Blutgruppe (also positiv), hatte etwas Gelbsucht aber nicht schlimm. Konnten am dritten Tag nach Hause und müssten dann noch einmal zur Kontrolle wegen Gelbsucht. Also alles in allem hatte sie es nicht doll und alles war so nach 5-6 Tagen weg...
Lg Moni
Mein rh-positiver Sohn hatte keine Gelbsucht.
Mein Sohn ist negativ, genau wie ich, hatte aber starke Gelbsucht nach Geburt. Er war allerdings auch ein Frühchen, deshalb wohl nicht vergleichbar (36. Ssw).
Hallo,
unser Großer ist rhesus-positiv (wie mein Mann) leichte Gelbsucht. Unser Zwerg rhesus-negativ (so wie ich), starke Gelbsucht!
Also, man kann nichts vorhersehen. Ach ja, bei unserem Zwerg sind wir knapp an einem
KH-Aufenthalt vorbei geschrammt.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Quark. Beide Kids positiv ich negativ. Der erste hatte , der zweite nicht.