Weleda lavendelbad

Hallo
Wer kann mir weiter helfen und mir sagen ob ich in der Schwangerschaft ein lavendelbad nehmen darf? Auf der packungsbeilage steht drauf nicht im frühen schwangerschaftsstadium .
Aber bis wann sagt man denn frühes Stadium ? Bin jetzt seit heute in der 16. Woche und habe dieses Bad von meiner besten Freundin zur Entspannung geschenkt bekommen

Habe aber auch gelesen das man viele ätherischen Öle in der Schwangerschaft meiden soll bin mir jetzt ziemlich unsicher und würde mich über eure Antworten freuen . Und sollte es schon mal ein Thread zu dem Thema gegeben haben dann entschuldigt das bitte

1

Hallo, dazu sag ich nur alles was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut. Auf so ziemlich allen badezusatzen steht drauf, nicht in der ss verwenden... Und warum? Weil es nie getestet wurde.

Hör auf deinen Körper und deinen Bauch, du wirst merken wenn was unangenehm ist oä... Ich gehe tgl Baden mit div badezusatzen und ätherischen ölen. Mir geht es danach viel besser, nur mit Lavendel kannst du mich jagen, auch vor der ss konnte ich es schon nicht riechen ;-)

Ab in die Wanne und genieße und entspanne

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+6

2

Danke dir für deine Antwort

Ich habe auch schon gehört das alles was mir gut tut dem Krümel auch gut geht

Nur ist folgendes am Anfang meinst ss gewesen und zwar war ich Baden und hatte danach Blutungen

Es ist zwar alles gut gegangen aber das prägt einen und lässt mich vorsichtiger werden .

Es steht ja auf dem badezusatz nicht drauf in der Schwangerschaft meiden sondern in dem frühen schwangerschaftsstadium :-( aber ich habe keine Ahnung bis welche Woche man von einem frühen Stadium der Schwangerschaft spricht

3

Ich hatte selbst bis zur 12.Woche blutungen trotz utrogest und progestan.

Fruhschwangerschaft ist bis 12+0

Wann hattest du denn die (letzte) Blutung?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Im Normalfall rate ich von ätherischen Ölen in der Schwangerschaft eher ab. Einige sind durchaus ok und können genutzt werden. Andere sind eher bedenklich.

Wenn nur Lavendel fein ( lavandula angustifolia) drin ist kannst du es nehmen aber die Dosierung vielleicht etwas schwächer machen als drauf steht.

LG
Und viel Spaß beim baden und entspannen