HB ist gefallen :(

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich den ZuckertestDer ist gut ausgefallen,bei 116mg/dl war er.

Aber mein HB macht mir etwas Sorgen.Zwar ist er noch im Rahmen *bei 11,7 , aber ich hatte sonst immer einen von 15 vor SS und am Anfang der Ss (ca.7.Woche) von 14,2.

Fühle mich eigentlich gut und bin nicht müde oder so. Werde jetzt wohl die Tage eisenhaltig und Vitamin C haltig essen,vielleicht komme ich ja über 12. :)

Wie sieht es bei euch so aus?

Heute 25+6 und noch 100 Tage bis zum ET :-D

1

Huhu

Ich hatte andang der ss einen Wert von 9.5
Mitte der ss 7.5

Und in der 36ssw einen Wert von 7

Muss seitdem Eisen nehmen.

Alles liebe

Katja mit bauchprinzen 39ssw

4

wow 7 :( das ist aber heftig.

5

Meine Fa hat nie was gesagt nur bei 7 meinte sie kann man eisentabletten nehmen

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also laut meiner Ärztin und meiner Hebamme ist das echt noch ein super Wert. Hatte ich in der 24. Ssw. Hab dann nur mehr rote Fruchtsäften getrunken, sollte Haferflocken essen und alles eisenhaltige.
Eisentabletten waren nicht nötig bis jetzt (29. Ssw).
Bei meinen anderen zwei Schwangerschaften musste ich um diese Zeit schon lange Tabletten nehmen. Lag glaub ich so um die 9.
Schöne Kugelzeit noch!
Charly

3

Bei mir war der immer bombig, nur kurz nach dem KS bei 11 oder so. Ich hab aber in der SS extrem viel Fleisch gegessen (für meine sonstigen Verhältnisse).

6

ich habe vor der Ss jeden Tag Fleisch gegessen wie ein Wolf :)

Aber jetzt eher weniger.Vielleicht liegt es unter anderem auch daran.

9

Hallo. Ich bin mit 7,6 in der 8. Woche gestartet. Leider bin ich mir Tabletten nicht verschont geblieben. Aber für mein Krümel tu ich alles :-)

12

ich meine den Hämoglobin nicht den Eisenwert :)
mein Eisenwert kenne ich nicht.Mein Hb War nur bei 11,7

13

Ich rede auch vom hb. Dieser lag bei 7+2 bei 7,6.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

Mein Hb lag Anfang der SS bei 11,7, ist dann innerhalb der ersten Wochen auf 10,7 gefallen, obwohl ich seit Beginn der SS Eisentabletten nehme (tardyferon). Nun nehme ich morgens Kräuterblut und abends tardyferon und mein Wert ist konstant bei zuletzt 10,8...

Hebamme und Arzt sagen beide es wäre schön, wenn der zum Ende der SS nochmal hochgehen würde, da ich mit etwas Blutverlust bei der Geburt sicherlich unter 10 rutschen werde...

Da ich mein Leben lang immer wieder Eisenmangel habe, habe ich mich irgendwie mit den niedrigen Werten abgefunden, aber Arzt und Hebamme haben noch nicht aufgegeben. :-)
LG Oceansoul mit Babyboy 31. SSW

18

Guten morgen :)

Also bei einem Hb von 11,7 brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. Ich bin mit 7,0 in die SS gestartet und der schwankt nun (30.SSW) um die 6, ...

Ich nehm keine Eisentabletten, da ich die nicht vertrage. Solange der HB über 6 ist, mach ich mir da keine Sorgen. Und dem Kleinen geht's gut, der wächst und gedeiht :D
Alles Gute dir noch :)
Lg

19

Dein HB ist noch gut.

Der Wert wird im Verhältnis zum Gesamtblut relativ ermittelt und da du nun mehr Blut hast, sinkt der Wert auch bei absoluter gleicher Menge. Bis 11 zum Ende der Schwangerschaft ist alles gut

20

Ja das stimmt .Bei 1,5 Liter mehr Blutvolumem ist es anscheinend normal. Aber ich versuche ihn wenigstens jetzt konstant zu halten. :) Danke für deine Antwort