Uterusruptur ...

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin hier ganz neu wollte nur für Frauen die wie ich ein Gebärmutter riss unter dem Geburt hatten meine Erfahrung mitteilen ;
Ich habe ;

23.03.2011 40ssw mein 1.kind wegen seine hetz Töne mit not Kaiserschnitt auf den Welt bringen müssen .

15.10.2012 39 ssw bin ich mit Starkem Wehen ins klink gefahren und wie früher mit dem FA gesprochen sollte ich ein normales Geburt statt finden wo bei mein Bauchgefühl eigentlich was anders sagte nur habe ich nie was gesagt und mich auf dem Ärzte verlassen .:was hieß es " einem Kaiserschnitt Heißt nicht immer einen weitere Kaiserschnitt .
So jetzt zum den Tag , ich lag 17 Stunden lang in einem wehen und der Muttermund war nur 4 cm auf ,es wurde mir alles gegeben., Wehen Tropfen damit die Wehen nich stärker werden und zum Schluss könnte ich den ganzen drück und Schmerz nicht an, haben die mir einen PDA gegeben kurz danach hatte ich ein Schmerz in rücken gespürt und es war plötzlich ein rotes Alarm gegeben , 4 Ärzte haben mich in den Raum Kaiserschnitt gebracht und in 1/2 min erzählt das ich schnell ein not Kaiserschnitt bekommen weil meine Gebärmutter zerrissen ist und in schon innere Blutungen hab .
(ich habe 2 Liter Blut verloren )

Es wurde mir ein Saft ins Mund geschüttelt und war Dan schon weg !

In Auf wach Raum , habe ich immer noch nichts begriffen was mir passiert war und was mit mein Kind passiert war . Kurz danach kwam der Arzt der mich operiert hat .
Er hat gesagt Frau Batan sie haben Glück im Unglück , aber aber wir haben es sehr knapp geschafft . Ihre Tochter liegt leider in intensiv und bekommt künstliches Beatmung Ihre Zustand ist sehr kritisch !
Ich hab so geweint das ich schmerzen unten in meinem Kaiserschnitt Narben hatte , und wollte nur zum meinem kleine .
Es war ein schweres Zeit , insgesamt waren wir 3 Monate lang in Klinik bis wir wieder nach Hause dürften .
Ihre Zustand heute ;
Durch den Gebärmutter riss hatte meine Amara Sauerstoffmangel und kann bis jetzt 3 Jahre alt nicht auf die Beine!
Wir machen sehr viel Krankengymnastik , vojta, bobath , Logopädie . Und arbeiten mit den SPZ. Sie hat viele Hilfsmitteln wie ne Reha Kinderwagen , Autozits, Stuhl und Walker . Und hoffen von Herzen das meine süße Maus irgendwann stabil wird und mobil wird .

Ich bin jetzt wieder zum 3 mal schwanger , ein Wunsch Kind ist es natürlich . Wir freuen uns so sehr das es überhaupt noch geklappt hat mit schwanger zu werden .
Ich bin heute 13.12.2015 in den 12 ssw
Es wird auf jedenfall ein geplantes Kaiserschnitt und spätestens 37 ssw wollen die Ärtzte das Kind holen .

Wenn ihr mich fragt " hasst du Ängste ,? Angst das es wieder nach einem Uterus kommt ?
NEIN !!! Der Liebe Gott hat uns damals in den Gefahr geschützt , uns beide das Chance gegeben und wird uns jetzt auch seine Schutz Engels schicken .
Ich fühle mich nicht alleine , es ist immer Jemand da der eine Augen auf mich und das Kind hat .

Ich würde im laufen natürlich meine weitere berichten schreiben , bis Ende Geburt für die Mamas die Fragen Zeichen in Ihre Kopf haben ...

Risiko Schwangerschaft / Gebärmutter riss

1

Auweia. Du arme.
Ich kann mir deine Hölle vorstellen die du erlebt hast. Ich hatte schon 2 mal Kaiserschnitt und ich möchte das 3. gern spontan entbinden. Das Risiko vom riss liegt bei 1%. Im krankenhaus habe ich gefragt und sie sagten ich kann es probieren. Aber für spontan nach ks gibt es keine PDA, kein Wehenverstärkendes Mittel weil man sonst nicht spürt ob es reißt oder durch die künstlichen wehen zu hohen Druck aufbaut.

Puh deine Geschichte ist beängstigend.

LG und alles gute für deine mutige 3. Schwangerschaft und alles Gute auch für deine Tochter.
Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 20mo)und Baby ( 11.Ssw )

9

Danke für Deine Beitrag ; es ist auch echt ein Schicksal gewesen das mit mir , ich hab meine Geschichte hier geschrieben um nicht den wärdende Mutters Angst zu machen , nur das leider auch im Leben sowas auch gibt .

Wünsch dir und deine Familie viel Glück und auf einem schönem Entbindung

12

Hör auf dein Bauch Gefühl , und ich glaube fest dran das du es schaffst ;-) drück dir denn Daumen auf einem normales Entbindung .

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ohne Frage - ist es schlimm was dir widerfahren ist. Doch was die Geschichte hier im SS Forum zu suchen hat weiß ich nicht, für mich ist das unnötige Panikmache ! Nicht jeder Frau passiert das, was du erleben musstest, nein sogar im Gegenteil. Die Mehrheit entbindet nach einem KS ganz normal und ohne weitere Komplikationen. Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt den Müttern die sich nach einem KS oder sogar 2 KS trauen wollen spontan zu entbinden (was nunmal das beste ist meist, JA, immernoch!) absolute Angst zu machen. Hoffe nicht das du genau das erreichen möchtest?

Mal abgesehen davon das dein Text sehr anstrengend zu lesen ist, hättest du ja auch dazu erwähnen können das dass was du erlebt hast äußerst selten geschieht, einfach nur der Ehrlichkeit wegen.
Ihr KS-Frauen: habt keine Angst, durch solche Horror Geschichten. Die meisten KH wissen was sie tun und eine ruptur ist und bleibt einfach enorm selten!

Auch ich habe einmal spontan & einmal per KS entbunden und jetzt beim 3. versuche ich es aufjedenfall wieder spontan.

Lg
Sarah (25. Ssw)

3

Ich glaube nicht,dass sie geschrieben hat um Ängste auszulösen. Es ist für sie eine Folgeschwangerschaft nach einer dramatischen Geburt und das beschäftigt sie, deswegen darf es doch auch hierher?!

Es schreiben so viele täglich, dass sie Angst haben weil sie schon FGs erlitten haben.

Finds immer schade, wie man hier auf Frauen reagiert die zu den negativen Seiten des Lebens schreiben... Eine Schwangerschaft ist der Beginn des Lebens und birgt nunmal auch Risiken und kann das Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Es kommen nicht alle Kinder spontan und gesund zur Welt - und alles andere hat nichts mit Angst mache zu tun sondern ist einfach Realität.

4

Es hat etwas damit zutun das es rüberkommt als würde das jeder 2. oder 3. Frau passieren mit KS Narbe. Man muss einfach bei den Fakten bleiben!

Ganz ehrlich wenn jetzt genug Frauen die eig eine spontane Geburt angestrebt haben diesen Post lesen verunsichert sie das sicher total. Klar ist es tragisch und tut mir für sie & ihr Kind auch leid, aber es ist soooo selten. Dein Vergleich mit den FG hat da überhaupt nichts zu suchen, denn so hart es klingt, das passiert ja auch wirklich etwas öfter. Für mich sind "Angst vor der Geburt" und "Angst vor FG während der SS" doch irgendwie 2 verschiedene Paar Schuhe. Das mag vielleicht jeder anders sehen.
Der Spruch "einmal KS - immer KS!" Den auch die threaderstellerin erwähnt ist einfach Defintiv überholt! Und nur weil man selber damit schlechte Erfahrungen gemacht habe (ich erwähne es für Moralapostel gerne noch einmal - was durchaus traurig ist!!) sollte man dennoch bei den Fakten bleiben und anderen spontangeburt anstreberinnen keine Angst einjagen. Kommt eben immer auf die Formulierung an.

weitere Kommentare laden
6

Danke liebes für das Teilen dieser Erfahrung. Es tut mir unendlich leid so ein schreckliches Erlebnis durchgemacht zu haben. Manche möchten in den Forum nur von positiven Erfahrungen hören das ist einfach dumm. Es kann jedem treffen so ein Schicksal zu erleben. Anscheinend bist du auch total in den falschen Händen gelandet da eigentlich man in Deutschland sehr gut beraten wird zwecks uterus Reptur. Dennoch wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft.
Alles gute

Hanni

11

Vielen Dank liebe Hanna ,

Wie schöne positive Erlebnisse gibt es auch die andere Seite des Leben .

Ich finde nur Mann muss es auch in der Öffentlichkeit können erzählen ,
Ich würde gerne auch wissen wie es mit den anderen Frauen weiter ging die so ein änliches Schicksal haben wie ich ?? Wie ihre nexte SS weiter lief usw...
Da ich bis jetzt nichts im Netz / Forum gesehen hab wollte ich meinem erste Beitrag hier eintragen ...

LG
Leyla