Hallo,
Frage steht ja schon oben. An die Frauen die eine gmh Verkürzung hatten/haben - habt ihr gemerkt das was nicht stimmt (Wehen, Schmerzen, Druck nach unten etc) oder war das ganze eher ein zufallsbefund?
Ich frage deshalb weil ich bereits in 2 SS eine gmh Verkürzung hatte aber nicht auffallend etwas bemerkte. Nun habe ich seit Tagen schon ein komisches pieksen Richtung MuMu von dem ich mir nicht ganz sicher bin was das ist. Vermutlich etwas harmloses :) aber man macht sich ja doch ein wenig Gedanken wenn man schon 2 mal mit der gmh Geschichte zutun hatte. Morgen bin ich eh beim FA.
Lg
Sarah (24+5)
Habt ihr die gmh Verkürzung "gemerkt"?
Ich habe auch so ein pieksen Richtung scheide und bekomme bei leichter Belastung Druck im Unterbauch.
Allerdings wusste ich durch die VU dass meine kleine schon sehr tief liegt, da ich anscheinend einen schwachen Beckenboden habe.
Ich bin seit gestern im BV und soll "Couchen". Die schonung fing in der 28 Woche an und ich bin nun bei 31+0.
Mein Gbm lag bei der letzten Untersuchung bei 32 mm. Also in Rahmen.
Ich an deiner Stelle würde es beim FA kontrollieren lassen.
Hallo, wie kurz war er denn bei dir, als es hieß, dass du dich schonen musst? Ist es wieder etwas besser geworden seit dem? Liebe Grüsse
Da war der auch bei 32 mm und ist durch die Schonung nur nicht kürzer geworden.
Mein MuMu ist noch zu und herb.
Wir haben also beste Chancen über die 40 Wochen rüber zu gehen ^^
Ich hatte Anfang der 16. Woche im Urlaub ein paar Stunden wehenähnliche Schmerzen. Ich konnte erst über eine Woche später zum Arzt, da es am Urlaubsort keinen gab und die Schmerzen auch nur ein paar Stunden anhielten. Ergebnis: 2cm Gebärmutterhals Ende der 17. Woche. Ich habe dann auch wochenlang immer wieder Druck nach unten gespürt und sollte mich massiv schonen. Jetzt bin ich in der 37. SSW, Gbmh ist verstrichen, ich wehe vor mich hin, aber sonst tut sich nix.
Hey, bei mir wurde letzte Woche eine leichte Verkürzung festgestellt und dies habe ich nicht bemerkt. Aber ich habe weder Übungswehennoch irgendwelche Senkwehen bemerkt. Vielleicht bin ich dafür einfach zu unsensibel. Das war sich aber seit dem habe, ist hier ein leichter Muskelkater, so ein leichtes Ziehen im Oberschenkel.
Ich war diese Woche noch mal zur Kontrolle und trotz des zieren, hat es sich nicht weiter verschlimmert. Ich denke, wenn man den Wehen merkt, kann Man es wahrscheinlich sogar merken, aber wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal nicht so ist!
Hallo:) bei mir wars ab der 22.ssw so dass mei bauch alle paar minuten ganz hart wurde, ohne schmerzen! Dann ins kh gefahren da mein gyn mich net ernst genommen hat! Fazit gbmh 6mm :( musste dann den Rest der ss liegend im kh verbringen mit wehenhemmer... der zwerg kam dann bei 35+0 lg