Hallo ihr lieben,
ich war gestern zum 3. Screening und da hat mein Fa festgestellt, dass ich eine 2! Plazenta habe. Vorher war immer nur von einer VP die Rede. Er meinte, es ist eher selten aber wohl möglich, dass eine Plazenta auch mal kleine Nebeninseln bildet...
Der erste Gedanke meinerseits war natürlich, es könnten mal Zwillinge gewesen sein. Beim 1. US war davon aber nichts zu sehen. Ich hatte nie Blutungen und sonst auch keinerlei Probleme in der SS und Mausi ist auch zeitgerecht entwickelt. ..
Natürlich weis ich, dass es keinen Sinn macht sich jetzt darüber Gedanken zu machen, denn ich bin froh, dass mit der Maus alles gut ist.
Aber gibt es hier Mama's die auch eine 2 Plazenta haben oder hatten?
Lg Jana 29+6
2 Plazenta entdeckt...
Hallo!
Mach dich nicht verrückt. Ich bin zur Zeit in der 34 ssw angelangt, und auch ich habe einen Ableger der Plazenta! Meine Hauptplazenta liegt vorne und der Ableger hinten. Fand ich auch erst komisch, doch hat nichts zu bedeuten. Mein FA meint es sei nicht schlimm und ist nur ne Laune der Natur. Geht auch bei der Geburt mit ab!
Alles Gute für dich,
Anna mit Max und Brüderchen im Bauch 33/0 ssw
Mein fa meinte auch, die Plazenta hat halt eine Decke und ein Kopfkissen
huhu, in der letzten Schwangerschaft hatte ich auch 2, gut zu wissen bezüglich Geburt, dass alles mit rauskommt. mein gyn hatte es im mupass vermerkt
Mein fa hat es auch im Mupa hinterlassen. ..
LG
Hallo,
ich hatte auch eine Placenta succenturiata und das hat ganz selten etwas mit Zwillingen zu tun
Sie beeinträchtigt dein Kind nicht. Diese Form der Plazenta hat absolut keine Auswirkung auf dein Kind oder deine Schwangerschaft. Bloß bei der Geburt bzw. wenn die Plazenta kommt muss etwas mehr darauf geachtet werden das alles vollständig gelöst ist und es könnte sein das du ein wenig mehr Blut verlierst (keine Angst! Ist ganz normal da ja die Wunde etwas größer ist ).
Mach dir keine Sorgen!
LG
Sorgen machen ich mir auch keine, weil alles i. O war, insoweit man das via US sagen kann
Da ich vorher noch nie davon gehört habe, war es natürlich erstmal komisch
Lg
Bei mir hat man es erst gesehen als die Plazenta aus mir raus kam. Meine Hebamme sagte sofort "Alles gut. Das ist kein Hinweis auf Zwillinge!".
Mein Schatz muss wohl sehr verstört geschaut haben. Ich hatte bloß Augen für unseren Sohn .
Ich weiß genau was du meinst mit komisch. Mein kleiner Mann hat 2 Herzfehler. Ich mache mir keine Sorgen da sie völlig harmlos sind, aber dieses "komisch" bleibt trotzdem.