Beleghebamme im Raum Leipzig gesucht

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Hebamme, die auch mit in den Kreißsaal kommt und mich unter der Geburt begleitet.
Idealerweise sollte sie in Leipzig tätig sein, und wenn ich mir noch was wünschen dürfte, sollte sie mit dem St. Elisabeth zusammenarbeiten ;)
Das muss aber nicht.

Kennt sich jemand aus? Ich habe bislang nur eine einzige Beleghebamme in Leipzig gefunden, aber die arbeitet nur mit dem St. Georg zusammen, und da möchte ich nur ungern hin.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße
Nadine

1

In Leipzig gibt es auch nur drei oder vier, die das machen. Als ich schwanger war, waren zwei davon selbst in Elternzeit. Eine war schon ausgebucht und mit der übrigen hab ich mich nicht gut verstanden. Das Elisabeth erlaubt auch keine Beleghebammen bzw beschäftigt keine. Die Uni soweit ich weiß auch nicht. Bleibt nur Georg oder Helios in Schkeuditz.
Es gibt einen PDF Flyer, in dem alle Hebammen aus Leipzig aufgeführt sind.

3

Das erlaubt keine Beleghebammen? Das wusst ich nicht.... würde aber erklären, wieso ich keine finde ;)

2

Auf der Seite ist die PDF zu finden. Gibt darin glaube ich sogar eine Rubrik Beleghebammen

http://www.geburtshaus-leipzig.de/informatives/hebammenliste/

4

Danke für den Link.

Leider scheint es dort nur die Version von 2012 zu geben. Ich hab auch beim googeln keine aktuelle Ausgabe finden können - gibts die nicht jährlich?
Ansonsten gibt es dort leider zu vielen Hebammen nur die Namen, aber keine Websites oder Telefonnummern.

Wenn also jemand noch aktuellere Infos hat, wäre es toll! :)

7

Ich gehe mal davon aus, dass diese Version die aktuellste ist.

Die Namen zu googeln oder mal ins Telefonbuch zu schauen ist doch auch nicht so kompliziert.

Es rentiert sich für die Hebammen einfach nicht, wenn sie Hausgeburten machen oder als Beleghebamme arbeiten. Deswegen werden es auch immer weniger.

Ich habe auch in der Helios entbunden und war zufrieden .

5

Hallo Nadine,
ruf am Besten in deinem Wunsch-KH an oder schau auf hebammensuche.de ! Bin selbst gerade auf der Suche nach einer Beleghebamme (die idealerweise auch die Option Hausgeburt bieten sollte, aber das gibt es leider nicht mehr bei uns) und merke wie arg schwierig es ist.
Viel Glück bei der Suche!

8

Hallo babyme,

danke für den Link! Das sieht doch sehr vielversprechend aus :)

Dir auch noch viel Glück bei der Suche!

6

Annett Heitmann 0176 / 640 350 71 das war eine meiner betreuenden Hebammen 2010, im Geburtshaus ins Leben. Ich weiß nicht ob die Nummer noch aktuell ist, aber versuchen kannst du es ja mal. Und das Helios soll sehr gut sein, da hat eine Freundin von mir Entbunden.

Ich werde allerdings, wenn nichts dazwischen kommt wieder im Geburtshaus entbinden.;-)

LG und viel Erfolg bei der Suche:-)

9

Danke für den Tipp!

10

Hallöchen,

schau im Netz mal nach der Hebamme Jana Mieke...Sie ist Beleghebamme. Ob sie mit dem Elisabeth Krankenhaus zusammen arbeitet kann ich dir nicht sagen, aber sie ist eine ganz nette ;-)

Viel Glück, dass du jemanden findest.

Lg Jana