Hallo, Ihr Lieben,
vielleicht ist das eine doofe Frage, aber geht Ihr schwanger zum Feuerwerk?
Ich bin an Silvester in der 32. Woche und meine Kinder wollen so gerne draußen das Feuerwerk anschauen. Selbst knallen werden wir nicht, aber sollte ich lieber zuhause bleiben? Das ist doch schon ganz schön laut...
Danke für Eure Antworten
LG
oremi mit Strampelmuse (29+4) + (7) + (5)
Feuerwerk mit Baby im Bauch?
Naja. Wohnst du neben dem Brandenburger Tor? So dramatisch ist ein bisschen Knallerei nicht. Dann staubsaugst du ja auch nicht mehr, Küchenmaschine ist nicht mehr drin, föhnen...
Das nicht direkt, aber Großstadt halt. Die Kleine reagiert sehr stark auf Geräusche und... ja, keine Ahnung, bei den beiden Großen habe ich mir da nie Gedanken gemacht, aber da waren wir halt auch noch nicht in der Stadt.
Danke jedenfalls für deine Antwort!
Ich mochte Feuerwerk aus der Nähe noch nie, ist für mich nur schön aus Entfernung anzuschauen. Kann denn vielleicht der Papa mit den Kindern rausgehen, wenn du nicht so gerne möchtest? Oder sonst jemand aus der Familie oder engen Nachbarschaft, der draußen gut aufpasst?
Vielleicht gibt es da Alternativen, mit denen alle glücklich sind.
Ich finde übrigens das wilde Rumgewerfe viel schlimmer als den Lärm. Als wir noch in der Stadt wohnten, war es draußen zum Teil echt nicht mehr schön, wenn kreuz und quer geböllert wurde. Aber das hängt auch vom Ort und dem Menschenandrang ab.
Ja klar, das würden sie auch machen. Allerdings werde ich ja dann die nächsten Jahre ja auch schon nicht mitgehen können. Ach, vielleicht machen wir es uns wirklich alle zuhause gemütlich und schauen vom Fenster. Wir waren an Silvester bisher noch nie draußen, dafür waren sie noch zu klein und mitten im Geknalle mag ich es auch nicht, schon gar nicht mit Kindern, aber sie hatten es sich für dieses Jahr gewünscht. Vielleicht fahren wir auch auf eine kleine Anhöhe und schauen von oben, da ist es nicht ganz so laut und gefährlich, so als Kompromiss...
Danke jedenfalls für deine Antwort
War mit meinem Sohn in der 36 ssw zu Silvester schwanger. Ihm hats nichts ausgemacht.
Und heuer schiess ich wieder selbst mit meinem freund ;) ich mit meinem Sohn die kleinen kindersachen und mein Freund die großen bin zu Silvester in der 33 ssw.
Lg
Solange die Rauchentwicklung sich in Grenzen hält, denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte.
Hier in den Niederlanden wird privat viel mehr Feuerwerk verschossen und man kann mancherorts nurnoch wenige Meter weit gucken und kriegt halbe Erstickungsanfälle. Ich bin dann auch immer ängstlich wegen immer wieder vorkommenden quer über die Strasse fliegenden Raketen.
Seit ich Kinder habe, war ich zum Feuerwerkgucken immer drinnen.