Hallo meine Lieben,
bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich gar keine Übelkeit, nur Dauermüdigkeit. Nach der 12. ssw ging es mir dann blendend.
In meiner jetzigen Schwangerschaft ist alles anders. Mir ist oft übel. Vor allem morgens und abends, aber nicht so dass ich erbrechen müsste, sondern eher so ein total unangenehmes Unwohlsein im ganzen Körper, ähnlich wie Kreislaufprobleme und so eine allgemeine Schwäche. Ich ess ziemlich oft etwas, weil das ein bisschen hilft. Hab auch schon ein paar Kilos zugenommen
Ich hab aber gedacht, das müsste so langsam weggehen, nach der 12 ssw. Tut es aber nicht. Mach mir irgendwie Sorgen, dass etwas nicht stimmt, weil es sich meiner Meinung nach auch nicht nach typischer Schwangerschaftsübelkeit anfühlt ...
Hat noch jemand das? Was kann man dagegen machen?
Danke
14 ssw immer noch übel, aber irgendwie eigenartig
Ach ja: hab auch niedrigen bis sehr niedrigen Blutdruck. Hat es vielleicht damit zu tun?
Ja das wird wohl eine Rolle spielen. Besprich das mal mit deiner Gyn. Ich habe immer wieder so 2-3 Tage solche Schübe, esse dann viel Obst (vorzugsweise Clementinen) die mir helfen. Habe auch eher niedrigen Blutdruck. Für den Magen nehme ich Gastrovegetalin, das hat mir meine Gyn empfohlen. Das ist Melissenextrakt und beruhigt Magen und Darm.
Vielen Dank. Sprech das morgen gleich mal an.
Hey :)
Einfach durchhalten :) hatte des bis zu 16 . Woche von der 6 . Woche an oder so dachte des hat kein Ende mehr und ich wollte auch nicht mehr ! Musste mich aber dazu auch ständig überleben + Magenschmerzen ! Bin etz in der 18 . Woche und es ist viel besser ab und an würgt es mich mal aber dieses Gefühl von Übelkeit hab ich nicht mehr !
Halte durch :) viel Erfolg
Ich hatte die Übelkeit bis Anfang der 15en Woche, danach war es weg.
Hoffe, es hört bei dir jetzt auch auf, mit Übelkeit ist es echt unangenehm.
Ich bin jetzt auch in der 14. Woche und meine Übelkeit, die mich fast den ganzen Tag begleitet, lässt ab und zu mal nach. Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass sie mich noch länger begleitet und genieße einfach die Zeit, in der mir nicht schlecht ist. Brechen muss ich nicht mehr und darüber bin ich echt froh ????.
Ich hatte auch diese ständige Übelkeit. Musste aber nie erbrechen #Klee zum Glück Folgendes hat mir geholfen:
Tupperdose mit Zwieback ans Bett und sobald du die Augen öffnest 2-3 zwieback essen. Am besten noch im liegen. Nicht aufstehen.
Dann habe ich den Tag über in mein Wasser Zitrone gepresst und getrunken. Ob du es kalt oder warm trinkst ist egal. Ich habe es in kaltem Wasser getrunken. Manchmal eine halbe Zitrone pro Glas Wasser.
Zur Unterstützung bekam ich Nausema. Brauchte ich aber nicht lange. Hatte nur eine Packung und dann war schon alles weg. Und dann hat mir die Zitrone im Wasser gereicht.
Das war meine Rettung! Probier es aus