Könnte nur noch heulen.

Hallo ihr lieben,

will mich eigentlich nicht hier ausheulen aber von den nichts schwangeren in meinem umfeld bekomme ich einfach kein Verständnis. Habe letztens ja schon gepostet dass ich mich wie ein neunzig jähriger pinguin fühle. Kann schwer laufen und watschel nur noch, alle wege dauern doppelt solange um anzukommen ist es ein reiesen kraftakt und wenn ich auf der arbeit bin, bin ich schon so kaputt dass ich gleich wieder nach hause gehen könnte. Ich ziehe dann aber meine neun std durch (plus weg und Einkauf und fertig machen bin ich min 12 std auf den beinen) und tröste mich mit dem gedanken, dass es maximal noch einen monat bis zum muschu so läuft.

Abends komm ich heim falle ins bett. Komme haushaltsmäßig und in der Beziehung zu nix mehr. Dann ständiges aufstosse, schluckauf Rückenschmerzen, sodbrennen und dieses fiese ziehen unten. Wenn ich liege ist es zuerst zwar besser aber dann tun hüfte schulter und nacken weh. Das becken knackt bei jeder mühseligen drehung. Fühle mich wie ein wrack. Sollte vielleicht zur schlachtbank. Am Wochenende dann immer straffes umzugsprogramm. Von alleine macht es sich nicht obwohl ich schon ein paar helfer habe. Das geld für ein umzugsunternehmen bringe ich nicht auf.

Und gestern noch die Krönung: (eklig) hatte bauchweh. War seit sonntag nicht mehr gross machen was an sich nix ungewöhnliches für mich ist. Jedenfalls hatte ich so schlimme verstopfungen dass ich anderthalb std auf klo gesessen bin es ging weder vor noch zurück habe es dann iwann unter schmerzen und mit viel blut beschafft mich zu erleichtern. Anschliessend war ich durchgeschwitzt gerissen und total fertig und habe mich so vor mir selbst geekelt. Bin dann ne halbe std unter die dusche. Anschliessend im bett kamen mir dann die tränen. Bekomme nix auf reihe. Nicht mal die einfachsten dinge gehen schmerzfrei und keiner versteht das.

Heut morgen dann wieder aufs wc. Massen an megahartem stuhl. Wieder alles aufgerissen und zusätzlich noch dicke beulen am after. So unter schmerzen zu allen anderen muss ich jetzt los mich wieder durch die Arbeit quälen. Trinke min 2 liter am tag was ich vor der ss nie geschaft hab habe angst dass es mit allem so weiter geht bzwe noch schlimmer wird obwohl mir das als kaum mehr moglich erscheint. Hab mich von der 6. Biszu r 19. Ssw taglich mehrmals übergeben. Zweimal sturzblutungen mit kh. Dachte iwann wirds mal besser

Sorry furs heulen und die fehler (mein ha ndy wird nach jedem buchstarben matt)

Grusse dotty und muckelchen 28+0

1

Na, dann lass dich mal aus der Ferne drücken.
Warum gehst du nicht zu deinem FA und schilderst ihm all deine Sorgen und körperlichen Probleme?
Wenn dir sonst niemand zuhört, so ist es doch seine Aufgabe dir die Situation leichter zu gestalten...
Sei es durch Tips oder Tricks um das ein oder andere Problem etwas abzudämpfen oder auch durch eine Krankmeldung um dir eine Verschnaufpause zu verschaffen.
So könnntes du vielleicht mal Durchschnaufen und noch ein wenig Kraft für die Restzeit schöpfen!!!
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Ja, einen schönen....auch wenn du es gerade wohl noch ganz anders siehst...
LG herkuline

2

Ach das hört sich nicht gut an. Mein Tip: Lass dich wenigstens mal ne Woche rausnehmen. Das wirkt manchmal Wunder. Aber du musst js mal zur Ruhe kommen. Fühl dich gedrückt.

3

Ich hatte außerhalb der Schwangerschaft schon mit hartem Stuhlgang zu kämpfen. Geholfen hat nix außer wenns akut war movicol und tgl Magnesium. Kauf dir movicol. Das darfst du problemlos nehmen und es kommt auch kein Gewöhnungseffekt auf. Alles Gute

4

Hi

Fühl dich mal fest umarmt meine liebe :-)

Du brauchst dringend mal eine Pause! Geh doch mal zum FA und erkläre es ihm, vielleicht kann er dich mal ein paar Tage krank schreiben oder so.

Das mit dem Stuhlgang kenne ich... Nach meiner 1.Geburt 2009 hatte ich das,habe immer geblutet,war gerissen und litt höllische schmerzen.
Bin dann irgendwann zum Arzt und es war eine Analfissur die sich schon entzündet hatte.:-(

Es dauerte dann fast 8 Wochen bis alles verheilt war.

Nun war die ganzen Jahre Ruhe und durch die SS jetzt fängt es schon wieder an! :-(
Letzte Woche saß ich 1 Stunde unter schmerzen auf der Toilette, hat auch leicht geblutet.

Ich trinke über 2 Liter am Tag,werde das nun nochmal steigern,denn wenn es jetzt schon anfängt dann graut es mir ehrlich gesagt vor der Geburt und der Zeit danach....

Ich wünsche dir alles Gute und wir schaffen das :-)

Lg Susanne

5

Quält euch doch nicht so. Bei mir hat selbst Riesen Mengen trinken nicht mehr gereicht, kein abführender Saft, keine Hausmittel, nicht mal lactulose. Manchmal braucht der Körper ein Stupser. Halber Beutel movicol abends ein paar Tage und es ging lange ohne Medikamente. Wenn ich merke, dass es wieder anfängt halber Beutel. Das ist ja auch nicht gut wenn alles reißt. Hatte dadurch einen Höllentrip im Urlaub in den USA da movicol vergessen. Bin sogar nachts vor Schmerzen wach geworden. Movicol wird nicht vom Körper aufgenommen und ist völlig unbedenklich für das Baby! Gute Besserung euch

8

Danke für den Tipp!

Werde ich mal ausprobieren, denn die Schmerzen die ich damals hatte bei jedem Toilettengang waren schlimmer als die Geburt!
Man denkt man stirbt.saß immer heulend auf dem klo. Habe mich auch lange nicht zum Arzt getraut,weil es mir sehr unangenehm war.

Hoffe es wird diesmal nicht wieder so schlimm. Aber dann hole ich mir vorsichtshalber mal ne Packung movicol und teste es wenn der Stuhl wieder fester wird.

Lg Susanne

6

Guten morgen

Hast du schon getrocknete Pflaumen und Buttermilch ,Sauerkraut und Leinsamen ausprobiert?

Mir hilft das immer.

Und weiter die Anderen schon geschrieben haben mal ne Woche zu Hause das wäre nicht verkehrt.

Glg

7

Hey
Das mit der schlimmen Verstopfung hatte ich bei meiner ersten Ss auch. Ich saß echt ewig heulend am Klo und es steckte irgendwo fest. Ich hab mich gefühlt als würde ich drauf gehen. Musste dann diese Glistierchen (keine Ahnung ob man das so schreibt) quasi ein Einlauf, nehmen. Hat funktioniert aber mit mega Bauchschmerzen. Geholfen hat auch einfach ein Zäpfchen, was leichtes,was auch Säuglinge bekommen dürfen. Einfach damit sich der Mist löst.
Lass Dich von der Phase nicht runterziehen, es wird auch wieder besser.
Aktuell sitze ich auch nur die Zeit ab, weiß nicht mehr wie ich sitzen,stehen oder liegen soll. Heute muss ich mich noch zum Zahnarzt schleppen,wegen abgebrochenem Zahn und einer dicken Erkältung. Wobei ich mit dem Schnupfen vermutlich ersticken werden.
Du bist nicht allein,halte durch.
Lg Katja 30ssw

9

Ich hatte nach der ersten Geburt schlimme Verstopfung, da haben Glyzerin-Zäpfchen super geholfen. Ansonsten: bloß nicht drücken, besser ist die Schiebeatmung.

10

Oh je da kommt ja viel zusammen bei dir. Lass dich doch von deinem Gyn mal eine Woche rausnehmen.

Gegen den harten Stuhl kannst du dir auch kleine Minieinläufe in der Apotheke holen, die helfen gut. Heißen Microlax und dürfen in der Schwangerschaft angewendet werden. Dieses starke rauspressen ist auch nicht gut.

11

Ohje, Du Arme! Lass Dich mal drücken!
Aber bzgl. des Stuhlgangs musst Du Dich wirklich nicht so quälen. Ich habe das schon immer - auch vor der Schwangerschaft. In schöner Regelmässigkeit immer rund um den Eisprung herum. Alle gut gemeinten Ratschläge von "warmes Glas Wasser am Morgen" über Pflaumen, Leinsamen, Flohsamen... kann ich völlig vergessen nichts hilft. Dank einer sehr guten Apothekerin bin ich jetzt seit ca. einem Jahr bei Microlax gelandet. Wenn ich merke, dass mal wieder superharter Stuhl kommt, einfach ein Mikroklistier einführen, 5-20 Minuten (So steht es auf der Packung, Bei mir sind es aber deutlich eher 5 als 20!) warten und schwupps - alles ist gut. Das Zeug ist absolut harmlos in der Schwangerschaft, führt nicht zu Abhängigkeiten im Darm, unnd ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

12

Du Arme! :-(

Ich hatte am Anfang auch sehr stark mit Verstopfung zu kämpfen, mittlerweile ist es schon besser und nicht mehr so häufig. Die Einnahme von Eisen hat ihr übriges dazu getan. Kein pflanzliches Mittel hat geholfen. Keine Flohamen, kein Sauerkraut, keine Leinsamen, keine Buttermilch. Meine Frauenärztin hat mir ebenfalls Microlax (eine kleine Tube mit flüssigem Wirkstoff, mit einem etwas längeren "Rüssel", also ein Klistier, den man sich einführt) empfohlen. Es tritt kein Gewöhnungseffekt ein und du nimmst es, wenn du merkst dass der Stuhl schon kurz vor dem "Ausgang" ist, aber nicht wirklich heraus will. Das Zeug ist super!

Und wegen allem anderen kann ich mich den anderen anschließen: geh zu deinem FA und lass dich mal eine Zeit rausziehen. Das ist ja so kein Zustand! Alles Gute!