Hallo ihr Lieben,
Ich hab seit gestern so einen Druck nach unten und ein stechen in der scheide irgendwie, das ist nicht dauerhaft, nur bei Belastung (längeres laufen...) Im liegen ist es weg. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal und einfach durch das Wachstum der gebärmutter oder so? Beim wasserlassen ist alles normal und mein krümel strampelt immer mal wieder, würdet ihr an meiner Stellez um fa oder habt ihr sonst Tipps?
stechen in scheide 18 ssw
Guten morgen.
Das gleiche hatte ich vorgestern und hab es im Krankenhaus abklären lassen. Ich bin da leider aber auch etwas vorsichtiger aufgrund einer stillen geburt.
im US war alles ok, mein Abstrich und auch meine op naht am gmh vom totalen Muttermundverschluss sah super aus. Sagen konnten mir die Ärzte aber nicht was es war (hatte es 2 Tage lang) und dann hat es aufgehört. Meine Maus liegt schon ziemlich tief im becken, drückt auf die blase und vllt war das der auslöser.
Wenn du dir aber länger unsicher bist würde ich es auch abklären lassen. Bringt ja nix wenn du tagelang ein mulmiges Gefühl hast.
Lg summer mit Leon fest im Herzen und Lena im bauch 23 ssw
Ich war halt erst letzte Woche bei der Vorsorge, da war alles super, deshalb hab ich etwas Hemmungen jetzt schon wieder da aufzutauchen, wenn dann doch nichts ist. Vor allem weil das immer nur kurz anhält.
War auch bei mir so. Letzten Freitag war ich bei der fä und Dienstag dann im kh.
Vllt rufst du einfach mal an,schilderst dein Problem und dann wirst du ja hören was sie dazu sagen. Dann kommst du da nicht gleich als Notfall (in deinen Augen last) rüber ;)
Aber ich bin immer für abklären wenn man tagelang unruhig ist und es nicht aufhört. So würdest du jetzt kurz zum fa und bist danach entspannt und weißt beim nächsten mal was los ist
Ich bin in der 17. SSW und habe das Stechen und den Druck nach unten auch regelmäßig. Vor allem, wenn ich lange stehen musste oder meine Tochter viel durch die Gegend geschleppt habe.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch immer wieder so ab der 16. SSW bis zum Schluss, mal stärker, mal weniger stark. In der 17./18. SSW macht die Gebärmutter ja nochmal einen ordentlichen Schub und richtet sich weiter auf, das zieht und drückt natürlich, dazu noch die erhöhte Durchblutung. Mache mir da keine Sorgen.
Aber wenn man eine entsprechende Vorgeschichte hat, ist das natürlich was anderes.