Hallo zusammen,
wollte mir so ca. 2-3 Wochen vor der Entbindung die Unterschenkel mit Wachs enthaaren lassen, da das Rasieren mittlerweile echt ein Krampf ist und ich nicht so ungepflegt in die Klinik möchte.
Nun wurde mir vom Kosmetikstudio abgeraten, da das Waxing Wehen auslösen könne. Im Internet lese ich aber, dass sich Schwangere trotzdem die Haare entfernen lassen.
Ist das nun unbedenklich oder nicht?
Waxing kann Wehen auslösen?
Also ich lasse mich schon seit da. 2 Jahren regelmäßig Waxen (kompletter Intimbereich) und meine depiladoras (die Waxing Tante) sagt, es gibt da keinerlei Bedenken. Da gibt's bestimmt von Studio zu Studio Unterschiede, ich bin in einem brasilianischem Studio und die können ihr Handwerk echt gut. Habe mal gelesen, dass es auch darauf ankommt, ob dein Körper die "Schmerzen" kennt oder ob es das erste Mal ist. Ich gehe am Montag wieder hin und habe dann noch 2 Wochen und 2 Tage zur Entbindung.
Hm, gute frage, ich war vor zwei Wochen da, Oberschenkel suggering, das fande ich schon sehr anstrengend und auch schmerzhaft ( komischerweiße mehr als sonst) hab beschlossen das jetzt lieber zu lassen.
Ich denke da ist aber jeder verschieden, und es kommt bestimmt mit darauf an ob man es gewöhnt ist.
Ich Epiliere jetzt meine Unterschenkel( bin ich gewöhnt, ist machbar) bzw. jetzt wo der Bauch größer ist will ich es meinen Mann machen lassen. ( wäre ne alternative, also den Mann machen lassen)
An den Oberschenkel kann ich das aber nicht haben da wird weiter rasiert, mal besser mal schlechter.
Und der Intimbereich...ja...da hab ich schon zu meinem Mann gesagt es tut mir leid aber während der Schwangerschaft muss er mit einer Frau aus den 70er Jahren leben rasieren vertrage ich da nicht und suggering ist während der Schwangerschaft für mich da viel zu anstrengend, daher wir für mein Wohlbefinden nur getrimmt.
Muss ausreichen für die paar Monate.
Also ich gehe auch regelmäßig und habe daher beim letzten Mal nachgefragt wie das wäre in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Sie meinte es wäre kein Problem.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es für Einsteigerinnen eben ein ungewohnter Schmerz ist. Aber gerade an den Unterschenkeln tut es doch eh kaum weh.
Vielleicht fragst Du noch einmal woanders nach? Ich bin bei wax in the city - die schreiben auch auf ihrer Website, dass es unproblematisch ist.
Was passieren kann ist dass du Aufgrund des ungewohnten Schmerzes, Stress hast und das dann ganz ganz selten mal zu Kontraktionen führen kann die sich aber auch zu echten Wehen entwickeln können.... Aber das kann dir auch passieren wenn du dir den kleinen Zeh fies anstößt nachts, im Dunkeln, beim Klogang oder sowas ...
Ich finde Waxen eh als sehr schmerzhaft und hab letztens das ganze mit Zuckerpaste ausprobiert! Das ist , wie ich finde, sehr viel erträglicher und die Dame die es bei mir gemacht hat, hat sehr viel Erfahrung mit Schwangeren weil sich anscheinend viele aus der Gegend ab der 38. SSW bei ihr enthaaren lassen für die Geburt.
Such dir also am besten einfach eine Epiladore mit Erfahrung bei Schwangeren, das kann man telefonisch sicherlich erfragen.
Viel "Spaß" beim enthaaren dann Und alles alles Gute