Guten Morgen meine Lieben,
brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen.
Meine Freund und ich versuchen es gerade mit dem Baby, erst seit 2 Monaten, bisher hat es noch nicht geklappt, ich bin da aber ganz entspannt, bin 23.
Habe nur letztens beim FA erwähnt, dass ich die Pille abgesetzt habe und kein Rezept mehr brauche, darauf hin meinte mein FA, na dann viel Glück, wenn was ist soll ich vorbei kommen, aber ich wüsste ja jetzt schon, dass es aufgrund meines Beckens wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird. Ja das wusste ich schon, habe auch keine Angst davor. Meine Mama hat mich damals auch per NOT OS bekommen, wenn ich an ihre Narbe denke wird mir ganz anders, ich habe wirklich Angst, da unten so eine Narbe zu haben, ich weiß das lässt sich nicht vermeiden und ich sollte für mein Baby stets in Kauf nehmen, aber trotzdem lässt es mich nicht los. Ist das normal? Habt ihr Probleme mit der Narbe. Ist es auch normal, sich schon bevor man schwanger ist mit den Folgen nach der Geburt zu befassen? Alle freuen sich immer, sagen egal was kommt es ist gut so und ich nicht, ich kann mich mit dieser Narbe nicht anfreunden und auch nicht damit, dass meine Brüste wachsen, habe 4G und jetzt schon Körbchen C. War es bei euch auch so, dass ihr darüber nachgedacht habt? Ich glaube ich bin die einzige die sich jetzt schon Gedanken über ihren Körper danach macht.
Mache mir Gedanken, meine Brüste, Kaiserschnitt....Ist das normal?
Hey :)
Diese Phase hatte ich auch aber das zeigt mehr oder weniger das du nicht zu 100 Prozent dafür bereit bist ! Erinnerst mich an ne Freundin ! Irgendwie findet sie den Gedanken ein Kind zu haben schön auf der anderen Seite ihren Körper dafür zu opfern NEIN ! Lieber sollte das jemand anders für sie machen wenns gehen würde ! Tja für mich ein Zeichen besser erstmal damit im Kopf klar zu kommen und dann zu planen , so hab ichs auch gemacht !
Zu mir ich habe auch ein sehr großes Körbchen und etz ist des noch zwei Nummern größer:) ja und ? Ich freu mich trotzdem ! Zum Kaiserschnitt ich finde diese Narbe auch nicht berauschend aber habe damit im Kopf abgeschlossen das sie da sein wird ! Wie ich mich dann fühle keine Ahnung eins weiß ich aber stolz werde ich drauf sein weil ich sagen kann egal wer lacht oder im Bad Vllt blöd schaut ( was ich nicht mal glaub weils tausend Frauen mit Kaiserschnitt Narben gibt ) bekommt erstmal ein Kind und dann reden wir weiter :) so des ist meine Einstellung zu diesem Thema aber auch das muss jeder für sich selbst wissen :)
Grüßle
Ich finde es sogar gut, dass du dich mit deinen Ängsten auseinander setzt, jedoch musst du dir vor Augen halten, dass du vorher wirklich überhaupt nicht einschätzen kannst, was passiert.
Ich hatte beim ersten Kind einen KS und kann dir sagen, dass die Narbe so unauffällig, blass und kurz ist, dass sie fast nicht auffällt. Zwischen einer KS-Narbe von heute und einer von vor 25 Jahren liegen Welten.
Meine Brüste sind natürlich in der Schwangerschaft größer geworden, aber ich hatte nach der Stillzeit eher weniger als vorher.
Ich würde mir an deiner Stelle das Schöne einer Schwangerschaft vor Augen halten und mich darauf freuen.
Die Aussage deines Arztes finde ich übrigens echt grenzwertig. Du bist eine Frau und Frauen sind dafür gemacht, Babys auf die Welt zu bringen. Auch du. Lass dich von sowas nicht verrückt machen.
Ich hatte einen KS. Da es bei dir eh hinaus laufen wird, brauchst du keine Angst haben. Geplante KS sind echt easy. Alle sind entspannt und nicht unter Hochdruck wie beim NotKS.
Meine Narbe ist so weit unten das ich Bikini tragen kann. Sie ist nicht sehr lang und auch nicht dick. Ich hatte keine Probleme damit. Manche Frauen haben ein Taubheitsgefühl ab Bauchnabel für einige Zeit. Das ist normal, die Nerven wurden ja auch durchtrennt, das legt sich fast immer. Ich kenne zahlreiche Frauen die durch KS entbunden haben. Alle keine Probleme.
Die Brüste werden größer, bei mir sind sie so geblieben. Ich hatte B und nun C. Stört mich nicht.
Dass du an die Folgen denkst ist ganz normal! Aber wegen der Narbe würd ich mir da eigentlich keine Gedanken machen. Ich hatte einen notkaiserschnitt und die Narbe ist nichtmal annähernd so schlimm wie meine schwangerschaftsstreifen^^. Vielleicht wurde deine Mutter damals irgendwie anders geschnitten, weil es ein Notfall war. Im Normalfall ist das ein echt unauffälliger schnitt in der bikinizone, den man zwar später schon noch sieht, aber echt nur wenn man drauf achtet.
Lg zumy
Hallo,
vor 23 Jahren hatte man auf jeden Fall noch eine ganz andere Schnitttechnik als heute - da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich hatte auch eine Notsectio und mein Schnitt ist wirklich sehr gut verheilt, relativ klein und stört mich optisch gar nicht. Das mit der Oberweite finde ich auch nicht soooo toll, aber ändern kann man es ja doch nicht. Ich habe aber auch einige Freundinnen, deren Brüste nach Schwangerschaft und Stillen kleiner waren als vorher (ist bei mir bisher leider nie passiert). 2 davon haben das dann, als die Familienplanung abgeschlossen war, korrigieren lassen. Ist ja auch eine Option.
Meine Schwester möchte auch selbst keine Kinder bekommen, weil sie Angst vor den körperlichen Veränderungen(v.a. dem Zunehmen) hat, das finde ich schon sehr übertrieben (zumal sie Kinder liebt)...
Alles Gute
oremi
Über die kleine narbe, die es heutzutage gibt, würde ich mir keine gedanken machen. Ss streifen sind in deinem alter viel üblicher. Erst ab 30 werden es weniger streifen...