Hallo ihr lieben, ich habe am 26.12 mein ET (erstes Kind). Meine Gyn meinte das mein Befund sehr geburtsunreif ist. Keine Wehen, Mumu geschlossen, fest, GMH 4cm, Kind im Becken aber mit dem Köpfchen noch nicht fest. Die Ärztin tippt das unser Baby nicht vor Januar kommen wird :( kann man das wirklich so sagen? Gibt es Mamis die auch so einen Befund in der SSW 39 hatten und wo trotzdem das Wunder nicht zu lange auf sich warten gelassen hat? Der kleine soll ja kommen wann er möchte aber das Krankenhaus wo ich entbinden möchte leitet nach einer Woche ein. Unser Baby wiegt ca 3500g und ist 53cm groß, KU 34cm, die Maße sind schon mal prima.
Hoffe auf paar Antworten :)
SSW 38+5 geburtsunreifer Befund
Das hat echt nichts zu heißen, an den Tag als meine Tochter geboren wurde war mein Befund sogar 4 Std. vor Geburt als unreif bezeichnet wurden. Zudem war sie noch nicht fest im Becken und hat fleißig rum geturnt! Man wollte mich sogar nach Hause schicken unter dem Motto Fehlalarm. .. das war ca 22.30 Uhr ..0.00 hatte ich einen Blasensprung und 1.49 Uhr hatte ich sie im Arm... also viel Glück. . Vielleicht wird es doch noch ein Weihnachtsgeschenk
Grüßle
Du machst mir Mut. Mein Befund war am Montag bei 38+6 auch noch geburtsunreif.
Gebärmutterhals vollständig, Muttermund fest, Kopf nicht im Becken (wobei ich da gefühlt anderer Meinung bin)
Mir geht's ähnlich..Mein Termin ist der 28. und die Ärztin meinte gestern: "Dann sehen wir uns bestimmt nach der Schließzeit am 4. Januar wieder..."-_-
Ja irgendwie ist das frustrierend aber irgendwie auch aufregend wenn man nicht weiß wann es endlich los geht. Wäre aber schon froh wenn ich wenigstens Mal ein ziehen oder so hätte :)