Hallöchen!
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, dass ich vor zwei Wochen (6+1) beim FA war und man außer einer Fruchthöhle und dem Ansatz eines Dottersacks nichts sehen konnte... Die anschließenden zwei Wochen waren der Horror Aber das Warten hat sich gelohnt! Gestern (8+3) konnte man unser Gummibärchen eindeutig erkennen und das Herzchen hat auch ganz toll geblubbert
Ich bin so happy - das musst ich nur mal schnell loswerden
LG!
Unser kleines Gummibärchen - Jetzt kann ich mich richtig freuen :-)
Das ist toll, herzlichen Glückwunsch!! Und dein post beruhigt mich auch ein bisschen - war vorgestern bei 6+0 zum 1. US und der Embryo war nur 2mm, der Arzt sagte, sieht eher aus wie 5. Woche, aber an deinem Beispiel kann man ja sehen, dass die Entwicklungssprünge enorm sein können!
Dir eine schöne Schwangerschaft!!
Hallo,
muss da grade mal was zu sagen, weil mich die Aussage deines Arztes sehr schockiert.
5. Woche ist 4+0 - 4+6 und da sieht man auf keinem Ultraschall der WElt einen 2 mm Embryo. Ich würde mir an deiner STelle überlegen, ob ich bei dem Arzt bleiben möchte.
Es ist sogar eher ungewöhnlich, dass man bei 6+0 überhaupt einen Embroy sieht.
Die Aussage ist ja unter aller Sau, sorry ...
Alles Gute weiterhin für deine SChwangerschaft
Dein Arzt erzählt Quatsch. 2 mm an 6+0 sind absolut total normal!
Liebe Grüße
jada
Herzlichen Glückwunsch
Schönes Bild
LG hinundherundhin + babyboy 35. SSW
gratuliere von herzen!!!!!
ich war am 6.12. NMT und habe positiv getestet. gestern endlich zum gyn und es war nur die fruchtblase und der dottersack zu sehen. die ärztin will mich am 6.1. wieder sehen... irgendwie habe ich angst... sie hat nicht viel dazu gesagt...
vg
Hey!
Dann warst du ja ungefähr zum gleichen Zeitpunkt beim FA wie ich beim ersten Mal. Da war ich 6+2 und genau wie bei dir konnte man nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Meine FÄ sagte dann aber, ich soll mir keine Sorgen machen. Wo ein Dottersack sei, da muss auch ein Embryo sein und ich sei auf jeden Fall schwanger. Manchmal sind die embryonalen Anlagen zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend ausgebildet, um auf dem US etwas zusehen. Ich musste dann auch 2 Wochen warten und was ich dann sehen und hören durfte, weißt du ja
Es wird schon alles in Ordnung sein!
LG
Hallo du Liebe
Vielen Dank für deine Antwort. Du nimmst mir echt meine Angst, ich kann mich wieder freuen und bin optimistisch eingestellt.
Als ich vorgestern beim Arzt war, hat sich mich nach meinem Befinden gefragt, wurde Blutabgenommen und nachher geschallt. Sie hat bestimmt 2 Min. einfach mal so herum gewühlt und nach der Fruchtblase gesucht. Zum Glück haben wir die gefunden und auch am richtigen Ort, was mich natürlich auch gefreut hat. Und nach längerem Hinschauen hat Sie den Dottersack festgestellt. Ich glaube die Fruchtblase hat eine normale Grösse und eine schön rundliche Form gehabt. Sie meinte einfach, sie sind schwanger, jedoch noch kein Embryo zu sehen. Müsste damit zu tun haben, dass ich noch zu früh bin. Klar das kann doch wirklich sein, ich konnte einfach nicht glauben, dass man sich so stark verrechnen kann. Das hat nämlich ihre Telefonistin so ausgerechnet. Und als sie gesagt hat, es läge an einem späteren Eisprung, war der Fall schon auch klar für mich… Aber Zuhause haben mich dann ein wenig die negativ Gedanken überrollt. Was ist wenn da kein Embryo wächst… weil von einer embryonale Veranlagung hat sich nichts gesagt… Aber eben manchmal ist es hilfreicher, wenn die gar nicht zu viel sagen…
Nun versuche ich mich während den Festtagen abzulenken und zu geniessen. Heute morgen war es mir so richtig schlecht und das zum Ersten mal. Ich schaue das als ein gutes Zeichen für eine SS an. Und meine Brüste tun mir auch weh und fühle sich so knottig und gross an. Aber alles schön aushaltbar. J Eigentlich muss ich meine Glückspilz-Situation jetzt einfach nur geniessen.
An dieser Stelle vielen Dank noch einmal für deinen Support!
Kommst du aus Deutschland? Ich habe mich nämlich schon gefragt, ob es in diesem Forum aus Leute aus der Schweiz gibt
Wie toll, herzlichen Glückwunsch!! Sag mal, der Name deiner Frauenärztin kommt mir sehr bekannt vor, du kommst nicht zufällig aus LH?