Hallo ihr lieben
ich muss mich mal etwas ausheulen...vielleicht kurz zu meiner Vorgeschichte: wir sind im 1. IVF Zyklus schwanger geworden, an 7+0 konnte man ein 1cm großes Baby sehen, bei 7+6 ein 1,3 cm großes Krümelchen. D.h. das kleine ist nicht so gewachsen wie es sollte... Ich mach mir dies bzgl. doch immer wieder Gedanken.... Heute bin ich 8+3.
Und ich fühle mich so unschwanger, ich habe keinerlei Anzeichen außer seit 2 tagen mal wieder das typische Mensziehen und dazu noch Rückenschmerzen im unteren Bereich, was ich sonst nie habe... Ich hoffe es sind nur die Mutterbänder.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht mal merken... abgesehn von den nicht vorhandenen Symptomen verspüre ich auch (obwohl ich das echt soooo gerne hätte) keine " Bindung" zum Baby...Ich versuche zwar manchmal mit dem Baby zu sprechen, komme mir dabei aber momentan so vor als würde ich mit meinem Bauch (also der Bezug fehlt gerade etwas) reden.... Dieses totale Freudegefühl fehlt irgendwie..... Ich habe ich ständig Angst und mach mir Sorgen, dass ich das Baby verlieren könnte. (ich hatte noch keinen Abgang oder eine Fehlgeburt). Diese Angst überwiegt der Freude im Moment..
Über die Tatsache, dass ich schwanger bin freue ich mich natürlich aber es ist so unreal.... Vielleicht liegt das an der IVF Behandlung da spielte so viel Angst und tränen mit, außerdem fehlt mir dieser "waaah ich bin schwanger, da sind 2 Striche-Effeckt", weil man sich nie sicher sein konnte ob der zweite Strich nicht doch noch von den Medis kommt....
ich kann die Schwangerscahft einfach irgendwie nicht genießen, weil mir so viele Ängste durch den Kopf gehen....
kennt das jemand von euch,? ich weiß nicht wie ich das abstellen kann....
ich fühle mich so unschwanger
Mir geht es ähnlich, ich bin jetzt 6+3, habe vorgestern das Herzchen schlagen sehen. Aber ich habe keinerlei Anzeichen, fühle mich auch total unschwanger und kann das auch noch nicht so richtig für mich annehmen. Vielleicht ist es die große Angst, dass es wieder weg geht und wir uns so vor dem Schmerz schützen? Ich finde es auch total surreal.
Ja, surreal trifft es gut. Ich hab nur das gefühl, dass alle anderen um mich herum, die genauso weit sind wie ich, diese "Bindung" schon seit dem positiven test haben...
Kennt das wirklich keiner? :(
Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 5.ssw nachdem wir es seit Januar versucht haben (auf natürlichem weg, aber waren bereits bei eine kiwu klinik angemeldet). Letztes jahr hatte ich eine Fehlgeburt (missed abortion) und habe Nun große Angst vor einer Wiederholung.
Ich achte penibel auf jedes mögliche Signal des Körpers, auch wenn es nur Blähungen sind. ????
Es gibt ganz oft Momente in denen ich mich nicht schwanger fühle und mir das sehr unwirklich vorkommt. Gerade in solchen Situationen kommt in Angst dass ich wieder nicht merke dass es aufgehört hat zu wachsen...Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin, ich hoffe man sieht schon was. ????
Hast du zwischendurch mal wieder einen ss Tests gemacht? Bei mir war damals der 2. Strich dünner geworden.
Alles gute und viel Kraft!