Hallo zusammen,
war am Mo, 4+5 beim FA. Im Ultraschall nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen, hcg bei 1300.
Gestern vormittag starke Schmerzen links gehabt, ab abend dann leichte braune Schmierblutung. War heute, 5+1 wieder beim FA, Schleimhaut schaut sehr gut aus, aber immer noch kein Fruchtkörper gefunden.
Meine FÄ ruft mich grade an, hcg heute bei 2000. Der Wert ist zu langsam gestiegen und sie vermutet ELSS. Kann in der Früh erst nochmal zu ihr zum Ultraschall und wenn sie dann nix findet, soll ich in die Klinik zur Bauchspiegelung.
Kann es nicht doch intakt sein? Bin fix und alle und weiß nicht was ich machen soll. Das wär meine 4. nicht intakte SS.
Was meint ihr?
Hilfe !! hcg steigt zu langsam, soll zur Bauchspiegelung
Klingt alles sehr übereilig. Vor der 6.wo sah man bei mir nie eine Fruchthöhle oder irgendetwas. Hcg wurde bei mir nie gemessen. Ich weiß nur dass er oft nicht wie beschrieben steigt und das bedeutet nichts. Wenn deine schmerzen extrem und pausenlos sind dann kann das natürlich stimmen. Aber ich würde morgen nach ihr erstnochmal wo anders hingehen und 2.Meinung holen.
Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Schmerzen nur gestern vormittag. Heute spüre ich meinen Unterleib zwar, aber es sind nicht mehr die gleichen Schmerzen, allerdings auch nur auf einer Seite.
Kannst auch im kh jederzeit vorbei schauen und gucken lassen. Man liest es hier so oft dass dann 6+ was zu sehen ist und alles gut ist. Mutterbänder ziehen auch wenn sich die Gebärmutter weitet. Bei manchen auch nur einseitig und schon zeitig. Ists deine erste ss?
Ach Mensch du Arme , aber 5+1 ist ja nun auch wirklich noch nicht viel zu sehen !
Also ich finde eine BS auch viel zu früh ! Es sei denn deine Schmerzen werden schlimmer ! Ich würde auch noch abwarten und mir eine 2 Meinung holen , ja klar zur Not auch im Krankenhaus ! Ey dein HCG ist doch nun wirklich nicht schlecht ! Ich drück die Daumen !
Danke, sie meinte halt ab einem hcg von 1000 müsste man was sehen und sie hat bei beiden US nix gefunden.
Und sie will mich nicht übers Wochenende warten lassen, weil ihr das Risiko für eine ELSS zu hoch ist.
Aber kannst du dann nicht noch kurzfristig ins Krankenhaus? Besteht ein Risiko fürs Baby solltest du eine BS bekommen ?
Huhu...
das erinnert mich sehr an meine Situation damals...
ich hatte über mehrere Tage sehr starke Schmerzen (die kamen und gingen) aber sie waren trotzdem jeden Tag da...in einer Nacht waren sie so schlimm, dass mein Verlobter und ich ins Krankenhaus mussten weil ich zusammengebrochen bin und höllische Schmerzen hatte.
Nachts wurde Ultraschall gemacht und Blutabgenommen. Die Assistenzärztin hatte mich gleich noch über eine Bauchspiegelung aufgeklärt und ich sollte nüchtern bleiben.
Ich war fix und fertig!
Am nächsten Morgen kam der Oberarzt zu mir und meinte, es sei alles nicht normal...man sah nur was winzig kleines in der Gebährmutter. Mein Dad ist selber Arzt und wir hatten mit dem OA geredet, dass wir erstmal ein paar Tage abwarten möchten und nicht gleich die Bauhspiegelung machen möchten. Später kam dann der Chefarzt und hatte mich ein bisschen beruhigt und auch gesagt, dass wir jetzt erstmal ein paar Tage abwarten und schauen was sich da tut.
Gegen die Krämpfe hatte ich Buscopan per Infusionen bekommen. Was soll ich sagen, ich bin jetzt mit meinem kleinen Bub in der 25 ssw.
Ich hatte jedoch nie Blutungen.
Ich hatte in der Zeit, als im KH war, jeden Tag Ultraschall bekommen, damit wir schauen konnten, ob sich etwas verändert.
Ich hoffe, bei dir kommt noch ein positives Ergebnis raus..ich drücke fest die Daumen
LG None mit Bub inside
Danke für deinen Mutmacher. Bei mir hat man leider in der Gebärmutter nichts gefunden und die ELSS hat sich gestern bestätigt.
Ich wurde ausgeschabt und es war auch gut, dass ich nicht länger gewartet habe, weil ich bereits Blut im Abdomen hatte. So konnte immerhin mein EL erhalten bleiben.
VLG