Hallo ihr Lieben,
Ich bin so sauer!!!
Bin mit unserem 2. Sohn schwanger und teilweise bekomme ich Reaktionen wie, ach schade. Da müsst ihr wohl danach noch weiter üben. Oder, oh das ist aber doof. Hätte mir ein Mädchen für euch gewünscht usw
Bin so sauer!!!!!
Ist es nicht das schönste auf der Welt ein Kind zu bekommen und dann auch noch das Glück zu haben dass es gesund ist?
Habt ihr ein paar Sprüche wie ich kontern könnte? Am liebsten würde ich die Frage nach dem Geschlecht schon gar nicht mehr beantworten. Musstet ihr auch auch sowas anhören?
Lg
Leute bedauern mich weil es wieder ein Junge wird
lass die Leute reden, hör einfach nicht hin *sing* (DÄ)
Wir sagen es meistens nicht das wir (auch wieder) einen Jungen bekommen.
Hat doch vorteile, es zieht kein rosa ein - man braucht nicht wirklich neue Klamotten kaufen und ich sag meistens "der Mann bestimmt das Geschlecht"
VG
Da es mir (wie Euch wohl auch) auf den Nerv ging, sagte wir von Anfang an: wir verzichten auf US und lassen uns überraschen.
LG :)
Hi, das kenne ich leider. Warte erstmal wenn du den dritten Jungen bekommen solltest wie ich jetzt. Die Leute gucken einen an als wollten sie sagen: die Arme und man kann ihr nicht helfen.
Ich hab das sogar jetzt beim ersten Kind (ET -6). Es wird ein Junge und ich freue mich tierisch drauf. Geschlecht war mir anfangs egal, aber jetzt bin ich richtig froh, dass es kein Maedchen wird. Ich steh nicht so auf rosa Glitzerkram .
Aber die Reaktionen waren wie bei dir. Am krassesten eine Freundin: "Du tust mir so leid! Die ganzen Schwangerschaftswehwehchen, dein Koerper ist ruiniert, du bekommst SS-Streifen und Falten am Bauch - und das alles fuer einen JUNGEN????"
Ohne Worte!
Ich wuensche dir viel Spass mit deinem Sohn!
Das wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Ich bekomme das selbe zu hören. Bin mit dem zweiten Mädchen schwanger. Mir wird ständig gesagt bist ja noch jung, ein Versuch könnt ihr ja noch starten dann klappt's bestimmt. Oder ich werde auch gefragt wie mein Freund damit klar kommt?! Hallo? Geht's noch?
Galinha Et-13
Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin die meinte "ich habe Dich für intelligent gehalten, ich kann echt nicht verstehen wieso Du ein Kind willst!" (kam natürlich auch keine Reaktion als ich ihr dann Monate später eine Geburtskarte geschickt habe)
Ja....ich bekomme meinen 5. Jungen und hab aber auch ein Mädchen. Die pupertät war die Hölle mit meiner Tochter und wenn Wer sagt...oh schade....dann sag ich immer dass ich einen Buben wollte und auch ein Mädchen nicht zurückgeschickt hätte. Ein gesundes Kind war mein Wunsch. Ich hab alles wissenschaftlich erlaubte gemacht dass ich einen Sohn bekomme...manchmal wenn ich schon sauer bin und jemand fragt was es wird, dann sag ich immer: hoffentlich ist es ein gesundes Kind.
Lg
Wow also das sind ja krasse Aussagen und das von Leuten bei denen man meinen sollte sie stehen einem nahe...
Also ich kann da nicht mit euch fühlen da ich beides schon einmal habe und es mir daher relativ egal ist was es wird Hauptsache alles ist dran aber meiner Freundin geht es ähnlich.
Sie hat 2 Jungs und wünscht sich sooo sehr ein kleines Mädchen und bei ihr könnte ich mir auch vorstellen das solche aussagen kommen würde wenn es bei ihr wieder ein Junge werden würde.
LG Davina mit Soraya und Elias an der Hand und Bauchbewohner 11+5
Huhu,
Kenne dein Problem so gut
Meine Schwiegermutter war bei unserem ersten Sohn schon enttäuscht. Jetzt hat sie ja '' gewusst'' das es ein Mädchen ist und nur Rosa geschaut und naja. Dann habe ich ihr gesagt das sie nach Blau schauen muss , das wir einen zweiten kleinen Sohn bekommen. Da kam : Naja, im Krankenhaus lassen wir den nicht liegen o.O
Die andere hat gefragt ob die Ärztin sich nicht verguckt hat. Und die anderen schade ein Mädchen wäre so toll gewesen...-.-
Ich sage immer das ich froh bin das es ein Junge ist. Brauche keine neuen Babysachen Kaufen , die spielen mit dem selben Spielzeug und ich habe mir einen Sohn gewünscht *_* mir ist egal was andere denken und sagen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als 2 kleine Buben zu hause zu haben
Liebe Grüße
Bruclinscay
Ich bin auch mit dem zweiten Sohn schwanger und habe nur solche Reaktionen bekommen, aber da stehe ich drüber! Nach meiner FG im letzten Jahr, sind wir überglücklich ein gesundes Kind in meinem Bauch zu wissen. Ich konter dann immer mit: "Hauptsache gesund" oder "mit einem Jungen kenne ich mich aus" Und wir können uns pink und glitzer ersparen
Aber ganz im ernst, es ist schon erstaunlich, was für Sprüche man sich anhören darf, nur wegen dem Geschlecht. Ich meine: etwas unwichtigeres gibt es doch gar nicht, als was da zwischen den Beinen baumelt (oder eben nicht).
Oh mann was für Aussagen. Bekomme auch meinen 2. Jungen bin einfach nur glücklich das Bis jetzt alles super ist. Bekannte von mir bekommen ein Kind mit Trisomie 21. Manche sind so Hirn amputiert. Das einzige Problem das ich habe ist mir will nicht wircklich einen Namen einfallen.
Ich habe jetzt 4 Jungs! 7,5 J. 2,5J und zwillis 7 Wochen....und ich bin sooo glücklich mit meinen Jungs!
Klar kamen mal Sprüche, aber dann halt auch wieder Sachen wie"du bist halt ne Jungsmama" und "da hast du später genug Kerle die dir helfen können...schleppen,reparieren usw"
Klar wäre auch ein Mädchen nett gewesen aber ich kann auch gut auf Barbie, Glitzer, Perlen Puppen und Co verzichten...
Lg