wasser trinken wie verteilt ihr das am tag?

hallo liebe leute..wollte wissen wie viel ihr am tag pro std wasser trinkt? ich habe durch gehend immer eine blasenentzündung weil ich in einer std 1 halb flasche leer trinke..meint ihr deswegenhab ich immer diese entzündung? wie macht ihr das?verteil ihr wasser am tag? ich trinke viel aufeinmal was ich das einfach hinter mir bringen möchte da ich ja nicht immer auf klo rennen muss,wenn ich draussen bin deswegen die frage...
mir wird klar das ich deswegen bestimmt eine entzündung immer kriege.
wie macht ihr das? lg

1

Hi.

Ich beginne morgens und dann immer mal ein Glas zum Essen auch mal 2...auf 2 Liter komme ich sicher...

2

Pro Stunde? Keine Ahnung...
Ich trinke halt über den Tag verteilt ca. 2,5l, manchmal auch 3l, kommt immer drauf an, wie viel Durst ich so hab...

3

Hi...
Also ich trinke 2 1/2 L am Tag , über den ganzen Tag verteil immer mal ein Glas , besser als wenn man aufeinmal 1L trinkt , mir hilft es wenn ich hin und wieder ein Glas trinken , und das wir Schwangeren oft auf wc müssen ist ganz normal , nur pass mit der blasenentzündung auf , vllt solltest du deine trink Gewohnheiten bissle ändern , weil mir hilft es gut über den ganzen Tag etwas trinken , und hatte bis jetzt nich keine Blasen Entzündung und bin in der 16 ssw ...

4

Mein Wecker klingelt alle dreißig Minuten. Dann trinke ich drei bis fünf schlucke. So komme ich auf zwei ein halb Liter am Tag. Mach das mal fünf Tage, dann hat sich deine blase dran gewöhnt und du musst nicht ständig auf's Klo.. alles eine Sache der Gewöhnung..

Vio.

5

Zu mit meinte mein arzt von zu wemig trinkem bekomm ich blasenentzündung gleich darauf Harnwegsinfekt dann Koliken. Seit ich vor ca 1 jahr angefangen habe mind. 1.5 Liter am tag hab ich keine Probleme mehr trank früher 0.5 l am tag

6

Huhu,

ich koche mir morgens ca. 1 Liter ungesüßten Früchtetee und richte eine Kanne mit 1 L Gurkenwasser/Zitronenwasser/ Saftschorle und trinke beides über den Tag verteilt, immer mal wieder 200-300ml.

In meinem Auto habe ich außerdem immer eine kleine Flasche Wasser, so dass ich auch etwas trinken kann, wenn ich unterwegs bin.

Wenn ich soviel auf einmal trinken würde (1L oder mehr auf einmal) dann spannt mein Bauch zu arg.

Du kannst auch gut Obst und Gemüse mit einem hohen Wasseranteil in deinen Alltag einbauen. So nimmst du ich Flüssigkeit zu dir.

7

Hi, sinnvoller wäre es stündlich ein Glas zu trinken (auf die Stunde verteilt) als sich immer was reinzuzwängen. Das schafft die Blase nicht und du musst dauernd gehen. Ich trinke 2 Liter am Tag. Wenn man genug trinkt kann man Blasenentzündungen vorbeugen, bei zu wenig kommen sie schneller.

8

vielen dank.
muss aber wegen meiner blasenentzünug 3 liter trinken ob ich das schafe mal sehen.
lg