Small for Date-Erfahrungen?

Guten Abend ihr Lieben :)

Meine kleine Bauchbewohnerin hat ein wenig Probleme mit der Gewichts Zunahme.

30+1 1346gramm, 39cm
33+0 1762gramm, 42cm

Ich bin in Behandlung meiner Frauenärztin die mir immer sagt ich soll es nicht zu streng nehmen und sie wird schon noch gut zunehmen und dann bin ich gleichzeitig bei der Pränataldiagnostik in dem KH wo ich auch entbinden möchte und die sehen das doch etwas strenger as meine FA. Ich muss am 23.12 jetzt noch mal zum Ultraschall hin und falls sie 0-100 Gramm zu genommen haben sollte werde ich wohl bei 36+0 eingeleitet. Meine kleine Maus ist laut Pränataldiagnostiker gesund und die Organe sind gut entwickelt.
Jetzt nun meine eigentliche Frage ;) habt ihr auch ein Small for Date Baby? In welcher Woche kamen sie und mit welchem Gewicht? Und wie lange waren eure kleinen im Krankenhaus?

LG Missundercover 34+1

1

Aaaaalso. Erstmal:lass dich bitte nicht verrückt machen!

Habe derzeit auch so ein Thema. Bzw.spielt das Gewicht dabei eine Rolle:)

Da ich meinrn MuPa grade nicht habe (liege im KH), kann ich dir auch keine genauen Werte zu deinen Wochen geben. Oder nur teilweise.

Ich weiß allerdings, dass meine zarte kleine Maus von der 29-32ssw 600gramm zugelegt hat. Deine ja scheinbar 400gr.in 3 Wochen. Ist doch schon mal gut.

Ich werde derzeit engmaschig kontrolliert. Habe folgende Werte bekommen:
Do:2060 (33+1)
Fr:2200(33+2)

Mo:2060(33+5)
Die aussage vom Chefarzt am So war: "glauben Sie nicht ihr Baby sei geschrumpft! Es sind alles nur Schätzwerte!!! Und es ist eine ungefähre Angabe"

Eine weitere Ärztin und die Hebamme sagten mir, das Gewicht sei absolut in Ordnung!

Wichtig ist, dass die Babys zunehmen!!!!
Diese ganzen Schätzungen und Werte machrn einen wirklich irre. Ich bin ganznfroh, dass die Ärzte an die ich bisher geraten bin da sehr gelassen sind und eben abwarten ujd ggf.gut untersuchen... Und nicht einfach in den Raum werfen "baby wird dann einfach gehokt"